Allnet Flat Plus nur 8GB anstatt beworbenen 10GB

• Lacky80

Guten Morgen,

auch ich habe das gleiche Problem, mir werden nur 8GB statt der 10GB angezeigt. Desweiteren ist die HighSpeed Option immer noch im Status "In Bestellung". Meine Rufnummer wurde letzte Nacht portiert, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun. Allerdings habe ich meinen Vertragswechsel bereits im August durchgeführt.

Könnt Ihr das bitte mal prüfen?

Vielen Dank im Voraus.

• Lacky80

Entweder Congstar war verdammt schnell, meinen Beitrag zu prüfen und zu bearbeiten, oder aber ich war zu schnell mit meinem Beitrag.
    Nun stehen die 10GB zur Verfügung und die HighSpeed Option ist ebenfalls aktiv.

Vielen Dank :D:thumbup:

• Eric F.

Hallo Lacky80,

du warst einfach nur mit deiner Nachricht zu schnell.
    Die extra 2 GB buchen sich, genau wie alle anderen Optionen immer erst im Laufe des Tages der Freischaltung dazu.

Viele Grüße
    Eric

• tomps

Guten Morgen,

auch ich habe zum 29.08.2018 zum Tarif "Allnet Flat Plus" mit 24 Monaten Laufzeit gewechselt. 10Gb je Monat Datenvolumen sind Vertragsgegenstand. Jedoch wurden auch bei mir nur 8GB freigeschaltet.

Bitte mein Datenvolumen auf 10Gb korrigieren.

Zudem irritiert mich eine eMail mit der Auftragsbestätigung, in der von "congstar Allnet Flat Plus zu 30,00 EUR / Monat" die Rede ist. Bestellt habe ich zur Zeit der Sommeraktion mit 25,00 EUR / Monat. Ist hier etwas falsch gelaufen?

Viele Grüße
    Thomas

• Eric F.

Hallo tomps,

Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Ich kann die zusätzlichen 2GB bei dir schon im System sehen. Aber leider hängt die Aktivierung wohl aus irgendeinem Grund.
    Ich habe das an die zuständigen Kollegen zur Behebung weitergegeben.

Die Grundpreisreduzierung für die ersten 24 Monate wird bei dir über eine monatlich wiederkehrende Gutschrift erzeugt. Der reguläre Preis beträgt ja 30€ und wird daher auch so auf der Auftragsbestätigung ausgezeichnet.

Viele Grüße
    Eric

• tomps

Hallo Eric,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Allerdings habe ich wegen den fehlenden 2 GB bereits vor ca 10 Tagen mit der Hotline telefoniert. Auch hier wurde mir zugesichert, es werde sich darum gekümmert. allerdings ist bis heute nichts geschehen. Ich fühle mich daher etwas hingehalten.
    Bis wann kann ich denn verbindlich mit einer Behebung des Problems rechnen? Schließlich besteht dieses seit 29.08.2018.

Viele Grüße
    Thomas

• Eric F.

Hallo nochmals,

die Kollegen werden sich da schnellstmöglich drum kümmern.
    Wie lange das genau dauert, kann ich leider nicht vorhersagen; das hängt auch immer von der aktuellen Auslastung in der jeweiligen Abteilung ab.

Wir können das von hier leider nur weitergeben, eine spezielle Rückmeldung über den Bearbeitungsstand bekommen wir aber leider auch nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass es heute noch was wird, ansonsten wird es wohl erst im Laufe der nächsten Woche passieren.

Viele Grüße
    Eric

• Prepaidman

Guten Morgen,

bei mir besteht das gleiche Problem. Ich habe Ende August ebenfalls zum Tarif Allnet Flat Plus für 10 GB/25 € pro Monat gewechselt. Angezeigt werden nur 8 GB. In der E-Mailbestätigung stehen 30 € Kosten im Monat.

Bitte nachschauen!

Gruß

Oliver :)

• Eric F.

Hallo Prepaidman,

bei dir ist alles gut.
    Die zusätzlichen 2GB werden im Laufe deines heutigen Schalttages zugebucht und auch du erhälst in den ersten 24 Monaten eine wiederkehrende Gutschrift, so dass der Grundpreis bei 25€ liegt.

Viele Grüße
    Eric

• ducistyler

Hallo,

auch bei mir stehen nur 8 GB drin obwohl ich als Neukunde die 10 GB erworben habe.

Können Sie das bitte überprüfen?

Viele Grüße
    Duc Anh

Hallo Duc Anh
    und Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Da kann ich bei dir eine Entwarnung geben: auf unserer Seite ist schon zu sehen, dass du 10 GB bekommst, so wie in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Nachdem deine Rufnummer am Montag aktiviert wird, werden zu den 8 GB zwei weitere 2 GB freigeschaltet. Das dauert ein paar Stunden, aber dann steht dir das Volumen vollständig zur Verfügung.

Viele Grüße, Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Thylon1976

Guten Morgen,

die Beiträge hier sind ja schon einige Zeit alt. Jetzt habe ich aber gleiches Problem, ich komme mit meiner alten Rufnummer von Vodafone und es werden nur 8GB statt der beworbenen 10GB angezeigt. Ist dieses Problem mit der falschen Anzeige etwa noch immer nicht behoben? Da sollte congstar sehr dringend dran arbeiten. Ich bin neu hier und das macht direkt einen schlechten Eindruck, grad weil das Problem wohl nicht erst seit kurzem auftritt.

Viele Grüße
    Thylon1976

• TeeKay84

Hallo,

auch ich bin Neukunde, und war erstmal erschrocken dass nur 8GB statt 10GB dort stehen.
    Was ich aber, da ich mit meiner alten Rufnummer direkt nach Vertragsende zu Congstar gekommen bin eher bescheiden finde, dass die LTE Option nicht gleich zu beginn aktiviert ist.
    Den auf schnelles Internet, zumindest LTE, bin ich angewiesen. Genau aus dem Grund (LTE 50) habe ich mich ja von Congstar entschieden.

Ich hoffe die Option, die auf "in Bestellung" steht, sowie die 2 extra GB, werden relativ zeitnahe aktiviert.

Danke und liebe Grüße

Sascha

Hallo Sascha :) ,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum!
    Die Rufnummer wird heute zu uns übertragen und die Kartenaktivierung wird im Hintergrund abgeschlossen. Da bei uns von Freitag bis gestern Wartungsarbeiten liefen, dauert heute alles etwas länger als gewohnt. Sowohl LTE, als auch die vollen 10 GB sollten schon laufen. Auf datapass.de wird das Volumen bereits korrekt angezeigt. Den Status der Optionen im Kundencenter und in der congstar App passen wir binnen 24 Stunden an.
    Liebe Grüße Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube