congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 4
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Highspeed70

    • Beitrag #61

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    4. August 2020

    Hallo zusammen,
    Habe es mit dem Roaming hinbekommen, falls es jemandem eine Hilfe sein sollte, habe die Netzwerkverbindungen komplett zurückgesetzt und nun läuft es.
    Vielen Dank, für die Hilfe eurerseits.


    LG

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • krisu

    • Beitrag #62

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    7. August 2020

    Guten Morgen,
    als Neuzugang bei Congstar hab ich mich gestern auf die Schnelle hier im Forum registriert und bei einem anderen ähnlichen Thema gleich mein Problem gepostet. Sorry also für diesen zweiten Versuch.
    Befinde mich noch kurz im EU Ausland und hab ebenfalls keinen Netz. Hoffe natürlich, dass es an der Kartensperre liegt und diese von einem netten Supporter entfernt werden kann. ;)
    Schon mal Danke und beste Grüße
    Krisu

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Usman

    • Beitrag #63

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    7. August 2020

    Hallo @krisu,


    die Roamingsperre wurde heute bereits entfernt. Du solltest also jetzt Netz haben. Falls es trotzdem noch Probleme gibt, kannst du dich jederzeit hier bei mir melden :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • krisu

    • Beitrag #64

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    7. August 2020

    Auch an dieser Stelle nochmals Danke für Deine Hilfe. Werde Sonntag in einer Woche berichten können, ob es geklappt hat.
    Grüße Krisu

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Pierre85

    • Beitrag #65

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    29. Oktober 2021

    Hallo Congstar Team.


    Ich bin gerade im EU Ausland und habe auch kein Internet.

    Telefon und SMS gehen auch nicht.

    Roaming ist in den Einstellungen aktiviert.


    Bitte prüfen ob bei mir auch eine Roamingsperre im Vertrag ist.

    Ich wäre sehr dankbar wenn sie dies noch heute aktiviert wird, da darauf angewiesen bin.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pierre

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #66

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.091

    29. Oktober 2021

    Hallo Pierre85 ,


    eine Roamingsperre ist nicht hinterlegt. Wo befindest du dich denn genau? Hast du das Gerät mal einfach neu gestartet? Die Roamingoption im Handy ist ganz sicher auf "on"? Kannst du vielleicht mal einen Kreuztausch initiieren, sprich eine andere SIM Karte in deinem und deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen?


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Feyzu

    • Beitrag #67

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 15

    18. November 2021

    Hallo! Ich habe meinen Vertrag seit einigen Tagen. Ich weiß nicht, ob Roamingsperre aktiv ist, da ich gerade nicht im Ausland bin. Will aber nur nicht bei meiner nächsten Reise ohne Internet dastehen. Könntet ihr bitte mal nachsehen, ob bei mir eine Sperre drin ist.

    Danke. :)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #68

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.091

    19. November 2021

    Hallo Feyzu ,


    es ist keine Roamingsperre bei dir aktiviert, wenn du also im EU-Ausland das Roaming im Handy einschaltest, sollte es keinerlei Probleme geben.

    Hier nochmal eine kleine Übersicht dazu, mit vielleicht ein paar hilfreichen Tipps: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Feyzu

    • Beitrag #69

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 15

    19. November 2021

    Danke für die Info.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Chantal Rommel

    • Beitrag #70

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    14. April 2022

    Hallo,


    Bei mir funktioniert das Internet im Ausland auch nicht.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #71

    congstar Support Team

    Beiträge : 893

    14. April 2022

    Hey hey Chantal Rommel ,


    ich hab die Sperre entfernt. Starte dein Handy in ca. 30 Minuten mal neu, dann sollte alles laufen :) .


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • dannyhn

    • Beitrag #72

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    1. Mai 2022

    Bin gerade in Italien. Keine Telefonie/Handy. Roaming ist auf Handy eingerichtet. Habe vielleicht eine Roaming-Sperre. In meine Kundendaten nichts gefunden. Habe nun in Forum gelesen, dass eine Roaming-Sperre nur durch den Kundenservice aufgehoben werden kann.

    Kann mir bitte jemand die Sperre entfernen.

    Vielen Dank! :)

    Guten Morgen,

    bin gerade in Italien. Anscheinend habe ich eine Roaming-Sperre. Handy ist für Roaming eingerichtet. Kann mir jemand helfen?

    Lieben Dank.

    Gruß

    Daniel :)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #73

    congstar Support Team

    Beiträge : 771

    1. Mai 2022

    Zitat von dannyhn

    Bin gerade in Italien. Keine Telefonie/Handy. Roaming ist auf Handy eingerichtet. Habe vielleicht eine Roaming-Sperre. In meine Kundendaten nichts gefunden. Habe nun in Forum gelesen, dass eine Roaming-Sperre nur durch den Kundenservice aufgehoben werden kann.

    Kann mir bitte jemand die Sperre entfernen.

    Vielen Dank! :)

    Hallo dannyhn,


    da war tatsächlich noch eine Sperre aktiv. Ich habe diese gelöst. Starte das Gerät zeitnah einmal neu.


    Viele Grüße

    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Pyckia

    • Beitrag #74

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    9. Mai 2022

    Hallo,


    ich scheine ebenfalls ein Problem mit dem Roaming in Spanien zu haben. :(


    Handy Einstellungen sind alle korrekt (iPhone). Bekomme kein Netz.


    Bei meinem letzten Besuch in Spanien vor über 2 Jahren hat noch alles funktioniert.


    Können Sie mir bitte helfen? :)


    Viele Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #75

    congstar Support Team

    Beiträge : 893

    9. Mai 2022

    Hey Pyckia ,


    ohje! Eine Roamingsperre gibt es auf jeden Fall nicht. Schau doch mal, ob ein anderes Partnernetz klappt. Du kannst diese mal ausprobieren: Orange, Yoigo, Telefonica Movistar, Vodafone :) .


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • kkaiser1979

    • Beitrag #76

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    13. Mai 2022

    Ich bin gerade in belgien, auch mein Roaming, Telefonie funktioniert leider nicht,obwohl alle Einstellung am Handy korrekt sind. Ich hoffe mir kann jmd helfen. Danke und gruesse.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #77

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.706

    13. Mai 2022

    Hallo kkaiser1979,


    das Roaming für deinen Vertrag ist netzseitig eingerichtet. Einen Fehler kann ich nicht entdecken. Hast du im Handy die automatische Netzwahl eingeschaltet? Starte bitte auch einmal das Gerät neu.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 4
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Impressum
  6. Nutzungsbestimmungen
  7. Datenschutz
  8. Suche
  9. Optionen
  10. Aktueller Ort
  11. congstar Support Forum
  12. Forum
  13. Tarife
  14. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren