Ich habe eine Fritzbox 7430 kann aber die Telefonie nicht einrichten oder etwas andere stimmt nicht. Anrufen kann ich mit meinem Telefon, leider keine Anrufe annehmen. Wenn man unsee Nummer wählt kommt nichts, dann knaxt es kurz und der Anruf ist unterbrochen. Das Problem habe ich schon seit fast 2 Monaten. Da vor der neuen Fritzbox immer das Internet ausgefallen ist, hat man mir gesagt es liegt an der Fritzbox. Nun habe ich eine neue Fritzbox und immer noch keine Telefon. Was soll ich tun?
Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
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Hi!
Hast du den Umtausch der Fritz!Box mit dem Austausch einer Fritz!Box mit Sicherungsdatei - Internet & Telefonie - congstar Support Forum vollzogen?
Nutze zur Störungsmeldung mal das Protokoll: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? - Internet & Telefonie - congstar Support Forum
Grüße.
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Hallo Huberlisl,
Herzlich Willkommen im congstar Support ForumÜberprüfe bitte einmal ob du die Telefonie korrekt eingerichtet hast. Infos und Hinweise dazu findet du HIER.
Wenn das nicht hilft, dann beantworte bitte die Fragen von Zyrous und fülle das Störungsprotokoll aus.Viele Grüße
Eric -
Mit der vorigen Fritzbox (die hatten wir für einen Monat und die war beinahe 10 JAhre alt) konnten wir auch kleine Anrufe annehmen. Davor hatten wir eine congstar box (7 Jahre alt). Da konnten wir zwar telefonieren, aber das Internet ging 2 x die Woche für 24 Stunden nicht. Daher existiert keine Sicherungsdatei.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein (x)Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(x) Nein ( )Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x) Nein ( )Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja(x) Nein ()Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (Seit ca. 1.12.2018)Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder LogfileWurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x) Nein ( )Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7430Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren. -
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Ok, danke!