Prepaid auf Allnetflat Flex

• wytr

Prepaid auf Allnetflat Flex

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen den Allnet Flat Flex Tarif bestellt und mittlerweile ist das vorrausichtliche Datum für die Freischaltung überschritten. Mir ist unklar ob ich nun noch etwas zu tun habe oder ob es einfach nur länger dauert. Da ich vorher ja den Prepaid account schon hatte, sollte ich doch hoffentlich kein post identverfahren mehr durchlaufen müssen oder liege ich da falsch?

Mit freundlich Grüßen

Martin

• Oly R.

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo Martin,

es sieht alles gut aus. Wir haben haben den Versand der Postident Unterlagen am Samstag veranlasst, diese sollten also jetzt zeitnah bei dir ankommen. Ohne die ist der Tarifwechsel leider nicht möglich. Solltest du diese bis Mittwoch nicht erhalten haben, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Und dir einen guten Start in die Woche
      Oly

• wytr

Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt kommt leider noch etwas hinzu.. Momentan sind wieder Semesterferien und ich halte mich bei der bei congstar angegebenen Adresse (Daheim bei den Eltern) auf. Jedoch ist auf meinem Personalausweis meine Zweitadresse, meiner Studentenbude. Kann ich die Vertragsadresse jetzt noch nachträglich ändern oder funktioniert das Verfahren trotzdem?

• wytr

Wenn die Antwort auf meine Frage sein sollte, dass nun noch mehr Zeit ins Land gehen sollte, hätte ich gerne Infos über die Stornierung, da ich leider keine nerven sowie in den folgenden Wochen auch keinen festen aufenthaltsort haben werden.

• Oly R.

Moin wytr,

leider ist es, während des Ident Verfahrens, nicht möglich die Adresse zu ändern. Das sollte aber auch so funktionieren.

Gruß Oly

• wytr

Eben kam die Post, jedoch kein Identverfahren dabei. Ich bin ab heute leider unterwegs, kann ich meinen Eltern eine Vollmacht ausstellen/ eine Kopie der Ausweisdokumente anfertigen?

Hey wytr,

leider kannst du das Postident nur selbst durchführen. Eine Vollmacht nimmt die Post vermutlich nicht an, da auch dein Ausweis benötigt wird und den solltest du auf Reisen immer bei dir führen. Sollte das Ident nicht an dich zugestellt werden können, landet es für etwa 7 Tage in der Filiale deines Vertrauens und wartet da auf Abholung.

MFG
      Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube