• Kündigung!

      Hallo zusammen,


      bin eigentlich ein ziemlich ruhiger Typ. Doch die automatische Verlängerung von Verträgen, wenn man nicht rechtzeitig schriftlich kündigt regt, mich sowas von auf. Ist doch eigentlich mega kriminell! Wo ist der Verbraucherschutz? Wenn es wenigsten Verträge geben würde in denen die nicht so wäre, dann wäre es ja okay. Aber wenn man sowas nicht möchte, dann kann man ja KEINEN Vertrag abschließen. Mann kann mittlerweile alles elektronisch machen, doch kündigen geht nicht!
      DANKE FÜR NICHTS

      Hallo maurizio66,


      Ich verstehe deinen Ärger, wenn sich ein Vertrag ungewollt automatisch verlängert hat. Aber du hast jederzeit die Möglichkeit, die Kündigung zum Laufzeitende vorzumerken. Unsere Flex-Tarife sind monatlich kündbar und haben keine Laufzeit. Die Kündigung kann elektronisch über unser Formular oder im Kundencenter unter "Laufzeiten und Fristen" eingestellt bzw. vorgemerkt werden.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Was hat das mit Verbraucherschutz zu tun, wenn du die Vertragsbedingungen nicht liest (und die Kündigungsfristen und Laufzeiten sind nun wirklich nicht versteckt) ? Abgesehen davon, dass ich wirklich beeindruckt bin, wie du es bis ins vertragsfähige Alter geschafft hast, ohne jemals mitzubekommen, wie praktisch jeder Verbrauchervertrag, unabhängig von Produkt oder Anbieter, funktioniert...
      Klar ist das ärgerlich, wenn man die Frist verschläft, das ist praktisch jedem schon passiert. Und klar spekulieren die Anbieter da auch bei vielen Lockangeboten mit Rabatt in den ersten 24 Monaten drauf, aber es ist wirklich nicht passend, die Schuld dafür jetzt anderen in die Schuhe schieben zu wollen. Manchmal muss man einfach einsehen, dass man Mist gemacht und gepennt hat, sorry.