Schon klar ........und wenn ich dann statt z.B 9.90€ nur 8.00€ zahle , wird bei den Massen hier auch keine Schwierigkeiten haben . DAS wird schlingo nicht gefallen ,aber ist mir latte xD.
    Also ehrlich , zugesagt sind max. 25Mbit/s , ist bei HSDPA nicht möglich . Frag mich eh wie man auf die 25 Mbit/s kommt . Hast Recht , 7Mbit/s reichen aus und wo 7Mbit/s ausreichen , reichen auch 6 .



    Ich weiss das ich mir gerade damit keine Freunde gemacht habe ,aber ich bin nicht hier um zu schleimen oder mir Freunde zu machen .
    Generell finde ich den Support aber hier gut .



    Mit freundlichen Grüßen Bitty



    Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

    Ich habe innerhalb einer Großstadt auch im G 3 Netz knapp 25 MB erreicht, hier auf dem Land komme ich mit LTE (G 4) meist nur auf 7 MB. Die selbe Geschwindigkeit habe ich aber auch mit dem LTE Anschluss der Telekom Magenta via Funk. Es ist also kein grundsätzliches Congstar Problem sondern der Infrastruktur geschuldet. Intersannt sind hier die Werbeversprechen Telekom max. 50 MB (Zusage laut Produktblatt 0 MB) und halt Congstar max. 25 MB. Da hier max. bedeutet es wird irgendwas von 0- 25 MB oder 0-50 MB angeboten ( kommt halt auch auf die Anzahl der Teilnehmer in der Funkzelle an) muss man nicht laminieren wenn man nicht immer Vollgas bekommt. Entscheidend ist für mich sind da eher die Erfahrungswerte ob ich mit dem was mir angeboten wird klarkommt und ich damit arbeiten kann. Von meinen Nachbarn welche bei anderen Anbietern sind hörte ich von ähnlichen Problemen. Was auch sehr interessant war , ich wollt mal mit meinen stationären Festanschluss inkl. LTE zu den Konkurrenten wechseln wurde aber abgelehnt, da die Funkzelle schon durch zu viele Kunden ausgeschöpft war. Was bedeutet auch bei der Konkurrenz sind nur begrenzte Ressourcen vorhanden. Letztlich bleibt mir hier nur die Telekom (bzw. Congstar) und ich kann auch damit leben.

    @Bitty
    Es heißt ja auch "max" 25 Mbit/s. Es hängt sowohl von deinem Endgerät ab, als auch die Auslastung der Zelle wie viel bei dir ankommt.
    Dass das so ist wird auch an den "LTE max" -Kunden der Telekom liegen.


    meist nur auf 7 MB.

    8|
    7*8=56 (25 Mbit/s sollen es sein)
    :?:
    Wo haste denn die restlichen 31 Mbit/s her? :D


    Auch hier, es wird wohl am Empfang liegen und der Auslastung der Zelle.

    Ich will ja Congstar nicht attakieren ,aber ich sage auch nicht Zahlungen zu die ich nicht einhalte .
    Ich habe nie erwartet 24Mbit/s zu haben ( technisch nicht möglich mit HSDPA ) , aber 6Mbit/s sind schon bischen sehr schwach und man kann gerade knapp surfen .
    Ich wohne in einer mittelgrossen Stadt , also bin nicht irgendwo am Rande eines Dorfes . Na das wird ja noch "lustig" wenn ich meine Tante auf dem Dorf besuche , da ist dann wohl Essig mit Internet :(


    Das man mit 6-7Mbit/s Videos gucken kann @Zyrous , ist nicht wahr , sorry . Unten ist eine Art Protokoll das es nicht funktioniert ! So, ich pups hier nicht nur rum , ich komme auch mit Fakten . Die Links sind sauber , keine Sorge ^^



    Start um 18:39
    http://s18.directupload.net/images/user/190804/icor7pos.jpg
    18:40 noch am laden
    http://s18.directupload.net/images/user/190804/5ucs5vpd.jpg
    18:41 immer noch am laden
    http://s18.directupload.net/images/user/190804/hub9b25n.jpg
    18:42 und es tut sich immmer noch nichts
    http://s18.directupload.net/images/user/190804/naxir8n2.jpg
    18:43 war ich es leid zu warten
    http://s18.directupload.net/images/user/190804/6oprstxb.jpg
    Downloadrate um 18:36
    http://s18.directupload.net/images/user/190804/xqyt3x2p.jpg
    Dank Wlan konnte ich das Video dann sehen
    http://s18.directupload.net/images/user/190804/y9j4r77z.jpg



    Mit freundlichen Grüßen Bitty



    Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

    Das geht - glaube mir. ;-)


    Für den PC gibt es ein Tool mit dem man sein DSL Anschluss auf eine eingegebene Datenrate selbst Drosseln kann. Eine andere Möglichkeit kann auch die Fritz!Box selber sein, wenn man eine hat.


    Da mein alter 9-CT Tarif noch 7,2 Mbit/s hat, mit inoffiziellem LTE, kann ich dir versichern, dass das geht. Du kannst ja mal andere Dienste probieren, wie Netflix. Wenn auch das nicht hilft, dann würde ich von einer Störung ausgehen, oder einer fehlerhaften Konfiguration.

    @Zyrous , sorry aber du bist ja ein Ignorant hoch 3 xD :). Ich habe Shots hochgeladen um es darzulegen .
    Wenn auch diese ignoriert werden , dann hab ich halt Pech . Ansonsten scheint dieses Thema eher ins fruchtlose zu gehen .



    Mit freundlichen Grüßen Bitty



    Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

    Man kann es aber auch nicht verstehen wollen.


    Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, ich höre dir auch zu. Ich habe mir die Bilder auch angesehen, nur musst du auch verstehen, dass das am 3G bei dir liegen kann aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration. Denn, unter LTE 7,2 Mbit/s läuft ja YT 1080p. Selbst 720p sind auf einem Smartphone ausreichend, auch wenn es 6,7 Zoll hat.