🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Karpfenweizen

    Mobiles Internet funktioniert nicht mehr

      Hallo! Seit gestern, 11.9.18 abends, funktioniert das mobile Internet nicht mehr. Davon betroffen ist nur das Internet, bzw. der Datenfluss. Telefonie und SMS gehen noch. Über W-Lan funktioniert alles. Ich habe keine Veränderung vorgenommen. Plz-Bereich 91315.
      Ist hier eine Störung? Wenn ja, bitte mitteilen. Gruß und Danke!

    • Paul H.

      Hallo Karpfenweizen!


      Eine Störung ist für den Bereich der genannten PLZ nicht gemeldet, nein. Hast Du denn schon einmal versucht http://www.datapass.de aufzurufen? Was wird dann angezeigt? Bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden).
      Gruß, Paul H.

    • Karpfenweizen

      Hallo, danke für die Antwort!


      Bei "Datapass" wird das Gleiche angezeigt wie bei alllen anderen Seiten auch: "Sie sind nicht verbunden.....Stellen Sie sicher, etc..."


      Zur Email-Adresse: Das gestaltet sich schwierig, da ich offenbar vor Jahren schon einmal im Forum angemeldet war und somit meine Email-Adresse, die bei Congstar hinterlegt ist, nicht verwenden konnte. Den Benutzernamen von damals habe ich vergessen. Daher habe ich eine alternative Adresse bei der Anmeldung verwendet. (Nicht wissend, dass das von Belang sein könnte).


      Gruß und Danke

    • Karpfenweizen

      Hallo nochmal,


      mittlerweile ist es mir gelungen, das alte Profil mit der "richtigen" Email-Adresse wieder zu aktivieren. Soll ich damit einen neuen Beitrag verfassen mit dem Hinweis auf diesen?


      Gruß und Danke

    • Paul H.

      Hallo nochmal, Karpfenweizen!


      Klar, gerne. Und Zyrous hat auch ganz recht: eine private Nachricht wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings diesmal an mich, da Fynn im Augenblick nicht da ist.
      Gruß, Paul H.

    • Paul H.

      Hallo nochmals!


      Danke auch! Da keine Störung gemeldet ist: betrifft das denn beide Rufnummern? Falls nicht: um welche geht es denn (die beiden Endziffern genügen). Und nichts geändert, heißt auch, dass dasselbe Gerät genutzt wird?


      Gruß, Paul H.

    • Karpfenweizen2

      Hallo,


      es geht um die Rufnummer ....68
      Die andere wird nur zum telefonieren benutzt.


      Ich habe die Sim-Karte bereits in ein anderes SmartPhone gesteckt....mit dem gleichen Ergebnis.


      Spielt es vielleicht eine Rolle, dass beide Phones Windowsphones sind?
      Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da es gestern Nachmittag noch funktionierte.


      Gruß und Danke

    • Paul H.

      Hallo,


      auch dort ist kein Fehler zu finden. Es ist alles Nötige eingerichtet, Datenvolumen vorhanden, keine Sperre... keine Veränderung seit gestern Nachmittag. Hast Du bereits die APN-Einstellungen überprüft? Du findest die Angaben, die im Gerät hinterlegt sein müssen hier: APN-Einstellungen .


      Gruß, Paul H.

    • Karpfenweizen2

      Hallo,


      hey cool! Die APN-Geschichte war es!


      Da stand nämlich gar nichts drin. Ich frage mich zwar, wie das von alleine geschehen konnte....


      Aber wie dem auch sei: Vielen Dank für die Hilfe!!!!


      Gruß, bis demnächst vielleicht...und nochmals DANKE!