Hallo zusammen,ich habe von meiner Frau einen Homespot für meine Werkstatt bekommen,leider bekomme ich in der Werkstatt keine Internetverbindung,an der Heimadresse geht es wunderbar!Die beiden Orte liegen ca 10km auseinander.Jetzt bind ich nach langen hin und her darauf gekommen,dass das Gerät an einer Funkzelle gebunden ist und nicht in einer anderen Funkzelle geht!Das ist sehr ungeschickt für mich,weil ich das Gerät in der Werkstatt benötige und die hat leider eine andere Funkzelle!Kann ich die selber ändern? Oder wie geht man da jetzt weiter vor?gruss Martin
Homespot Funkzelle ändern lassen?
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ob du die Adresse ändern kannst in mein congstar weiß ich nicht. Schau dort einfach.
Ansonsten wird dir congstar hier helfen die Adresse zu ändern.
Ist aber mit Kosten verbunden wenn man die Adresse ändert.
-
Hallo Brandy69,
die Funkzelle die gewählt wird, kann ich nicht beeinflussen. Der Homespot funktioniert immer nur an der eingetragenen Nutzungsadresse und im unmittelbaren Umkreis. Diese kann ich ohne weiteres für dich ändern, der Standortwechsel kostet einmalig 20€. Für den Transport zwischen der Werkstatt und dem Zuhause bei wechselnden Nutzungsadressen ist der Homespot nicht geeignet, da jedes mal diese Kosten anfallen würden.
MFGMario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Bei meinem Vertrag habe ich jetzt mal die Adresse von der der Werkstatt eingegeben,glaube aber nicht das dadurch auch die Funkzelle geändert wird.Jetzt warte ich mal ab ob sich noch jemand meldet.
Hallo Mario,nein das Gerät bleibt an einer Adresse.Die neue Adresse habe ich in meinem Vertrag schon geändert.Wenn du mir die als Nutzungsadresse ändern könntest wäre das super!Ja gut dann kostet es eben 20 eur,gruss Martin
-
Hallo Brandy69,
ich habe jetzt die Nutzungsadresse deines Homespots geändert. Damit hast du zukünftig an deiner Werkstatt Empfang. Die Änderung wird innerhalb von 20-30 Minuten wirksam, ggf. musst du einmal den LTE-Router neustarten.
Die Adresse, die du eben selbst geändert hast, ist die Rechnungsadresse im Kundenkonto. Die Änderung kannst du bequem über das Kundencenter bzw. die App wieder rückgängig machen. Das empfiehlt sich, weil dort die Meldeadresse hinterlegt sein sollte, falls in Zukunft noch einmal eine weiterer Vertrag bestellt oder der Tarif geändert wird.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ob du die Adresse ändern kannst in mein congstar weiß ich nicht. Schau dort einfach.
Ansonsten wird dir congstar hier helfen die Adresse zu ändern.
Ist aber mit Kosten verbunden wenn man die Adresse ändert.
Ich meinte die Homespot Adresse in mein congstar falls es möglich ist - nicht die Rechnungsadresse. Sorry für die Verwirrung.
-
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube