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  • Klemens.Wander

    • Beitrag #1

    Wiederholungstäter

    Beiträge : 30

    16. Oktober 2020

    VOIP A-Teilnehmer hört 90 Sekunden nichts

      Hallo


      Ich beziehe mich hier auf mein erstes Thema "Anrufe klingeln nur 30 Sekunden" , das mir gezeigt hat
      das im Netz der Telekom ( CONGSTAR ) ein gravierendes VOIP-Gateway Problem besteht.


      Es geht hierbei um alle Netz-Verbindungen aus dem Telekom VOIP Festnetz ( Anschlussbereich Würzburg )
      in das Mobilfunknetz der Telekom CONGSTAR ( nicht um meine Anschlüsse ).
      Ich rufe von meinen VOIP Festnetzanschluss ein Handy bei CONGSTAR an. Dabei höre ich lediglich
      für 30 Sekunden einen Rufton am Festnetzanschluss , dann ist für 90 Sekunden Stille , gefolgt von
      einen Besetztton. Dieses Verhalten kann ich mit mehreren mir bekannten CONGSTAR Handy-Rufnummern
      ( mein eigenes , das meines Sohnes .. ) reproduzieren.
      Rufe ich aus dem Festnetzbereich Nürnberg an ,so tritt der Fehler nicht auf.
      Auch bei Verbindungen von Handy zu Handy kommt ordentlich die Ansage "Der angerufene Teilnehmer
      antwortet nicht. Wenn Sie eine Rückruf-Bitte per SMS senden möchten drücken Sie die "1". ..." nach 30 Sekunden.
      Das selbe tritt auf sobald meine MailBox aktiviert ist. Hier fehlt auch rückwärts aus den VOIP - Übergang in Würzburg
      die "MailBox Begrüßungstext-Ansage". Der VOIP Festnetz Teilnehmer hört auch hier nichts. Dadurch bekomme ich
      nur wenige Anrufe mit , nur diese die ich in den ersten 30 Sekunden entgegennehme.


      Bitte senden Sie einen Techniker Service Auftrag an die Telekom ,damit vor Ort ( VOIP-Gateway Würzburg )
      eine Störungseingrenzung erfolgt.


      in voraus vielen Dank

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    • Flosse08

      • Beitrag #2

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.014

      17. Oktober 2020

      Da solltest du dich an den Telekom Support wenden da dein Problem vom Telekom Anschluss auftritt.

      Gefällt mir 1
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    • Klemens.Wander

      • Beitrag #3

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 30

      17. Oktober 2020

      Hallo Flosse08


      Das der kompentente Mann gestern an der Telekom Hotline aber anders gesehen.
      Er hat mit mir übereingestimmt das diese Ansagen von der Mobilfunk-Seite angelegt
      werden. und konnte mir nicht mehr weiterhelfen.


      Da ich auf der Mobilfunk-seite ja nunmal CONGSTAR-Kunde bin , Bitte ich nun den
      CONGSTAR-Service eindringlich einen Techniker-Auftrag an die Telekom zu geben
      um im Mobilfunk-Netz das VOIP-Gateway in Würzburg zu reparieren.
      Das Problem betrifft alle CONGSTAR-Kunden die aus den Festnetz-bereich angerufen
      werden!


      in voraus vielen Dank

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    • Usman

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      17. Oktober 2020

      Hallo @Klemens.Wander,


      ich leite dein Anliegen, wie von dir gewünscht, an die Telekom weiter. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder bei dir :) .


      Gruß Usman

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    • Klemens.Wander

      • Beitrag #5

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 30

      17. Oktober 2020

      Hallo Usman


      vielen vielen Dank !


      Ich hoffe das die Telekom-Techniker im laufe der nächsten Woche das Problem finden.



      PS: Da auch bei meiner Tochter der letzte MailBox - Anruf vom 13.08.2020 aus dem Festnetz
      eingetroffen ist , gehe ich davon aus das der Fehler schon seit Wochen besteht.
      Nichts desto trotz sollten wir nächste Woche Druck zu dem Thema machen.


      in voraus vielen Dank.

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    • Tatiana

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 815

      19. Oktober 2020

      Hallo @Klemens.Wander,


      wir haben gerade die Köpfe zusammen gesteckt, brauchen aber noch ein paar Angaben von dir. Bea schickt dir gleich eine E-Mail mit Rückfragen für die Telekom.
      Sag gerne hier Bescheid, wenn du diese erhalten und beantwortet hast.


      Viele Grüße

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    • Klemens.Wander

      • Beitrag #7

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 30

      19. Oktober 2020

      Hallo Tatjana und Bea


      Ich habe soeben die Mail beantwortet und die Uhrzeit und Rufnummern eingetragen.
      Im laufe des Vormittags habe ich noch getestet mit " Teilnehmer antwortet nicht",
      und nach Bea's Kunstgriff ( löschen Komfort-Funktion ) test ich nun ab Nachmittag
      mit Teilnehmer besetzt. Der Effekt mit der toten Leitung ist ja der selbe.


      Frage: Kümmert Ihr Euch noch um das Thema "Anrufe klingeln nur 30 Sekunden"
      Ich habe immern och die Rufuleitung auf Doppel - aa für den "Besetztfall"
      und für "nicht erreichbar" drin.


      in voraus vielen Dank

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    • Tatiana

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 815
    • Hilfreichste Antwort
    • 20. Oktober 2020

      Hallo nochmal @Klemens.Wander ,


      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe deine Beschreibung mit dem aktuellen Beispiel an die Telekom gespielt und hoffe auf eine baldige Rückmeldung.
      Auf deine andere Frage solltest du inzwischen auch wieder Antwort erhalten haben.
      Es wird noch was ^^ !


      Viele Grüße

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    • Klemens.Wander

      • Beitrag #9

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 30

      3. November 2020

      Hallo Tatjana


      Habt ihr von der Telekom nun gehört was die Ursache des Fehlers war ?
      Dann lasst es mir Bitte zu kommen.


      Ich habe festgestellt das es ab den 27.10.2020 wieder funktionierte.
      Bei einen Rückruf von Telekom wurde was von einen Patch an den SBC'n erwähnt.


      In voraus vielen Dank.

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    • Usman

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      3. November 2020

      Hallo @Klemens.Wander,


      wir warten noch auf eine Rückmeldung. Es funktioniert also wieder alles einwandfrei?


      Gruß Usman

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