• natee_li

    Ich kann keine MMS aus dem Ausland empfangen

      Liebe Forumsteilnehmer,


      ich kann keine MMS aus dem europäischen Ausland (Slowenien und Kroatien) empfangen. Es gibt noch Leute, die eben kein Smartphone besitzen und mir Fotos per MMS schicken wollen, doch bei mir kommt nichts an. Ich habe in der Vergangenheit bereits MMS empfangen, doch die waren aus dem Inland, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe die MMS-Einstellungen auf meinem Handy überprüft und es scheint alles ordnungsgemäß eingerichtet zu sein (ich hänge mal eine xls-Datei mit den Einstellungen an). Ich nutze auf einem Samsung Galaxy S4 den congstar Smart-Tarif, also Internetzugang/Datenvolumen ist vorhanden. Ich bin zwar nicht immer über mobile Daten online, aber gestern Abend hat mir jmd aus dem Ausland versucht, eine MMS zu schicken, nachdem ich "mobile Daten" aktiviert hatte, Fehlanzeige! Doch innerhalb Sloweniens klappte die Versendung. Woran kann es bei mir also liegen? :?::?::?:


      Freue mich über einen Hinweis oder gar einen konkreten Lösungsvorschlag ^^

      Dateien

    • Hilfreichste Antwort
    • Puh, MMS. Um diese Antike Technik nutzen zu können, musst du selbst einmalig eine MMS verschicken, wenn das bei dir ewig her ist, liegt es vielleicht daran.
      Falls du grade also selbst ein Foto hast, könnte das einen Versuch wert sein, danach den Empfang noch einmal zu verproben.