Homespot Gundelfingen an der Donau

  • no6una9a

    Homespot Gundelfingen an der Donau

      Hallo,


      ich wohne in 89423 Gundelfingen an der Donau in der Bahnhofstrasse und laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich das Homespot Produkt dort nicht nutzen. Egal welche Adresse in Gundelfingen ich eingebe, die Verfügbarkeitsprüfung ist immer negativ. Gundelfingen ist eine Stadt mit 8.000 Einwohnern und viele meiner Bekannten nutzen ohne Probleme Telekom-Tarife. Kann es wirklich sein dass das Homespot Produkt in der ganzen Stadt nicht verfügbar ist?



      Vielen Dank und freundliche Grüße,


      Ein potentieller Kunde

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Guten Morgen @no6una9a,
      ich habe deine Adresse mal überprüft, in der Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage, ist der Homespot verfügbar. Ich habe, weil du keine Hausnummer angegeben hattest, einfach mal die "10" genommen, da war er, wie gesagt verfügbar. Du kannst den Homespot im Umkreis von ca. 250 Metern nutzen.
      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • no6una9a

      Hallo Patrick,


      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Anscheinend mache ich etwas falsch - ich weiss aber leider nicht was :) Anbei ein Screenshot über meine Abfrage der Homespot Verfügbarkeit, die ich soeben gemacht habe (89423 Gundelfingen, Bahnhofstrasse 10). Ich habe es auch mit einem anderen Browser versucht, gleiches Ergebnis.


      Danke und Gruss,
      No6una9a

      Bilder

    • Hilfreichste Antwort
    • Hey @no6una9a,
      ok, zunächst wurde es bei mir auch erst als "nicht verfügbar" angezeigt, ich habe aber dann den vom System vorgeschlagenen Adressvorschlag übernommen, und dann ging es. Versuche das mal. LTE ist laut Netzausbaukarte an deiner Adresse auf jeden Fall verfügbar, das habe ich überprüft. Es kann sein, das die Funkzelle dort eventuell bereits überlastet ist und wir somit keine Versorgung garantieren können und es deshalb als nicht Verfügbar angezeigt wird. Leider erklärt das immer noch nicht warum der Homespot bei mir als verfügbar angezeigt wird und bei dir nicht, obwohl ich die identische Adresse eingegeben habe....
      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • no6una9a

      Hallo Patrick


      mit dem Congster Support bin ich ja jetzt schon zufrieden :) Ich habe auch den Address Vorschlag, wie im angehängten Screenshot zu sehen, benutzt. Leider wird bei mir immer "... nicht verfügbar" angezeigt.


      Gibt es sonst noch eine Möglichkeit für mich den Vertrag abzuschliessen nachdem Du sagst, dass bei Dir die Verfügbarkeit gegeben ist? Telefonisch bzw. via Email-Auftrag wird wohl nicht gehen? Macht es Sinn einige Tage zu warten mit der Verfügbarkeitssuche?


      Wäre schade für mich wenn ich zur Konkurrenz gehen müsste. Das Congstar Angebot wäre von wegen Kosten/Leistung genau das, was ich gesucht habe.


      Danke & Gruss,
      No6una9a

      Bilder

    • startreklives

      Hallo no6una9a,


      wenn Du an dieser Stelle angekommen bist musst Du nur noch "Meinen Vorschlag verwenden" klicken, dann sollte es gehen.


      Leider erlaubt die eine Schnittstelle nur "Bahnhofstr." (abgekürzte Straße) und die andere nur Gundelfingen (ohne a.d.Donau),


      daher funktioniert nur diese Kombination.



      Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung dieses Problems.


      VG
      startreklives

    • no6una9a

      Hallo startreklives / Patrick,


      PRIMA - funktioniert !!! Danke für die Hilfe - werde demnächst bestellen :)


      Danke & Gruss,
      No6una9a