DSL geht VOIP nicht

    DSL geht VOIP nicht

      Hallo
      wir haben seit dem 10.12 DSL +VOIP. Mit den zuglieferten Zugangsdaten hat DSL funktioniert aber VOIP nicht (401). Habe alle hier aufgeführten Möglichkeiten probiert. Kein Erfolg. Dann gestern Abend Vertragspasswort geändert (Also über 14 Stunden her) Passiert ist nix. DSL funktioniert weiterhin mit dem alten Passwort und VOIP immer noch nicht.


      J+W

    • Hilfreichste Antwort
    • Hey jjc,


      ich habe mir dein Kundenkonto angesehen und musste leider einen systemseitigen Fehler entdecken, der nur vom Fachteam behoben werden kann. Ich habe deine Anfrage zur Bearbeitung weitergegeben. Toll wäre es, wenn du hier noch eine Störungsmeldung anhängen könntest, das hilft den Kollegen bei der Ermittlung und Lösung des Problemes weiter.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hey jjc,


      nicht verzagen, Support fragen. :P Ich drück Dir die Daumen, dass wir das schnell geregelt bekommen. Ich behalte das im Auge, sollte bis Montag Abend noch nichts passiert sein, melde dich bitte wieder hier!


      Wenn du ein genaues Störungsprotokoll hier anhängst, würde das sehr helfen.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( ) Nein ( X)


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( X) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( X) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja( X) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein (X )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      Seit dem 10.12. 2019. Also seit Anfang an.


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      JA.ZUgangsdaten falsch (401)


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X )


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7360


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


      Ja.


      Anmerkung: Dies ist der Anschluss meiner Frau. Ich habe jetzt zur Zeit Zugriff nur via VPN auf den Router. Technische Fragen bitte an mich.
      Ich habe ein neues Vetragspasswort gesetzt (vor 14 Stunden) , welches aber noch nicht in Kraft getreten ist. Falls sich das Problem auch ohne Änderung des Passworts ändern lässt, wäre ich sehr dankbar, da ich erst nächste Woche physikalischen Zugang zu dem Router habe und sie bis dahin dann ohne INet dastünde.


      Vielen Dank

      Hallo


      Nach dem Passwort-Reset von Eurer Technikabteilung funktioniert nun alles (Yiipieiiiih).
      Und ganz vielen Dank an die Leute hier, die sich Sonntagsnachmittag meine Heulerei anhören mussten :=)
      Dafür, dass Ihr Ihr nachgeschaut habt und alle notwendigen Schritte eingeleitet habt, gebührt Euch Lob. Wirklich!
      Andere Hotlines sind Sonntagsnachmittag überhaupt nicht besetzt oder halt nur mit "angeschulten" Leuten.


      Was ich mich allerdings frage ist, ob man dies nicht automatisieren kann ? Ein kleiner Hinweis "Hey wir haben hier ein kleines Problem, "wait a second" wäre klasse gewesen. Was wirklich übel gewesen ist, war das Telefonat mit dem Support. Das ging nämlich in die Richtung:"Typ ist zu dusselig, Passwort richtig einzugeben".


      Aber das nur zur Info, für die nächste Kundenzufriedenheitsabfrage *lach*
      Ansonsten kann ich nur sagen: der VDSL-Anschluss rockt. Frau ist happy :=)
      Vielen Dank und bis bald.......

    • Eric F.

      Guten Morgen jjc,


      danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es nun wieder klappt und dir so schnell geholfen werden konnte.
      Das mit deinem Hinweis gebe ich gerne einmal weiter.
      Und wenn du in Zukunft mal wieder eine Frage hast oder Hilfe benötigst, dann zögere nicht uns jederzeit wieder zu kontaktieren.


      Viele Grüße
      Eric

      Hallo und Frohe Weihnachten


      Ich mache nochmal auf, da ich eine Frage wegen meines Anschlusses habe:
      Wenn meine Mutter (VoIP/Vodafone),versucht uns anzurufen, bekommt sie "Rufnummer nicht Gefunden"
      Übers Handy geht's. Wer muss jetzt aktiv werden bzw. wen muss ich antriggern?
      Vielen Dank schon mal und liebe Grüße