• ThomasEnglmann

    Lieferung unvollständig, Smartphone fehlt

      Hallo,



      ich würde gerne wissen ob euch so etwas schon mal, bzw. gerade passiert ist. Wir haben am 30.11.2018 einen neuen Tarif inkl. Smartphone Apple iPhone X bestellt. Am 14.11. haben wir ein uneschädigtes Paket erhalten. Am Lieferschein steht, dass die Sim-Karte und das Gerät enthalten ist. Leider fehlt das Gerät.
      Am Anfang wurden wir vom Kundensupport vertröstet, heute wurde mir versprochen, dass ein Auftrag zu DHL raus ist, wo das Smartphone verblieben ist. Mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein.
      Jetzt sitzen wir natürlich auf Kohlen, wie lange das dauert und ob dass sich überhaupt aufklärt. Kann es sein, dass wir im schlimmsten Fall auf den Kosten (neuer Vertrag ohne Smartphone) sitzen bleiben?


      Danke für Antworten


      Liebe Grüße
      Thomas

    • Sebastian

      Hallo Thomas,


      vorab ein Herzlich Willkommen im congstar Support Forum. Ich habe den Beitrag mal verschoben, da es sich für mich mehr nach einer Frage zur Handybestellung/zum bestellen Handy aussieht.


      Über die hier hinterlegte E-Mail-Adresse, kann ich leider kein Kundenkonto mit einer Endgerätebestellung auffinden. Daher müsstest du diese anpassen oder im Profil deine Kundendaten eintragen, wenn du spezifischere Auskünfte wünscht. Die Daten sind dabei nur für uns offiziellen Supporter ersichtlich.


      Generell dauert es bis zu acht Wochen, bis wir eine Rückmeldung auf einen Nachforschungsauftrag erhalten haben. Unter dieser Zeit, werden die Raten weiter eingezogen. Bei Anerkennung des Schadens seitens DHL, erfolgt eine Stornierung der Bestellung und Rückerstattung aller eingezogenen Beträge. Falls der Schaden nicht anerkannt wird, versuchen wir eine weitergehende Lösung mit dir zu finden.


      Gruß
      Sebastian

    • ThomasEnglmann

      Hallo,


      danke für die Auskunft.


      Die Bestellung hat mein Sohn gemacht. Er ist super traurig, deswegen wollte ich fragen, wie lange er damit rechnen muss. Ist halt sehr sehr ärgerlich.
      Was mich echt stört ist, dass man von congstar nicht am laufenden gehalten wird. Es gibt keine email, dass irgendwelche Schritte eingeleitet werden.
      Gestern hat der Mitarbeiter gesagt, wir bekommen per Mail ein Formular dass man ausfüllen muss und zu Congstar senden muss (es geht um einige Fragen). Bekommen habe ich nichts.
      Habe bald die Sorge, dass ich jeden Tag anrufen muss, damit irgendjemand hier irgendwas macht. Man weiß es ja nicht.
      Das habe ich mir ehrlich anders vorgestellt. Habe momentan drei Verträge bei Congstar (nur SIM-Karten) und habe meinen Sohn es empfohlen. Und dann das.



      Gruß
      Thomas

    • Hallo ThomasEnglmann,


      Die Bestellung hat mein Sohn gemacht. Er ist super traurig, deswegen wollte ich fragen, wie lange er damit rechnen muss. Ist halt sehr sehr ärgerlich.

      Ja, das in der Tat sehr ärgerlich.
      Mit der Erklärung, wie das Paket bei euch angekommen ist, forschen wir beim Lieferanten nach. Das kann bis zu 8 Wochen dauern.
      Status E-Mails mit "DHL hat uns immer noch keinen Status genannt" helfen hierbei auch nicht weiter, daher verschicken wir diese auch nicht.

      Habe bald die Sorge, dass ich jeden Tag anrufen muss, damit irgendjemand hier irgendwas macht.

      So oder so wird sich zum Ende dieser 8 Wochen ein Kollege von mir bei dir melden.

      Gestern hat der Mitarbeiter gesagt, wir bekommen per Mail ein Formular dass man ausfüllen muss und zu Congstar senden muss (es geht um einige Fragen). Bekommen habe ich nichts.

      Damit ich dir das Formular zuschicken kann, benötige ich die Daten vom Sohn. Diese hab ich hier leider nicht. Vielleicht kannst du deinen Sohn hier auch einen Account anlegen.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
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    • Eric F.

      Hallo Thomas,


      läuft der Vertrag auch auf deinen Sohn? Wenn ja, dann wäre es am Besten, wenn er sich auch einen Account hier im Forum erstellt. Dann können wir das Kundenkonto anhand seiner Daten zuordnen und uns das näher ansehen.


      Viele Grüße
      Eric

    • ThomasEnglmann

      Hallo,


      ich melde mich so spät wieder, weil sich einige getan hat.



      Nach Telefonaten wurde endlich ein Paketnachfolge-Auftrag gestellt. Zu unserer Ernüchterung wurde gesagt, dass wir bis zu 8 Wochen warten müssen.
      Diese 8 Wochen waren am 11.01. erreicht. Also haben wir wieder angerufen und was wurde gesagt? Der Paketlieferdienst hat keine Antwort gegeben! Toll und was ist jetzt? Am Freitag wurde gesagt, dass jetzt intern eine Nachverfolgung gestartet wird. Ich soll am Montag wieder anrufen. Also heute, 14.01.2019.
      Das haben wir gemacht. Diese Mitarbeiterin hat gesagt, dass die interne Nachverfolgung noch nicht abgeschlossen wurde, und wir sollen uns noch gedulden. Ich wollte wissen, wie lange das dauert. Das kann Sie nicht sagen. Ich wollte aber einen Zeitraum wissen an dem wir uns melden können. Auf weiteres (aber immer noch freundliches) drängen, hat sich aufgelegt.


      Also deswegen melde ich mir hier wieder. Wir waren 8 Wochen geduldig und immer freundlich. Ich habe Verständnis für die Mitarbeiter (war selber jahrelang im Support/Service tätig), aber ich habe kein Verständnis für diesen Service. Der Betrag für das Smartphone wurde sofort abgebucht und die Raten auch. Diese werden weiter abgebucht. Bisher haben wir rund 300 Euro gezahlt und mein Sohn hat kein Smartphone. Wie lange soll das so gehen? Muss ich erst einen Anwalt einschalten, damit sich hier etwas bewegt?


      Alle anderen Verträge (3 Stück) werde ich nach und nach kündigen. Nicht weil ich damit nicht zufrieden bin, sondern weil ich frustriert bin und einen solchen Service bei anderen Anbietern auch bekomme. Das schlimme ist, ich habe meinen Sohn Congstar empfohlen. Hatte ja sonst keine Probleme. Aber soetwas wie hier habe ich selten erlebt.


      Es wurde ein Smartphone mit dem angebissen Stück Obst bestellt. Auch die Seriennummer des Gerätes steht am Lieferschein. Warum sperrt Congstar dieses Smartphone nicht sofort? Andere größere Anbieter machen dass!


      Frustrierte Grüße
      Thomas

    • Sebastian

      Hallo ThomasEnglmann,


      ich habe Rücksprache mit der zuständigen Abteilung gehalten. Die Schadensmeldung ist zeitig zum 20.11.2018 eingegangen. Aus diesem Grund, kann es tatsächlich noch bis morgen (20.01.2019) dauern, dass wir eine Rückmeldung erhalten und den Fall abschließen können.


      So leid es mir tut, muss ich nun nochmals um etwas Geduld bitten. ;( Ich setze aber alles daran, dass das Anliegen bis morgen Abend geklärt ist.


      Liebe Grüße
      Sebastian

    • Sebastian

      @ThomasEnglmann


      ich bitte tausendmal um Entschuldigung für das falsche Datum. Das hätte ich mir nochmals durchlesen müssen.


      Ich freue mich aber Ihnen mitteilen zu können, dass der Schaden anerkannt und das Handy storniert wurde. Alle geleisteten Zahlungen, erhalten Sie innerhalb der nächsten 14 Tage erstattet :thumbup: .


      Liebe Grüße
      Sebastian

    • ThomasEnglmann

      Hallo,


      heute bekamen wir wieder eine Rechnung zum Vertrag. :(


      Kann das vorkommen?


      Gruß
      Thomas


      PS: Leider bekamen wir keine Mail, dass der Vertrag gekündigt wurde. Wäre für uns gut, wenn Sie die Mail nochmal senden könnten.

    • Karin Bz

      Hallo, da ich mir auch ein Mobiltelefon mit Vertrag hier kaufen wollte habe ich diese Konversation aufmerksam gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen es nicht zu machen.
      Außerdem stört mich schon der ganze Ablauf der Bestellung und das man sich nur anmelden kann wenn man etwas kauft.