Servicewüste Esim

  • Klaus74

    • [GELÖST]

      Nach langem Hoffen und Warten auf die esim, ist diese nun endlich da, was ich als langjähriger treuer congstarkunde sehr begrüßt habe, fast war ich bereit meine Kündigung rückgängig zu machen, wenn da nicht dieser katastrophale Service wäre. Der sms Chat Support hat mein Anliegen via copy Paste falsch und unzureichend beantwortet, ok, das machen viele, aber über 8 Tage und nach vielen anrufen beim Service immer wieder vertröstet zu werden, um dann doch keine weitere Nachricht geschweige denn die esim zu erhalten, macht mich mittlerweile mehr als sprachlos, so funktioniert kundenbindung sicher nicht. Man wird quasi für dumm verkauft, nach dem Motto: Klappe zu Affe tot, bis zum nächsten Anruf, da vertrösten wir dann weiter. Ganz schlechter Service.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Oly R.

      Hallo Klaus,


      was ist denn da passiert? ich kann in deinem Kundenkonto keine Auffälligkeiten entdecken.


      Bitte hinterlege in deinem Forum Profil deine Korrekten Daten damit ich dir auch Auskunft darüber geben kann.


      Gruß Oly

    • Klaus74

      Welche Daten sind denn meine korrekten Daten? Unter meiner Rufnummer ist der Vorgang ja einsehbar. Also an alle, die sich für die Umwandlung ihrer physischen in eine E-Sim interessieren: es gibt jetzt endlich klare Auskünfte hierzu. Nach fünfmaligem Kontakt mit der Servicehotline, inklusiver immer neuen falschen Auskünften, frei nach dem Motto, ins spätestens 48 Stunden habe ich meine Identifikationsmail mit der dann alles Weitere endlich umgesetzt werden kann, hat eine freundliche Servicemitarbeiterin "Klartext" mit mir geredet. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Nachfragen nichts bringen, da die esim absolut keine Priorität habe, man müsse den Congstarkunden helfen, die wirkliche Probleme hätte, z.B. nicht telefonieren könnten, das sei bei mir ja nicht der Fall, also würde auch erstmal nichts weiter passieren, frühestens Anfang Januar. Das Ticket zu eminer Anfrage sei erstellt, in der entsprechenden Abteilung wurde mehrfach nachgefragt und das sei nun die nüchterne Realität. Also ich weiß Bescheid, werde meine Kündigung nicht zurückziehen und weiter warten, warten, warten..... Traurig das, ich war immer ein Fan von Congstar, früher.

      Welche Daten sind denn meine korrekten Daten?

      Hallo Klaus :)


      klicke dazu rechts oben auf Deinen Namen - mein Profil - Über mich und trage die Daten im Abschnitt ich bei congstar (nur für dich und Modis sichtbar) ein. Jedoch...

      ich weiß Bescheid, werde meine Kündigung nicht zurückziehen

      ...sollte sich das dann ja erledigt haben.


      Gruß Ingo

    • Klaus74

      @ingo, erledigt hat es sich leider nicht, weil ich den Vertrag ohne esim nicht mehr nutzen kann und erst vor wenigen Monaten den Vertrag verlängert habe, es hieß ja, die esim kommt...Da dachte ich mir: Gut, dann zahle ich gerne mehr als bei Drillisch oder anderen Anbietern, war ja bisher auch zufrieden, dass es dann keine Multisim wird, habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst.... Und dann die Auskunft, dass mein Anliegen erstmal nicht bearbeitet wird, ist ein Unding.....

      Hi @Klaus74,


      kannst du das im Forum-Profil hinterlegte Geburtsdatum nochmal checken? Das passt nicht mit der hinterlegten Rufnummer und dem hinterlegten Namen überein. Sobald du die Daten angepasst hast, kann ich mir die Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen um besser zu verstehen, was der aktuelle Stand ist.


      Gruß

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Lieben Dank. Jetzt kann ich nachvollziehen, was zu dem Problem führt. Zuletzt gab es 2017 eine Änderung in deinen Kundenstammdaten (bei der Anschrift). Seitdem wurde kein erneutes Postident-Verfahren durchgeführt. Bei einem Kartentauch ist unsere Voraussetzung aber derzeit, dass ein (aktuelles) Postident vorliegt, damit wir den gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Identifizierung unserer Kunden genügen.


      Wenn du eine gewöhnliche SIM-Karte benötigst, wäre die Zusendung einfach möglich. Dann käme die Karte nicht als Brief, sondern als Paket mit dem DHL Postident. Bei der eSIM haben wir noch keine praktische Lösung für das Problem und arbeiten noch daran. Vorerst kann ich aber nur um Geduld bitten, bis es hier ein passendes Vorgehen gibt. Durch die Feiertag rechne ich um ehrlich zu sein nicht vor Anfang Januar damit.


      Gruß

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hilfreichste Antwort
    • Kleine Korrektur: Wir haben einen Workaround. Ich kann ein Postident-Verfahren für dich starten - dann bekommst du innerhalb weniger Stunden eine Mail und kannst dich mit Ausweis bei der Post identifizieren. Sobald das abgeschlossen ist, können wir den Wechsel zur eSIM vornehmen.


      Ist das in Ordnung für dich, @Klaus74?

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Klaus74

      Das ist super, so machen wir das! Vielen Dank, das wäre ja klasse, wenn das dann wirklich funktioniert.... Viele Grüße

      Hallo @Klaus74,


      die Legitimation ist jetzt bereits in deinem Kundenkonto hinterlegt. Das ging jetzt wirklich extrem schnell =O .


      Wenn du möchtest, kann ich dir gerne kostenlos ein eSIM-Profil für deinen Vertrag bereitstellen. Soll ich das tun?


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Mach ich doch gerne :) .


      Bitte beachte, dass das eSIM-Profil erst in ca. 30 Minuten bereitstehen wird, obwohl du schon etwas früher eine Bestätigung dafür bekommen wirst. Das geht leider technisch noch nicht anders. Wir sind aber dran.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Klaus74

      Hallo Marc, kurze Rückmeldung: nach etwas über einer Stunde hieß es "das Esim-Profil sei ungültig", jetzt zwei Stunden später hat es dann funktioniert, dank der Unterstützung hier im Forum. Herzlichen Dank dafür!! Das haben alle Servicemitarbeiter der Hotline nicht geschafft, ich bin sehr froh über die Unterstützung hier. Wünsche allen hier schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!