• Tarif umstellen möglich?

      Hallo,
      ich bin grade auf der Congstar Seite so ziemlich alle möglichkeiten durchgegangen, doch habe ich das Gefühl, das das garnicht geht.
      Also ich habe gerade den Tarif Smart. Und frage mich ob ich diesen auch ändern kann in den Congstar Basic Tarif? https://www.congstar.de/angebote/basic-kids/


      Geht das überhaupt?


      Weil bei einem neuen Vertrag könnte ich meine Rufnummer ja nicht mit nehmen? Bin ja schon bei euch und möchte meine Nummer behalten :(


      Grüße
      Nadine

      @Zeowin1988 der Congstar Smart sowie der Basic waren Postpaidtarife die nicht mehr bestellbar sind. Wenn du aber nicht laufzeitgebunden bist wäre ein Tarifwechsel in den Postpaid Basic S möglich. Hier bleibt die Rufnummer natürlich erhalten.


      Nachtrag: Tarifwechsel von Postpaid zu Prepaid bzw. umgekehrt gehen nicht über die App dazu benötigt man den Congstar Support z.B. auch hier im Forum (Kundendaten hast du ja hoffentlich im Profil entsprechend hinterlegt).

      Einmal editiert, zuletzt von C.Merkel ()

      Hallo @Zeowin1988!


      Der Basic-Kids Tarif ist leider nur für Neubestellungen verfügbar, nicht für Tarifwechsel. Wenn du aus deinem alten Smart Tarif trotzdem raus möchtest, melde dich gerne über dieses Formular bei mir. Wenn du dazu schreibst, was dich am aktuellen Tarif stört und was du dir wünschen würdest, suchen wir gemeinsam nach einer Alternative :) .


      Viele Grüße

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo,
      erstmal danke für die ganzen Antworten.
      D.h. angenommen ich würde einen neuen Vertrag machen ginge das auch nicht weil ich schon bei euch bin? Mit dem "rufnummer" mitnehmen?



      Zweite Frage in Bezug auf C. Merkel
      Ist der Tarif dann Prepaid oder Postpaid? Kann man da auch einfach ein Handy zubuchen?


      Grüße Nadine


      EDIT: Ich hab mal über das Kontaktformular geschrieben was ich gerne hätte :)



      @C.Merkel: Man kann von Prepaid zu Postpaid ohne den Support mithilfe der App umstellen ;)
      Übringens sollte der "Basic Kids" bestellbar sein, der wird mir nach dem Login auch angeboten ...

      Ich hab grad über meine APP geschaut und da kann ich Ihn leider nicht finden :( Bin echt traurig das das so nicht geht :(

      2 Mal editiert, zuletzt von Zeowin1988 ()

      @Zeowin1988 wenn du einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme wünscht muss man ganz kurz zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich rate da z.B. zu Jamobil. Sobald dort die Prepaid Sim aktiv ist und die Rufnummer portiert wurde könnte am Folgetag der Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme zurück zu Congstar in die Wege geleitet werden. Nur du bist dann immer noch nicht im Postpaid Basic da dieser nicht mehr buchbar ist.
      Für Handy dazubuchen muss man soweit ich das mitbekommen habe einen Postpaidvertrag haben.

    • @Zeowin1988 wenn du einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme wünscht muss man ganz kurz zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich rate da z.B. zu Jamobil. Sobald dort die Prepaid Sim aktiv ist und die Rufnummer portiert wurde könnte am Folgetag der Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme zurück zu Congstar in die Wege geleitet werden. Nur du bist dann immer noch nicht im Postpaid Basic da dieser nicht mehr buchbar ist.
      Für Handy dazubuchen muss man soweit ich das mitbekommen habe einen Postpaidvertrag haben.

      Danke, ich werd mich mal überraschen lassen was Sie mir ggf. anbieten. Sonst werd ich wohl meinen vertrag vllt doch kündigen und such mir eine neue nummer aus. Denn ich find den neuen tarif sehr ansprechend.