Rufnummern-Mitnahme, wie möglich? Suche OPT-IN Möglichkeit

  • SamuelJackson

    Hallo Support-Forum,
    ich möchte meine Rufnummer vorzeitig (vor Vertragsende) an einen anderen Handyvertraganbieter portieren lassen und er schrieb mir, dass ich bei Congstar ein "Opt-In" einstellen lassen soll. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit das selbst zu setzen. Wie kann ich das tun?

  • Bleikugel

  • Hilfreichste Antwort
  • Nein, kannst du nicht. Musst du schon über die Mitarbeiter machen lassen.

  • SamuelJackson

    Hallo,
    danke für den Link Tobias. Habe direkt eine Mail geschickt. Ich hoffe das wird zügig bearbeitet, denn ich bin unsicher ob diese 30 Tage Frist schon läuft (hier oder beim neuen Anbieter).


    @ingo, danke den Link hatte ich bereits gelesen. Ich hatte ihn aber so verstanden, dass ich nichts tun muss, außer dem neuen Anbieter sagen, dass ich die Nummer portieren lassen will.


    Danke für die schnellen Antworten :)

  • Tobias

    Die 30 Tage starten erst, sobald wir das Opt-In einstellen, also kein Grund zur Beunruhigung :) Die Mail sollte bis spätestens morgen bearbeitet sein.


    Gruß Tobi

    den Link hatte ich bereits gelesen. Ich hatte ihn aber so verstanden, dass ich nichts tun muss, außer dem neuen Anbieter sagen, dass ich die Nummer portieren lassen will.

    Hallo :)


    ähm nein, das steht da aber nicht:

    1. Informiere congstar über deine Rufnummernmitnahme
    Informiere uns darüber, dass du deine Rufnummer aus dem noch bestehenden, ungekündigten congstar Tarif vorzeitig zu einem neuen Anbieter portieren willst.
    [...]
    2. Beauftragung der Rufnummernmitnahme
    Bestelle einfach einen neuen Handyvertrag bei deinem neuen Anbieter [...]

    Ist aber egal. Nachfrage zur Sicherheit schadet natürlich nie, und es scheint ja, dass Dein Anliegen positiv erledigt wird. Und das ist die Hauptsache,


    Gruß Ingo

  • SamuelJackson

    Portierung bzw. Opt-In hat geklappt. :) Also danke an Euch!


    In der Mail steht, "wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer 015... zu folgendem Termin: 19.03.2019."


    Bis dahin werde ich mal die Dual-Sim Funktion im Handy nutzen, d.h. beide Sim Karten aktiviert lassen. Bin nämlich nicht sicher, unter welcher Nummer ich erreichbar bin bzw. welche Sim angerufen wird, wenn meine Standardnummer gewählt wird. Eine Freundin hat mich eben angerufen unter meiner Standardnummer, und da bekam ich einen verpassten Anruf unter einer fremden Nummer angezeigt... Das wird entweder die Übergangsnummer von Congstar oder die Übergangsnummer von dem neuen Anbieter sein.


    Jedenfalls Alles Gute und ich werde Congstar weiterhin empfehlen. :) Für mich war bloß nicht mehr der richtige Tarif dabei.

  • Brainy020

    Eine Frage noch muss ich noch zusätzlich kündigen oder reicht die Opt-In Anfrage hier im Forum? Danke

    Hey @Brainy020,


    eine gesonderte Kündigung ist nicht nötig, wenn deine Nummer erfolgreich portiert wurde wird dein Tarif hier automatisch gekündigt.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube