WLAN Call mit Vpn

    WLAN Call mit Vpn

      Hallo, ich nutze gerne WLAN Call. Jetzt nutze ich seit heute auch noch CyberGhost. Ich mache mir wegen der VPN Verbindung sorgen. Wenn ich zum Beispiel mit VPN auf einen amerikanischen Server unterwegs bin und dann Facebook nutze, denkt Facebook natürlich ich wäre in Amerika. Wie ist das bei Congstar und der Telefonie über WLAN?
      Könnte es passieren dass Congstar ebenfalls denkt ich wäre in Amerika und dass ich dann plötzlich sehr hohe Gebühren zahlen muss wenn ich telefoniere, also wenn ich eine deutsche Nummer anrufe?


      Vielen Dank für die Antworten :)

    • Online
    • Hilfreichste Antwort
    • Japp. Die sip Verbindung wird über deine Datenverbindung aufgebaut. Dann wärst du über VPN in Amerika mit der Telefonie verbunden.


      Das gilt auch für VoLTE wenn VPN aktiv ist mit deiner LTE Verbindung.


      Andererseits vertraue ich keinem VPN Dienstleister. Ich baue VPN lieber über meinen heimischen Anschluss auf.


      Edit. Und wenn du im Ausland bist und WLAN Call nutzt auch aufpassen. Siehe folgenden Artikel: https://www.teltarif.de/wlan-c…stenfalle/news/69049.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flosse08 ()

      Hi!


      Wenn Du eine Fritz!Box hast, dann kannst du den VPN über den Router einrichten. Musst aber gucken was das für eine Fritz!Box ist.


      Alternativ bietet auch WhatsApp oder der Facebook Messenger eine Telefonie, daher wäre kein VPN notwendig, sondern nur WLAN, damit kein Datenvolumen vom Smartphone verwendet wird und man so ggf. Kosten spart.


      Grüße.

      Also wahrscheinlich geht die Verbindung über die Vereinigten Staaten, aber Gebühren entstehen nicht; das ist ja ein Vorteil von Wifi calling; es ist immer so abgerechnet, als seist du zu Hause in Deutschland.

      Hi Tovat,



      es wird wie ein Anruf aus Deutschland gehandhabt. Wenn du jmd. mit einer nicht-deutschen Nummer anrufst, entstehen allerdings Kosten wie bei einem Gespräch ins Ausland.


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube