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  • Kai860422

    • Beitrag #21

    ranglos

    Beiträge : 4

    15. August 2019

    Und nun?

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  • Patrick

    • Beitrag #22

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.096

    15. August 2019

    Hey @Kai860422,


    das die Uhr nicht mit dem Internet verbunden ist, hat nichts mit einer möglichen Roamingsperre zu tun. Bei dir ist ja auch keine gesetzt. Hast du die Bedienungsanleitung genau gelesen, dort steht auf Seite 6 und 7 wie du die Uhr mit dem Internet koppeln kannst, hier nochmal ein Link zur Anleitung. https://bit.ly/2MiIEPC und dann die oberste PDF Datei "Bedienungsanleitung". Wenn die Uhr mit dem Internet verbunden ist, wird die Uhr auch im Ausland funktionieren.
    Gruß Patrick

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  • Kai860422

    • Beitrag #23

    ranglos

    Beiträge : 4

    15. August 2019

    Denke auch, dass es nichts mit der SIM zu tun hat, in meinem Handy funktioniert die Karte. Die Kopplung mit der Uhr kann nicht erfolgen, weil sie keine Verbindung mit dem Internet herstellt.

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  • RayYa

    • Beitrag #24

    Forenpapst

    Beiträge : 124

    18. August 2019

    Brauche nun auch Hilfe.


    in Jamaika kam ne Begrüssungs SMS mit Datentarif 0,99 EUR pro 50kb. Also 20.000 EUR pro GB. Mein Handy zeigt das erste MB Verbrauch unter Roaming. Ich hoffe, das ist falsch.


    Bei congstar steht, ohne aktive Buchung eines zum Beispiel week pass fliessen gar keine Daten. Darauf habe ich vertraut.


    Was gilt jetzt in Jamaika?

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  • Mario J.

    • Beitrag #25

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.709

    18. August 2019

    Hallo RayYa,


    Roamingkosten für den gewählten Tarif:
    0,99€/50 KB - Die Abrechnung erfolgt 50 KB genau.


    Auf dieser Seite kannst du die Angaben auch selber prüfen. Um weitere Kosten zu vermeiden würde ich dir empfehlen, Roaming abzustellen, oder einen Pass für Länderzone 3 zu buchen.


    MFG
    Mario J.

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  • RayYa

    • Beitrag #26

    Forenpapst

    Beiträge : 124

    18. August 2019

    danke Mario.


    Meine Frage nochmal anders. Wenn ich hier im Jamaika Netz namens FLOW mobile Daten im Roaming einschalte, um einen week pass zu buchen, sendet dann das handy parallel minutenlang zeugs und verursacht hohe Kosten, oder ist alles geblockt bis ich aktiv irgendwas an mobildatenoption buche?


    Gruß Ray

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  • Jtw

    • Beitrag #27

    ranglos

    Beiträge : 1

    19. August 2019

    Ich bin in Frankreich im Urlaub und habe gar kein Netz. Deshalb wollte ich fragen ob bei mir vielleicht eine Roamingsperre vorliegt. Ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung.

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  • Steffi

    • Beitrag #28

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.396

    19. August 2019

    Hi @Jtw,


    ich habe die Roaming Sperre entfernt, du musst dein Handy bitte in etwa einer Stunde neu starten damit es klappt.


    Gruß Steffi

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  • Steffi

    • Beitrag #29

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.396

    19. August 2019

    Hallo @RayYa,


    um einen Day- oder Weekpass über die Website datapass.de zu buchen fallen keine Kosten an.


    Gruß Steffi

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  • Christopher K

    • Beitrag #30

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    19. September 2019

    Hallo congstar Team,
    Bin auch gerade in Österreich und habe kein Netz. Datenroaming ist aktiviert.
    Bitte bei mir auch überprüfen ob sperre vorhanden ist und aufheben. Danke schon mal.

