Ein Prepaidtarif auf eine andere Person umschreiben lassen

• Angie-G

Ein Prepaidtarif auf eine andere Person umschreiben lassen

Hallo, ich habe damals als meine Tochter noch nicht volljährig war eine zweite Nummer als Prepaid angefordert. Jetzt ist meine Tochter mittlerweile erwachsen und lebt nicht mehr bei mir. Wir beide möchten auch unsere Handynummern behalten. Aber leider ist das nicht möglich. Beide Nummern werden auf meinen Namen und auf meinem Konto berechnet. ;(
      Es muss doch möglich sein die beiden Nummern zu trennen und eine Nummer einer anderen Person zu zuteilen. :)
      Eine Nummer bleibt ja beim alten Vertrag.
      Ich denke das viele Eltern das selbe Problem haben, und sicherlich den Weg gewählt haben eine Nummer zu kündigen.
      Nur haben wir beide unsere Nummer bereits seit Jahren und würden diese ungern verlieren. ||

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis () aus folgendem Grund:
      Beitrag in das passende Forum verschoben und den Titel thematisch angepasst.

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo Angie-G und willkommen im Forum :thumbup:

wie ich erkenne, handelt es sich nicht mehr um Prepaid-Tarife, sondern um Postpaid-Tarife.
      Hierzu haben wir ein passendes Formular für dich und eine Anleitung hier im Forum:
      Vertragsumschreibung - meincongstar - congstar Support Forum

In diesem Thread wird gut erklärt, was wir alles vom alten Vertragspartner und vor Allem vom neuen Vertragspartner benötigen.
      Schau mal rein!

Liebe Grüße,
      Fynn

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Angie-G

Ich denke, dies trifft für mich nicht zu, denn einen Tarif (meine Handynummer) möchte ich ja selbst behalten und auch den Tarif, und die zweite Handynummer sollte an meine Tochter gehen, das somit jeder einzeln seine Rechnung erhält. Und wie ich gelesen habe kann ich nur alles kpl. (also beide Nummern) meiner Tochter übergeben. Oder verstehe ich das ganze falsch?

• einen Tarif (meine Handynummer) möchte ich ja selbst behalten und auch den Tarif, und die zweite Handynummer sollte an meine Tochter gehen, das somit jeder einzeln seine Rechnung erhält

Genau das bekommst du, wenn du das Formular verwendest, das ich verlinkt habe.
      Für deine Tochter wird dann ein eigener Kundenaccount angelegt. Daher auch die vielen Daten.

Der Tarif / die Rufnummer, die nicht im Formular genannt wird, verbleibt genauso wie bisher.

Liebe Grüße,
      Fynn

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube