Update Bestandskundenvertrag Smart Flex auf aktuelle Leistungen

      Hallo,
      ich habe den Smart Flex Tarif vor einiger Zeit abgeschlossen mit einer einmonatigen Kündigungsfrist. Der Vertrag wird nun mit besseren Leistungen für Neukunden angeboten. Als ich im Chat nachgefragt habe, ob ich denn irgendwie auch als Bestandskunde in den Genuss der besseren Leistungen kommen kann, wurde mir der Wechsel in den Tarif mit den besseren Leistungen zwar angeboten - aber nur wenn ich dann eine Kündigungsfrist von 24 Monaten akzeptiere. Da ich aber nicht auf meine 1monatige Kündigungsfrist verzichten möchte und auch meine Rufnummer nicht verlieren will, soll angeblich nur der Umweg über den Wechsel zu einem anderen Anbieter als Lösung übrig bleiben.


      Das finde ich in einem Markt mit so viel Wettbewerb sehr fragwürdig. Ich habe noch 2 andere Verträge bei Congstar und werde nun mehr oder weniger dazu gezwungen, den Anbieter zu wechseln, wenn ich aktuelle Leistungen haben möchte. In einem anderen Thema hier:
      https://forum.congstar.de/Tari…t-Flat-12Gb-ohne-Laufzeit
      lese ich, dass es schon möglich ist, durch einen Tarifwechsel-Hopping die Leistungen zu aktualisieren.


      Ich bitte hier nochmals darum, zu prüfen, ob und wie ich meinen Smart Flex Tarif aktualisieren kann, ohne dass ich diese Tortur mit der Rufnummernübernahme zu einem anderen Anbieter und nach einem Monat wieder zurück auf mich nehmen muss. Ein wenig Wertschätzung den Bestandskunden gegenüber wäre mehr als angebracht.


      Danke und viele Grüße,
      Sacha Vorbeck

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Sascha,


      ich habe mir dein Anliegen für dich an gesehen. Da du ja bereits den Smart flex Tarif nutzt, ist ein Wechsel in einen bereits gebuchten Tarif leider nicht möglich. Was ich dir anbieten könnte, ist mit deinem Smart flex Tarif in den congstar wie ich will flex Tarif zu wechseln und von dort in den neuen Smart Flex Tarif mit 1,5 GB.


      Mit besten Grüßen Oly

      Hallo Oly,
      ich habe genau das gleiche Problem wie Sacha und möchte ein Update des Bestandskundenvertrags Smart Flex auf aktuelle Leistungen.
      Könntest Du für mich auch einen Wechsel in den „congstar wie ich will flex“ Tarif veranlassen, aus dem ich dann in wieder in den Smart Flex“ mit aktuellen Leistungen wechseln kann?
      Besten Dank im Voraus.
      Frank Hauptmann