Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass alle paar Tage mein Handy anzeigt: "SIM-Karte wird nicht erkannt, nur Notrufe möglich". Nach meist 2-4 Neustarts funktioniert es dann wieder, bis nach ein paar Tagen, kann auch schon am nächsten Tag oder ein paar Stunden später sein, dass es wieder von vorne losgeht. Kann es sein, dass die SIM-Karte defekt ist?
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank
LG Andrea

SIM Karte defekt?
-
-
Hallo und Herzlich Willkommen im congstar Forum @blomma
!
Hast du die SIM-Karte schon rausgenommen und die Kontakte gereinigt? Manchmal reicht es schon einmal kurz durchzupusten. Wenn die SIM nicht fest genug im Handy liegt, könnte auch ein wenig Papier hinter der Karte helfen sie am Platz zu halten.
Wenn alles nichts hilft, schicke ich dir gerne eine kostenlose Ersatzkarte. Schau dafür bitte nach, ob die im Kundencenter hinterlegte Anschrift noch aktuell ist und gib mir hier noch mal kurz Bescheid, dann starte ich den Versand.
Viele Grüße Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Tatiana,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, das habe ich bereits probiert. Hilft leider nichts.
Die hinterlegte Adresse ist noch aktuell.
Ja, starte bitte den Versand der kostenlosen Ersatzkarte.
Vielen lieben Dank
LG Andrea -
Hallo @blommel,
den Kartentausch habe ich jetzt gestartet. Der Versand der Karte braucht ca. 2-3 Tage. Bis dahin kannst du die aktuelle Karte weiter nutzen. Die neue Karte kannst du im meincongstar Kundencenter aktivieren und dabei wird gleichzeitig die alte Karte deaktiviert. Die Aktivierung kann 1-2 Stunden brauchen.
Gruß Kenan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Ich habe leider genau das gleiche Problem wie blooma hatte. Reinigung und Neustart hilft leider maximal kurzfristig
-
Hallo Patrick,
ja die Adresse ist korrekt/aktuell.
Grüße
Mirco
-
Hey Raoul- ,
ich habe dir eine kostenlose, aktive Ersatzkarte gesandt, die dürfte in 2-3 Werktagen eintreffen.
Gruß Patrick
-
-
Hallo meine Karte funktioniert seit gestern auch nicht mehr, probiert mit 2 unterschiedlichen Handys. Ist in kurzer Zeit leider schon das 2te mal
-
Neu
Hallo KingOfDresden,
ist deine Anfrage noch aktuell oder funktioniert die Karte seitdem wieder?
Gruß Kenan
Neu
Hallo,
auf meinem Google Pixel 6 Pro habe ich folgende Problem-Symptome:
Telefonieren geht nicht - es wird gewählt, aber es kommt kein Rufaufbau zustande, ankommende Anrufe werden auf die Mobilbox umgeleitet
SMS geht
Internet geht
SIM-Karte in anderem Telefon geht
Andere Congstar-SIM-Karte (-*01, Vertragsinhaber bin auch ich) im Pixel geht
Diverse Neustarts machten keinen Unterschied
Ich bitte um Unterstützung - Name, Legitimations-PIN und Kundennummer sind im Forumsprofil hinterlegt, weitere Infos gerne.
Vielen Dank und schönen Gruß
-
Neu
Mathias Haffner hast du schon probiert die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Ansonsten hast du etwas an den Rufumleitungen umgestellt? Z.B. die Rufumleitung zur Mobilbox eingerichtet?
-
-
-
Neu
Mathias Haffner freut mich dass es wieder läuft.