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  • Usman

    • Beitrag #41

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    4. Juli 2020

    Hallo @Dani We,


    hast du, wie mein Kollege bereits empfohlen hat, Datenroaming in den Handyeinstellungen aktiviert?


    Gruß Usman

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  • Dani We

    • Beitrag #42

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    4. Juli 2020

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  • Usman

    • Beitrag #43

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    4. Juli 2020

    @Dani We könntest du die SIM-Karte in einem anderen Endgerät testen? In den Einstellungen finde ich nämlich keinen Fehler.


    Gruß Usman

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  • Seehund99

    • Beitrag #44

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    6. Juli 2020

    Zitat von Patrick

    Hallo @Seehund99,


    ja, auch bei dir war diese Sperre hinterlegt, diese habe ich nun entfernt.
    Starte dein Handy in ca. einer halben Stunde mal neu, dann sollte Roaming im Ausland genutzt werden können.


    Gruß Patrick

    Hallo Patrick,


    danke, es hat dann funktioniert. (Musste vorher noch APN auf Werkeinstellung zurücksetzen und mich einmal in ein Mobilfunknetz einwählen, aber dann ging es).
    Ich werde das auf jeden Fall noch eigens an Congstar schreiben, möchte aber an dieser Stelle festhalten, dass ich die automatische Roaming-Sperre OHNE Hinweis darauf bei Vertragsabschluss für gesetzeswidrig halte. Der Vertrag bzw. Tarif wird explizit mit "EU-Roaming" beworben. Wenn ich keinen Hinweis darauf bekomme, dass eine Roaming-Sperre existiert, dies erst mühsam über ein Forum herausfinden muss (Kundenservice-Chat hat darauf nicht hingewiesen) und die Sperre erst manuell durch einen Moderator entfernt werden muss, kann ich den mir angebotenen und von mir unterschriebenen Vertrag absolut nicht als erfüllt ansehen.
    Congstar muss auf eine solche Roaming-Sperre bei Vertragsabschluss hinweisen. Besser noch wäre, sie für die EU nur optional anzubieten. Wir sind schließlich erwachsene Kunden.
    Trotzdem danke für deine Hilfe.


    mit freundlichen Grüßen


    Seehund99

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  • Sab-Rina

    • Beitrag #45

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    7. Juli 2020

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass ich mit meinem Vertrag im Ausland kein Netz habe (letztes Wochenende in Frankreich versucht). Ist bei mir auch noch eine Roaming-Sperre aktiviert?

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  • Steffi

    • Beitrag #46

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.390

    7. Juli 2020

    Hallo Sab-Rina,


    bei deinem Tarif ist eine automatische Roaming Sperre eingerichtet, soll ich sie entfernen?


    Gruß Steffi

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  • Sab-Rina

    • Beitrag #47

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    8. Juli 2020

    Ja, das wäre super!

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  • Mario J.

    • Beitrag #48

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.707

    8. Juli 2020

    Hey Sab-Rina,


    ich habe die Sperre nun entfernt. Starte in etwa 30 Minuten dein Handy neu, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.


    MFG
    Mario J.

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  • krisu

    • Beitrag #49

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    6. August 2020

    Hallo ,
    habe das gleiche Problem und bräuchte dringend Hilfe. Kein Netz im Ausland.


    Beste Grüße
    Krisu

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  • Usman

    • Beitrag #50

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    7. August 2020

    Hallo @krisu,


    bei deinem Tarif ist eine Roaming Sperre eingerichtet. Diese habe ich gerade für dich raus genommen. Schalte bitte auch Roaming in deinem Handy ein. Dann müsste alles funktionieren :) .


    Gruß Usman

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  • krisu

    • Beitrag #51

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    7. August 2020

    Vielen Dank @Usman,
    bin mittlerweile wieder in DE und kann erst nächsten Sonntag testen. Bin aber guter Dinge, dass es funktioniert.
    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe und schönes Wochenende.
    Grüße Krisu

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  • krisu

    • Beitrag #52

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    29. Dezember 2020

    Hallo @Usman,


    gleiches Thema, wie bei meiner ersten SIM Card, noch mal nachgefragt.
    Hab dieser Tage eine Partnerkarte bestellt und bereits alle notwendigen Daten dafür bekommen.
    Vermute, dass auch bei dieser zweiten SIM Card noch eine Roaming Sperre aktiv ist.
    Ersuche deshalb um Freischaltung und bedanke mich bereits im Voraus.


    Grüße Krisu

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  • Steffi

    • Beitrag #53

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.390

    30. Dezember 2020

    Hallo krisu,


    bei deinem neuen Tarif mit der Endung ...303 liegt keine Roaming Sperre vor. Die Funktion ist systemseitig eingerichtet und sollte genutzt werden können.
    Hattest du das Gerät bereits neu gestartet und ist Roaming im Handy aktiviert? Und hattest du es im Ausland mit der manuellen Netzwahl versucht?


    Viele Grüße Steffi

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  • krisu

    • Beitrag #54

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    30. Dezember 2020

    Hallo Steffi,


    erwarten die neue SIM Karte erst in den nächsten Tagen. PIN und PUK sind bereits vorhanden.
    Nachdem es bei der ersten SIM Karte anfangs noch keine Freischaltung gegeben hat, wollte ich bei der Neuen gleich vorweg das Problem eliminieren.
    So gesehen müsste die neue Karte bei der nächsten Auslandsreise funktionieren. Lasse mich gerne überraschen und sage DANKE für die schnelle Antwort.


    Sende dem gesamten Congstar Team die besten Wünsche für das Jahr 2021. Guten Rutsch :thumbup:


    Grüße Krisu

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  • Linda

    • Beitrag #55

    congstar Support Team

    Beiträge : 716

    30. Dezember 2020

    Ja, die Karte sollte dann funktionieren :) .


    Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch!


    Gruß Linda

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  • RobinT.

    • Beitrag #56

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    24. Juli 2021

    Ich hab das selbe Problem. Roaming aktiv, alle Einstellungen gecheckt aber er findet einfach kein Netz.


    LG Robin

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  • Linda

    • Beitrag #57

    congstar Support Team

    Beiträge : 716

    24. Juli 2021

    Hallo @RobinT.,


    auch bei dir war eine Roamingsperre gesetzt. Diese habe ich entfernt, das sollte ca eine halbe Stunde dauern. Starte danach dein Handy einmal neu :) .


    Gruß Linda

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  • TobiasH

    • Beitrag #58

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    25. Juli 2021

    Hallo,


    bin gerade im (EU-)Ausland und mit meinem Tarif M Flat bekomme ich kein Roaming/Netz. (Im Handy ist es aktiviert.) Ich denke das dort noch die Sperre aktiviert ist, ich bitte um Entfernung.


    Gruß,
    Tobias

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  • Conny

    • Beitrag #59

    congstar Support Team

    Beiträge : 859

    26. Juli 2021

    Guten Morgen @TobiasH,


    hinterlege doch bitte deine Daten (Kundennummer, Rufnummer, voller Name) im Profil, damit ich mir das ansehen kann :) .


    Liebe Grüße Conny

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  • TobiasH

    • Beitrag #60

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    26. Juli 2021

    Hallo @Conny,


    ohh, dachte das hätte ich schon gemacht. Ist jetzt erledigt. :)

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