• PaddyTob

    Abbuchung trotz pausierter Rate

      Hallo,
      ich habe anfang letzten Monats die Handytauschoption gebucht. Dementsprechend wurde der Ratenplan pausiert, da ich ja (vom 01.08.17 - 01.07.18) bereits 12 Raten vom alten Handy bezahlt habe. Trotz dass dieser alte Ratenplan pausiert ist, wird mir nun zum 01.08. (Im Online-Banking als vorgemerkt) die Rate vom alten Handy abgebucht. Warum das? Eigentlich sollte nur die Rate vom neuen Gerät abgebucht werden...

    • Gerrit N.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo PaddyTob und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^


      Um den Handytausch durchzuführen, musst du das alte Endgerät an den zuständigen Dienstleister einschicken. Die dazu notwendigen Daten findest du in deinem meincongstar Kundencenter unter "Meine Produkte". Alternativ sind diese auch direkt am Ende der Erinnerungsmail verlinkt, die du heute per E-Mail von congstar erhalten hast.


      Bis der Geräteeingang vermerkt worden ist, wird auch weiterhin die monatliche Rate fällig.



      Viele Grüße


      Gerrit