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  • Conny

    • Beitrag #61

    congstar Support Team

    Beiträge : 884

    26. Juli 2021

    Ich dank dir @TobiasH,


    die Roamingsperre habe ich entfernt. Bitte starte in ca 30 Minuten dein Handy neu und mache ggfs. nochmal eine manuelle Partnernetzsuche :) .


    Alles Liebe Conny

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  • TobiasH

    • Beitrag #62

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    26. Juli 2021

    Leider nach 2h immer noch kein Netz. Neustart und auch Ein- und Ausschalten hat nicht geholfen. Hab die SIM-Karte auch mal in ein anderes Handy gesetzt (indem eine funktionierende Congstar Karte verwendet wird), auch da nicht. Bei einer manuellen Netzauswahl steht hinter den Anbietern bei dem einen Handy "nicht zulässig" und bei dem anderen "verboten". Das ärgert mich jetzt schon etwas...

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  • TobiasH

    • Beitrag #63

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    26. Juli 2021

    Hab es jetzt nochmal versucht, jetzt klappt es. Danke @Conny

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  • Leawars

    • Beitrag #64

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    7. August 2021

    Bei mir das selbe Problem. Befinde mich gerade in Polen und hab kein Netz.

    Hab ich vielleicht auch eine Roaming Sperre? Bitte aufheben. Danke :)

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  • Usman

    • Beitrag #65

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    8. August 2021

    Hallo Leawars ,


    das ist korrekt :) . Habe die Sperre entfernt. Bitte in 30 Minuten das Handy neustarten .


    Gruß Usman

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  • wilczokc

    • Beitrag #66

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    10. August 2021

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Könnt ihr mal schauen, ob ich auch eine Roamingsperre habe! Danke.

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  • Mario J.

    • Beitrag #67

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.707

    10. August 2021

    Hey wilczokc,

    es ist keine Roaming-Sperre vorhanden. Schau bitte nach ob du Roaming in deinem Gerät aktiviert hast. Probiere außerdem mal das umschalten zwischen 3G und 4G (LTE).

    Guck bitte auch in der manuellen Netzwahl, ob du einen anderen Anbieter vor Ort wählen kannst, eventuell hat der jetzt gewählte Anbieter auch eine Störung.


    MFG

    Mario J.

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  • wilczokc

    • Beitrag #68

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    11. August 2021

    Danke Mario für deine schnelle Antwort. Klappt leider alles nicht. Ich habe gestern nochmal ein anderes Handy versucht (iPhone), ging auch nicht. Dann eine andere Deutsche SIM-Karte, das ging. Auch eine Freundin mit congstar-Karte hier im Ausland sagte, es ging bei ihr mal (vor 1 Jahr).


    Ich habe alles probiert: Roaming an, manuelle Auswahl, 3G, 4G. Nichts.


    LG, wilczokc

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  • Flosse08

    • Beitrag #69

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.013

    11. August 2021

    wilczokc kommst du auf datapass.de?

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  • Max S.

    • Beitrag #70

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.706

    11. August 2021

    Zitat von Flosse08

    wilczokc kommst du auf datapass.de?

    Wichtige Frage 🙂!


    Falls du auch datapass.de nicht aufrufen kannst: In welchem Land befindest du dich? Dann schaue ich, wie es mit dem Roamingpartnern vor Ort aussieht.

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  • wilczokc

    • Beitrag #71

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    11. August 2021

    Flosse08 Leider nein, eine Information wird ausgegeben: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig (...)". Bei der manuellen Auswahl des Netzbetreibers werden mir 2 angeboten, bei beiden wird versucht sich zu registrieren mit dem Ausgang "Registrierung nicht möglich. Ausgewähltes Netz nicht verfügbar". Netzbetreiber ist OrangeMali (2G) und (3G). Kann ich vielleicht eine andere Verbindungsart auswählen?

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  • Flosse08

    • Beitrag #72

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.013

    11. August 2021

    wilczokc schau mal ob du WLAN aktiviert hast. Schalte das WLAN aus und versuche es nochmal.

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  • wilczokc

    • Beitrag #73

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    11. August 2021

    Flosse08, erledigt, allerdings baut sich dann erst gar keine Seite auf. Bin in Mali, Afrika. "OrangeMali" (2G, 3G) wird mir als verfügbares Netzwerk angezeigt, MALITEL ML, TELECEL ML als unzulässiges Netz.

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  • Flosse08

    • Beitrag #74

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.013

    11. August 2021

    wilczokc das sieht schon besser aus. Hast du mit OrangeMali APN Einstellungen auf dem Telefon überprüft?


    APN: internet.telekom

    Benutzer: congstar

    Passwort: cs


    Falls die APN nicht richtig sind bitte um Korrektur.

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  • Max S.

    • Beitrag #75

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.706

    11. August 2021

    Zitat von wilczokc

    "OrangeMali" (2G, 3G) wird mir als verfügbares Netzwerk angezeigt, MALITEL ML, TELECEL ML als unzulässiges Netz.

    Dann haben wir hier die Antwort 😕, in Mali haben wir keinen Roamingpartner, der mit einem Prepaid Tarif genutzt werden kann. Die Nutzung ist ausschließlich mit unseren Rechnungstarifen im Netz von OrangeMali möglich. Mit den anderen beiden Netzbetreibern besteht keine Roamingpartnerschaft.

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  • wilczokc

    • Beitrag #76

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    11. August 2021

    Zitat von Max S.

    Dann haben wir hier die Antwort 😕, in Mali haben wir keinen Roamingpartner, der mit einem Prepaid Tarif genutzt werden kann. Die Nutzung ist ausschließlich mit unseren Rechnungstarifen im Netz von OrangeMali möglich. Mit den anderen beiden Netzbetreibern besteht keine Roamingpartnerschaft.

    Ah, wie Schade! Aber danke, dass ihr euch um mein Anliegen gekümmert habt. Dann muss ich nur schauen, ob ich in einen Postpaid-Vertragsverhältnis wechsel!

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  • wilczokc

    • Beitrag #77

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    12. August 2021

    @gesamtesCongstarTeam - Feedback: ich bin zu einem Postpaid-Tarif gewechselt und jetzt funktioniert es! Danke nochmal! <3

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  • joerg2

    • Beitrag #78

    Vielschreiber

    Beiträge : 35

    12. August 2021

    Gibt es diese Unterscheidung zwischen Prepaid und Rechnungstarifen bei den Roaming Partnernetzen auch in anderen Ländern?

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  • Steffi

    • Beitrag #79

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.392

    13. August 2021

    Hallo joerg2


    ja, es gibt ein paar wenige Ausnahmen bei denen das Prepaid Roaming nicht funktioniert, da es dort keinen unterstützenden Partner gibt.


    Gruß Steffi

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  • ElenaK

    • Beitrag #80

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    13. August 2021

    Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr bei Congstar und hatte letztens in Österreich ein Problem mit dem Datenroaming. Ich hab eigentlich eine Allnet-Flat mit 8GB und da ist das Roaming ja eigentlich inbegriffen, es hat aber nicht funktioniert. Ich war schon in dem Handyladen, in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe und die meinten, dass ich mich an den Kundenservice wenden soll. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, da ich morgen in den Urlaub fliege und das Problem bis dahin gerne gelöst hätte.

    LG Elena Kornetzky

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