Rückholangebot für Bestandskunden?

  • Hallo zusammen, ich bin seit knapp zwei Jahren Kunde bei Congstar im Tarif Allnet Flex. Dank Gutschein konnte ich bislang 10GB und die Option LTE50 für 15,- € mtl. nutzen. Nun läuft der Rabatt aus und ich wäre dann bei 25 € pro Monat. Habe mit Blick auf den nahenden Black Friday schon gekündigt. Per Mail kam zwar schon ein "Rückholangebot" mit 2,- € Rabatt, aber das ist - ehrlich gesagt - ein Witz. Da bekommt jeder Neukunde bessere Konditionen. Nun frage ich mich, ob Congstar tatsächlich Interesse an einem Verbleib seiner Kunden hat? Die Mitbewerber überschlagen sich laufend mit Angeboten, ich möchte jedoch gerne im Mobilfunknetz der Telekom bleiben und das nach Möglichkeit ohne langfristige Bindung. Übrigens: Frau und eines meiner Kids sind ebenfalls mit Verträgen in meinem Kundenkonto drin. Die habe ich NOCH nicht gekündigt... Hat jemand eine Idee oder Angebot für mich?

    Life is not fair. But the root password helps.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Online

    Feuerwehrnotruf warum immer gleich kündigen? Wenn du schon auf Black Fridayangebote wartest wäre an diesem Tag auch ein Tarifwechsel wohl möglich. Mit der Kündigung und einem Neuabschluss ist auch die bisherige Rufnummer weg und du brauchst erst einen Zwischenschritt das deine jetzige Rufnummer zu einem anderen Provider muss und von dort dann wieder zu Congstar könnte. Mein Tipp Kündigung widerrufen und am Black Friday Tarifwechsel anstoßen.

  • Feuerwehrnotruf warum immer gleich kündigen? Wenn du schon auf Black Fridayangebote wartest wäre an diesem Tag auch ein Tarifwechsel wohl möglich. Mit der Kündigung und einem Neuabschluss ist auch die bisherige Rufnummer weg und du brauchst erst einen Zwischenschritt das deine jetzige Rufnummer zu einem anderen Provider muss und von dort dann wieder zu Congstar könnte. Mein Tipp Kündigung widerrufen und am Black Friday Tarifwechsel anstoßen.

    Ist eine Option - vielen Dank. Die Kündigung kann ich bis zu einer Woche vor dem Termin zurücknehmen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass die BF-Angebote meist nur für Neukunden angewandt werden und die Bestandskunden außen vor sind. Mal sehen...

    Life is not fair. But the root password helps.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Feuerwehrnotruf,


    ein individuelles Angebot (anders als die Kollegen, die sich um Rückholangebote kümmern) kann ich nicht machen. Den Black Friday solltest du aber definitiv noch abwarten 😉.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Feuerwehrnotruf , ich bin auch bei einer BF (genauer einer ILS) nutze aber CB nicht. Letztes Jahr als Bestandskunde Black Friday 20 GB für 20 Euro (dauerhaft bis zu einem neuen Tarifwechsel) und LTE 25 langt mir. Habe bisher wohl 3-4 solche Tarifwechsel gemacht und bin immer sehr gut gefahren. Denkbar wäre höchstens das die Familienangehörige kurz weg müssten falls man da den Partnerrabatt wegen eines Tarifwechsel verlieren würde. Aber das wäre ja wohl planbar sofern die Bestandsverträge als Flexverträge abgeschlossen wurden.