SIP-Kontodetails - Server

    SIP-Kontodetails - Server

      Hallo zusammen,
      ich hoffe ich bin in dem Unterforum hier richtig.
      Mein Handyempfang zu Hause ist leider recht schlecht, daher hatte ich überlegt ob es nicht möglich ist über WLAN zu telefonioeren. Mein altes handy hat das nicht unterstützt. Mein neues Google Pixel 4a hat allerdings die Option.
      Benutzername und Kennwort für das SIP-Konto habe ich meine Daten von Congstar eingetragen, was muss man beim SIP-Server eintragen?
      Sind noch weitere Einstellungen notwendig, bzw. geht das überhaupt?


      Festnetz und Internet ist von Unitymedia/Vodafone

    • Hilfreichste Antwort
    • Du brauchst keine SIP Daten einzugeben. Aktiviere mal in den Einstellungen Wlan-Call. Gehe danach in den Flugmodus und aktiviere nur WLAN. Es sollte dann das entsprechende Symbol angezeigt werden.

      @icerno78 ja WLAN Call geht automatisch, aber nur wenn das normale Telefonsignal sehr schwach ist. Es wird also immer das Telefonnetz priorisiert (und mit dem Flugmodus gaukelst du das nicht vorhandene Telefonnetz vor). Ich wohne auf dem Land und habe im Haus oft keinen oder nur einen Balken, deshalb ist hier WLAN Call sehr gut nutzbar.
      Da du schreibst auch eine schlechte Verbindung zu haben sollte es also gehen.