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  • Linda

    • Beitrag #31

    congstar Support Team

    Beiträge : 721

    19. September 2019

    Hallo @Christopher K,


    ja es liegt tatsächlich eine Roamingsperre vor. Ich habe die Aufhebung beantragt, bitte in ca einer Stunde das Handy neu starten, dann sollte es funktionieren :) . Achte bitte auch darauf dass das Roaming im Handy aktiv ist.


    Gruß Linda

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  • ronny508

    • Beitrag #32

    VIP Member

    Beiträge : 583

    19. September 2019

    Könnt Ihr auch bei Verträgen nachschauen, deren Beginn noch in der Zukunft liegen?
    Habe einen neuen Vertrag mit Portierung zu Congstar, der fängt am 27.09.2019 an.
    Möchte vermeiden, dass hier auch eine Sperre drin ist ;)


    LG Ich

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  • Christopher K

    • Beitrag #33

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    19. September 2019

    Zitat von Linda

    Hallo @Christopher K,


    ja es liegt tatsächlich eine Roamingsperre vor. Ich habe die Aufhebung beantragt, bitte in ca einer Stunde das Handy neu starten, dann sollte es funktionieren :) . Achte bitte auch darauf dass das Roaming im Handy aktiv ist.


    Gruß Linda

    Danke Linda, jetzt funktioniert es einwandfrei.

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  • Steffi

    • Beitrag #34

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.396

    19. September 2019

    Hi @ronny508,


    bisher schaut alles prima aus, mit Gewissheit können wir es aber es dir aber erst dann bestätigen, nachdem dein Tarif aktiviert wurde. Wenn du dich noch einmal bei uns meldest, schauen wir gerne ab dem 28.9. nach, ob es dabei geblieben ist :) .


    Gruß Steffi

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  • ronny508

    • Beitrag #35

    VIP Member

    Beiträge : 583

    19. September 2019

    Dann werde ich das tun, ich danke Dir! :thumbup:

    • Zitieren
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  • ronny508

    • Beitrag #36

    VIP Member

    Beiträge : 583

    27. September 2019

    Zitat von Steffi

    Hi @ronny508,


    bisher schaut alles prima aus, mit Gewissheit können wir es aber es dir aber erst dann bestätigen, nachdem dein Tarif aktiviert wurde. Wenn du dich noch einmal bei uns meldest, schauen wir gerne ab dem 28.9. nach, ob es dabei geblieben ist :) .


    Gruß Steffi

    So, Vertrag ist ab heute aktiv. Kann bitte nochmal jemand schauen, dass auch tatsächlich keine Roaming-Sperre gesetzt ist?
    Gruß Ich :)

    • Zitieren
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  • Max S.

    • Beitrag #37

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.710

    27. September 2019

    Hi Ronny :) ,


    die Karte ist aktiv und alles fürs Roaming ist eingerichtet. Ich sehe keine Hindernisse für die Nutzung im Ausland :thumbup: .


    Gruß Max

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  • RayYa

    • Beitrag #38

    Forenpapst

    Beiträge : 124

    27. September 2019

    Auflösung zu meiner Frage hier - Handy hatte mobile Daten unter Roaming an, keine Roamingsperre in meinem Postpaid-Vertrag:

    Zitat von RayYa

    Brauche nun auch Hilfe.


    in Jamaika kam ne Begrüssungs SMS mit Datentarif 0,99 EUR pro 50kb. Also 20.000 EUR pro GB. Mein Handy zeigt das erste MB Verbrauch unter Roaming. Ich hoffe, das ist falsch.


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    Was gilt jetzt in Jamaika?

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    Mein Handy lag falsch mit der Verbrauchsanzeige. Es flossen keine Daten, bis ich einen WeekPass gebucht hatte. Somit hatte die Rechnung des Urlaubsmonats keine Überraschung drin.


    So soll es sein, sehr gut geregelt, congstar! :)

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  • Tobias

    • Beitrag #39

    congstar Support Team

    Beiträge : 338

    28. September 2019

    Das hätte mich sonst auch sehr gewundert, da ohne den Pass keine Datennutzung möglich ist. Vielen Dank für die Rückmeldung :)


    Gruß Tobi

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