Weniger Datenvolumen verbrauchen?

    Weniger Datenvolumen verbrauchen?

      Hallo Zusammen,


      Mir ist aufgefallen wenn man kurz über denn Internet Browser auf seinen Smartphone etwas schaut und dann kurz über Youtube ein Video anschaut was etwa 2 - 3 Minuten geht hat man schon alleine ein verbrauch von 228,2 MB als Beispiel wie kann man das einstellen bei seinen Smartphone auf Android dass der verbrauch nicht zu schnell ist und das ganze Datenvolumen auf einmal ausgebraucht ist?


      Bei meinen letzten Anbieter wo ich direkt beim Anbieter gewesen bin hatte ich zwar nur 8 GB und im durschnitt nur 6 GB davon verbraucht aber da waren auch Datenpässe mit dabei für Soziale Netzwerke zum Beispiel da es aber hier keine Datenpässe gibt wäre es nicht so toll wenn man zu schnell die 20 GB Datenvolumen verbraucht.


      Es gibt zwar viele Apps die im Hintergrund auch viel Datenvolumen ziehen wollte aber mal wissen wie man das etwas vermeiden kann das man nicht zu viel Datenvolumen verbraucht? Die meiste Zeit bin ich zwar über W-Lan verbunden je nachdem aber wollte mich mal erkundigen :whistling:

    • Hilfreichste Antwort
    • Hey @Cena90,


      wir ham da mal was vorbereitet: Verbrauchtes Datenvolumen - Gründe und Tipps 8) . Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter?


      Einen schönen Sonntach wünsche ich dir!

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Kann es sein das man im Telekom Netz mehr Datenvollumen verbraucht als wie in andere Netze?


      Da ja das Telekom Netz das beste Netz ist welches ausgebaut ist oder kommt es einen nur so vor?


      Bin zwar die meiste Zeit sonst immer über W-Lan verbunden aber mir kommt es so vor als ob ich mehr Datenvollumen als sonst verbrauche?


      Bei Vodafone ist es mir nie wirklich so aufgefallen wegen denn Datenpass für soziale Netzwerke denn ich mit drin hatte hab sonst im durchschnitt zwischen 6 - 10 GB nur verbraucht

      Hi!

      Kann es sein das man im Telekom Netz mehr Datenvollumen verbraucht als wie in andere Netze?

      Das kann Einbildung sein. Es hängt auch immer vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab.


      Bedenke auch meine Antwort auf 500 MB Option bereits nach 428 MB gedrosselt! - Prepaidtarife - congstar Support Forum


      Bei Vodafone ist es mir nie wirklich so aufgefallen wegen denn Datenpass für soziale Netzwerke denn ich mit drin hatte hab sonst im durchschnitt zwischen 6 - 10 GB nur verbraucht

      was erneut deine Wahrnehmung auf das verbrauchte Datenvolumen beeinflussen dürfte.


      Grüße.