🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • schaft

    Hallo Fynn,
    tausend Dank, für Deine aufbaueneden Worte und : juchhu !!!! es ist nicht zu fassen - es hat geklappt..... nur noch diese Frage: muss ich jetzt unter "Datennutzung" die "mobile Datenverarbeitung" angeschaltet lassen oder nicht - ich habe ja nur die (kostenfreie) messanger option gebucht (ich schreibe das noch mal, weil ich nicht weiß, ob du den ganzen Sermon vorher mit gelesen hast. WLAN habe ich ja jetzt wieder ausgeschaltet, damit ich nicht aus Versehen sonstwo lande und pleite gehe ;) LG

  • schaft

    Hallo Fynn,
    danke für Deine aufbauenden worte :thumbup: und ja !!! es hat geklappt. :saint: War ja auch ´ne schwere Geburt.
    Nun bleiben noch 2 Fragen : ich habe nun das WLAN wieder ausgestellt, damit ich nicht sonstwo lande - aus Versehen -
    muss ich also 1) nun unter "Datennutzung" die "mobile Datenverarbeitung" angeschaltet lassen? Ich hatte ja sonst alles aus, was ich nicht brauchte, da ich ja nur Telefonie gebucht habe bei dem prepaid.


    und 2) : verstehe ich das richtig, dass ich bei der kostenfreien messaging option auf whatsapp "nur" Textnachrichten versenden darf (also nicht z.B. auch Sprachnachrichten) ?


    Und noch mal für mein Verständnis: wenn das Kontingent aufgebraucht ist, geht es einfach nicht mehr und ich muss nach 30 Tagen die option jedes Mal neu bei datapass "beantragen" , um whatsapp weiter nutzen zu können - ist das richtig so?
    Ich danke für Deine Mühe und freue mich auf Deine, für mich hoffentlich abschließende antwort. LG :)

  • schaft

    huch, ich habe gestern noch 2 mal geschrieben und es ist weg..... deswegen noch mal :
    Danke Fynn für Deine aufbauenden Worte !!!
    Und : ja !!! es hat geklappt. War ja auch ´ne schwere Geburt - tausend Dank!!!! :thumbup:
    bleiben noch Fragen übrig : 1) ich muss auf dem handy vermutlich die "mobile datenverarbeitung" angeschaltet lassen, um whatsapp nutzen zu können, oder? (Ich hatte ja bis jetzt alles aus, wiel ich nur Telefonie genutzt habe)
    2) Ich "darf " bei der kostenfreien messaging option vermutlich "nur" Textnachrichten versenden, also keine Sprache oder fotos ?
    3) Wenn ich bei dem prepaid nun doch auf "surfen" einstellen würde, könnte ich innerhalb der verfügbaren Mb-Zahl dann auch Sprache, Fotos etc bei whatsapp nutzen, richtig?


    Lieben Gruß und einen schönen sonntag!!!


    PS : habe auf absenden gedrückt - da waren die beiden vorheerigen für mich doch wieder sichtbar..... und gleichzeitg irgerndeine anmerkung links unten wegen "Entwurf" und so ??????? weiß jetzt nicht, wie oft du meine Sermon bekommen hast . .....

    Hi!

    muss ich jetzt unter "Datennutzung" die "mobile Datenverarbeitung" angeschaltet lassen oder nicht

    "Mobile Daten" können in deinem Smartphone immer eingeschaltet bleiben. Wenn WLAN aktiv ist und du damit verbunden bist, dann wird WLAN höher priorisiert. Das Merkst du dann auch an der Geschwindigkeit. ;)

    muss ich also 1) nun unter "Datennutzung" die "mobile Datenverarbeitung" angeschaltet lassen? Ich hatte ja sonst alles aus, was ich nicht brauchte, da ich ja nur Telefonie gebucht habe bei dem prepaid.

    Solange die Option läuft, kann "Mobile Daten" durchgehend eingeschaltet bleiben. Sollte sie aber mal aufgrund einer Kündigung von dir auslaufen, dann musst du "Mobile Daten" deaktivieren.

    und 2) : verstehe ich das richtig, dass ich bei der kostenfreien messaging option auf whatsapp "nur" Textnachrichten versenden darf (also nicht z.B. auch Sprachnachrichten) ?

    Dazu steht bei der Option selbst, im Stern:
    "Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland für Textnachrichten (keine Dateien wie z.B. Fotos, Videos usw.) über Messaging-Dienste."

    Und noch mal für mein Verständnis: wenn das Kontingent aufgebraucht ist, geht es einfach nicht mehr und ich muss nach 30 Tagen die option jedes Mal neu bei datapass "beantragen" , um whatsapp weiter nutzen zu können - ist das richtig so?

    Mit 32 Kbit/s ein Datenvolumen von 1 GB zu verbrauchen, nur über Textnachrichten, ist schon sehr ambitioniert. :)


    Eine Nachricht mit 200 Zeichen benötigt 1 KB/s. Emoticons können verwendet werden, werden aber nicht mitberechnet.

    1) ich muss auf dem handy vermutlich die "mobile datenverarbeitung" angeschaltet lassen, um whatsapp nutzen zu können, oder?

    Wenn du nicht im WLAN bist, dann ja.

    2) Ich "darf " bei der kostenfreien messaging option vermutlich "nur" Textnachrichten versenden, also keine Sprache oder fotos ?

    Richtig. Emoticons von den Messengern können aber genutzt werden.

    3) Wenn ich bei dem prepaid nun doch auf "surfen" einstellen würde, könnte ich innerhalb der verfügbaren Mb-Zahl dann auch Sprache, Fotos etc bei whatsapp nutzen, richtig?

    Richtig. Dann gibt es keine Beschränkungen für die Nutzung. Es hängt aber von deiner Nutzung ab wie schnell das Datenvolumen verbraucht ist.


    Grüße.

    ⭐⭐⭐ Blackfriday ⭐⭐⭐

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

  • WLAN. Welches Kennwort muss ich denn da angeben? Der netzwerkschlüssel ist es ja offensichtlich nicht - das habe ich schon probiert.

    Hallo :)


    ergänzend zu @Fynn B.: doch, Du benötigst den Netzwerkschlüssel. Hast Du Dich vielleicht vertippt (Groß-/Kleinschreibung)? Welchen Router hast Du? Evtl. hilft auch die FAQ Netzwerkschlüssel rausfinden - so geht's.


    Gruß Ingo

  • schaft

    Euch allen noch mal ganz herzlichen Dank !!!!
    ich bin jetzt vollkommen im Bilde, bin mit der welt verbunden ;) und freue mich, dass ich hier so viele, hilfreiche menschen vorgefunden habe.
    Schade, dass es (noch :D ) nicht möglich ist, euch einen Kuchen digital zu überreichen - denkt euch einfach, dass ich ihn euch geschickt habe, ok?!
    Lieben Gruß !!!