Tarifberatung | Prepaid mit Telefon / SMS, aber kein Internet

      Hallo!


      Ich benötige eine Tarifberatung.


      Gewünschte Eckdaten:

      • Telefonieren (bevorzugt Flat, möglich auch Paket oder Abrechnung pro Minute)
      • SMS (bevorzugt Flat, möglich auch Paket oder Abrechnung pro Minute)
      • Sperre von Sonderrufnummern / Abrechnung durch Drittanbieter
      • Internetzugang nicht möglich
      • (optional!) Sperre von Auslandsrufnummern (falls möglich)

      Ziel soll es sein, dass man mit dem Handy telefonieren und smsen zu normalen Rufnummern kann, aber egal was man am Handy einstellt, nicht mobil ins Internet kommt.


      Viele Grüße

      Daniela

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Online

      drogge schwierig. Eigentlich der Prepaid Congstar wie ich will ohne die Surfoption. Aber selbst da könnte man einen Tagespass nachbuchen. Genauso die Anforderung egal was man am Handy einstellt keine Internetnutzung ! Normalerweise würde man Mobile Daten deaktivieren. Aber klar könnte man in den Einstellungen diese wieder aktivieren können. Genauso WLAN Nutzung. Wer da die Zugangsdaten kennt kommt natürlich ins Internet. Ich wüsste auch nicht wie man das verhindern könnte.

      Ansonsten sollten deine Wünsche schon weitgehendst umsetzbar sein.

    • Online

      Nachtrag: Möglicherweise kein Smartphone sondern ein altes nicht internetfähige Handy erwerben ( falls es diese noch gibt), aber selbst da könnte man die Sim Karte entfernen und in ein Smartphone einlegen um doch Internet zu nutzen. Wenn man also z.B. Kindern den Zugang verwehren möchte bräuchte es eher eine App die nur gewisse Seiten freigibt. Ich weiß aber ja nicht warum der Zugriff permanent verhindert werden soll. Das Thema SMS will ich gar nicht ansprechen, denn diese Kommunikationsform wird meiner Meinung nach wohl den gleichen Weg wie ISDN gehen.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hey drogge ,


      wenn du eine Flat zum teelfonieren / SMS schreiben möchtest, schaffen wir es leider nicht ganz ohne Datenvolumen, 500MB wären in dem Fall immer mit dabei. Ich würde dennoch den Prepaid wie ich will Tarif empfehlen.

      Die Sperre für Sonderrufnummern, Drittanbieter und abgehenden Auslandstelefonaten ist kein Problem.

      Zur Internetnutzung : wir könnten eine Internetsperre setzen, dann ist absolut keine Verbindung mehr möglich.


      Schau dich auch gerne nochmal hier bei den ganzen Tarifen um - vielleicht hab ich was übersehen, was dir noch besser gefällt.


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube