congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. congstar X
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Beppvonbeppomann

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 4

    11. Mai 2021

    Congstar x Geschwindigkeit

      Hallo, seit neuestem besteht meine 50 mbit Geschwindigkeit in einer 0,08 MBit Geschwindigkeit und dies relativ konstant, obwohl die Geschwindigkeit vorher besser war. Es liegt auch nicht unbedingt am Ort, denn zum einen hatte ich bei mir zuhause eine zumindest ordentliche Geschwindigkeit, deshalb hab ich ja congstar x und zum anderen ist nahezu überall sehr langsam. Kann man mir da helfen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.091

      11. Mai 2021

      Hallo @Beppvonbeppomann,


      in einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass sich der Netzempfang / die Netzverfügbarkeit / der Datendurchsatz bei der Nutzung des Routers und des Smartphones unterscheiden. Das kann u.a. an der geografischen Begebenheit liegen (Topographie), aber auch an der individuelle Netzauslastung innerhalb einer LTE-Funkzelle.


      Hast du die Geswchwindigkeitsproblem mit dem Router zu Hause oder auch mit dem Handy unterwegs? Hast du den Router schon mal neugestartet?


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Beppvonbeppomann

      • Beitrag #3

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 4

      11. Mai 2021

      Hallo, ja auch auf dem Handy ist der Empfang seit einiger Zeit sehr langsam. Auch den Router habe ich bereits mehrfach gestartet.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.091
    • Hilfreichste Antwort
    • 11. Mai 2021

      Hey,


      auch seit gestern? Denn es gab eine Störung vom 09. - 10.05. in deinem PLZ-Gebiet. Das könnte der Grund sein. Ist die langsame Geschwindigkeit denn konstant oder gibt es bestimmte Zeiten in der die Geschwindigkeit so langsam ist?


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.393

      2. Juni 2021

      Hallo Beppvonbeppomann,


      du hattest dich nicht mehr gemeldet, funktioniert es nun wieder wie gewohnt?


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Burgenlaender

      • Beitrag #6

      Vielschreiber

      Beiträge : 41

      4. Dezember 2021

      Nun bei mir ist die Congstar X Geschwindigkeit am Router ebenfalls unterirdisch schlecht.

      seltsam ist das es eben auf der Handysimkarte funktioniert und dort 48-50 Mbit/s ankommen.

      Am Router ist man mit 1-3 Mbit dabei, ( gleicher Standort)

      die Werbung verspricht allerdings was anderes!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      Conny

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 887

      4. Dezember 2021

      Hallo Burgenlaender ,


      wäre super, wenn du dich auf einen Beitrag beschränkst - ich hab dir bei deinem ersten Posting geantwortet :) .


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Burgenlaender

      • Beitrag #8

      Vielschreiber

      Beiträge : 41

      4. Dezember 2021

      Zitat von Conny

      wäre super, wenn du dich auf einen Beitrag beschränkst

      Soll das ein Maulkorb sein?

      Ich habe einem Nutzer auf seinen Beitrag geantwortet, da wir ähnliche Probleme haben.

      Ich muss mich nicht auf einen anderen Beitrag beschränken weil der Nutzer nicht unbesdingt "andere Beiträge " liest.

      Deswegen hat er ja auch einen neuen Beitrag verfasst, weil er auf sein Problem in anderen Beiträgen keine zufriedenstellende Antwort gefunden hat.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      Conny

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 887

      4. Dezember 2021

      Burgenlaender Man kann natürlich auch alles in einem negativen Licht sehen. Tut mir leid, aber ich habe dich wirklich freundlich gebeten. Einfach, damit wir keine Doppelpostings bearbeiten, bzw. wir dir gesammelt unter einem Beitrag helfen können und wir im Support auch auf einem Blick wissen, was wer schon geschrieben / vorgeschlagen / ausprobiert hat. Tut mir leid, wenn das für dich falsch rüber kam.

      Wie du hier ja auch nachlesen kannst, hat der User sich leider nicht mehr gemeldet, weswegen eine "zufriedenstellende Antwort" auch nicht möglich gewesen ist / wir nicht weiter forschen konnten. Da wir ja auch nicht sofort wissen (können) wo das Problem liegt, müssen wir manchmal mehrere Störfaktoren etc abfragen und uns ggfs. an andere Abteilungen wenden, was dann auch immer etwas Zeit in Anspruch nimmt.

      Ich kann natürlich verstehen wenn es dich ärgert, dass du deinen Vertrag nicht so nutzen kannst, wie es sein sollte - aber ohne deine Unterstützung wird Hilfe schwierig und wir sind ja hier, um dir zu helfen. Es wäre also wirklich schön, wenn wir höflich miteinander sprechen könnten. Wir persönlich können für dein Problem auch nichts, wir sind hier alles ganz normale Menschen, die ihr Bestes geben, dir bei deinem Problem zu helfen.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. congstar X
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren