WLAN Call

      Zitat:

      Kompatible Endgeräte

      Die neuen Funktionen können aus technischen Gründen leider nicht mit jedem Endgerät genutzt werden. Es gibt aktuell auch noch keine Übersicht welche Geräte mit welcher Firmware problemlos mit VoLTE /WLAN Call funktionieren und welche nicht.


      Es gibt aber erste Erkenntnisse (alles ohne Gewähr):


      Samsung (Endgeräte mit Telekom Firmware):

      • Ab dem Samsung Galaxy S8 wurde bzw. wird VoLTE/WLAN Call für congstar per Update ausgerollt. Dieses Update erfolgt schrittweise. Je nach Land und Modell kann es ggf. etwas länger dauern.


      Das Zitat stammt aus dem letzten Jahr. Wurde diese Funktion schon für das Galaxy S8 ausgerollt? Unter Einstellungen kann ich leider nichts finden aber in der Statusleiste ist das WiFi Calling aktiviert. Habe die Android Version 9 auf meinem Smartphone und die Firmware von Vodafone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pontibonne ()

      Hey Pontibonne !

      Bei uns hast du ja schon seit einer ganzen Weile in jedem Vertrag die Möglichkeit, WLAN Call zu nutzen. Das haben wir für alle Tarife freigeschaltet :) .

      Ob die Funktion für das entsprechende Smartphone ausgerollt wurde, kann ich dir leider nicht beantworten. Da müsstest du dich in dem Fall bei Samsung schlau machen, wir haben mit dem Update für die bestimmten Endgeräte nichts zu tun :/ . Ich bin mir aber sicher, dass man dir dort Auskunft geben kann. Von unserer Seite aus gibt's jedenfalls kein Problem :thumbup: .


      Viele Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube