Hallo zusammen,
Habe es mit dem Roaming hinbekommen, falls es jemandem eine Hilfe sein sollte, habe die Netzwerkverbindungen komplett zurückgesetzt und nun läuft es.
Vielen Dank, für die Hilfe eurerseits.
LG
Hallo zusammen,
Habe es mit dem Roaming hinbekommen, falls es jemandem eine Hilfe sein sollte, habe die Netzwerkverbindungen komplett zurückgesetzt und nun läuft es.
Vielen Dank, für die Hilfe eurerseits.
LG
Guten Morgen,
als Neuzugang bei Congstar hab ich mich gestern auf die Schnelle hier im Forum registriert und bei einem anderen ähnlichen Thema gleich mein Problem gepostet. Sorry also für diesen zweiten Versuch.
Befinde mich noch kurz im EU Ausland und hab ebenfalls keinen Netz. Hoffe natürlich, dass es an der Kartensperre liegt und diese von einem netten Supporter entfernt werden kann.
Schon mal Danke und beste Grüße
Krisu
Hallo @krisu,
die Roamingsperre wurde heute bereits entfernt. Du solltest also jetzt Netz haben. Falls es trotzdem noch Probleme gibt, kannst du dich jederzeit hier bei mir melden .
Gruß Usman
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Auch an dieser Stelle nochmals Danke für Deine Hilfe. Werde Sonntag in einer Woche berichten können, ob es geklappt hat.
Grüße Krisu
Hallo Congstar Team.
Ich bin gerade im EU Ausland und habe auch kein Internet.
Telefon und SMS gehen auch nicht.
Roaming ist in den Einstellungen aktiviert.
Bitte prüfen ob bei mir auch eine Roamingsperre im Vertrag ist.
Ich wäre sehr dankbar wenn sie dies noch heute aktiviert wird, da darauf angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüßen
Pierre
Hallo Pierre85 ,
eine Roamingsperre ist nicht hinterlegt. Wo befindest du dich denn genau? Hast du das Gerät mal einfach neu gestartet? Die Roamingoption im Handy ist ganz sicher auf "on"? Kannst du vielleicht mal einen Kreuztausch initiieren, sprich eine andere SIM Karte in deinem und deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen?
Gruß Patrick
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Hallo! Ich habe meinen Vertrag seit einigen Tagen. Ich weiß nicht, ob Roamingsperre aktiv ist, da ich gerade nicht im Ausland bin. Will aber nur nicht bei meiner nächsten Reise ohne Internet dastehen. Könntet ihr bitte mal nachsehen, ob bei mir eine Sperre drin ist.
Danke.
Hallo Feyzu ,
es ist keine Roamingsperre bei dir aktiviert, wenn du also im EU-Ausland das Roaming im Handy einschaltest, sollte es keinerlei Probleme geben.
Hier nochmal eine kleine Übersicht dazu, mit vielleicht ein paar hilfreichen Tipps: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Gruß Patrick
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Danke für die Info.
Hallo,
Bei mir funktioniert das Internet im Ausland auch nicht.
Hey hey Chantal Rommel ,
ich hab die Sperre entfernt. Starte dein Handy in ca. 30 Minuten mal neu, dann sollte alles laufen .
Grüße Conny
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Bin gerade in Italien. Keine Telefonie/Handy. Roaming ist auf Handy eingerichtet. Habe vielleicht eine Roaming-Sperre. In meine Kundendaten nichts gefunden. Habe nun in Forum gelesen, dass eine Roaming-Sperre nur durch den Kundenservice aufgehoben werden kann.
Kann mir bitte jemand die Sperre entfernen.
Vielen Dank!
Guten Morgen,
bin gerade in Italien. Anscheinend habe ich eine Roaming-Sperre. Handy ist für Roaming eingerichtet. Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank.
Gruß
Daniel
Bin gerade in Italien. Keine Telefonie/Handy. Roaming ist auf Handy eingerichtet. Habe vielleicht eine Roaming-Sperre. In meine Kundendaten nichts gefunden. Habe nun in Forum gelesen, dass eine Roaming-Sperre nur durch den Kundenservice aufgehoben werden kann.
Kann mir bitte jemand die Sperre entfernen.
Vielen Dank!
Hallo dannyhn,
da war tatsächlich noch eine Sperre aktiv. Ich habe diese gelöst. Starte das Gerät zeitnah einmal neu.
Viele Grüße
Jonathan
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Hallo,
ich scheine ebenfalls ein Problem mit dem Roaming in Spanien zu haben.
Handy Einstellungen sind alle korrekt (iPhone). Bekomme kein Netz.
Bei meinem letzten Besuch in Spanien vor über 2 Jahren hat noch alles funktioniert.
Können Sie mir bitte helfen?
Viele Grüße
Hey Pyckia ,
ohje! Eine Roamingsperre gibt es auf jeden Fall nicht. Schau doch mal, ob ein anderes Partnernetz klappt. Du kannst diese mal ausprobieren: Orange, Yoigo, Telefonica Movistar, Vodafone .
Grüße Conny
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Ich bin gerade in belgien, auch mein Roaming, Telefonie funktioniert leider nicht,obwohl alle Einstellung am Handy korrekt sind. Ich hoffe mir kann jmd helfen. Danke und gruesse.
Hallo kkaiser1979,
das Roaming für deinen Vertrag ist netzseitig eingerichtet. Einen Fehler kann ich nicht entdecken. Hast du im Handy die automatische Netzwahl eingeschaltet? Starte bitte auch einmal das Gerät neu.
Gruß Max
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