• [VORSCHLAG]

    Vorschläge zur Anpassung des Service-Chats

      Hallo,

      ich habe vor kurzem den Service Chat in Anspruch genommen. Nun möchte ich gerne ein paar Vorschläge zur Gestaltung des Chats machen, damit das Handling vielleicht noch einfacher wird:


      • Wenn man auf einen Kundenberater warten muss, wird einem nur angezeigt, dass ein Kundenberater auf dem Weg sei. Zur besseren Einschätzung der Wartezeit wäre es cool, wenn man eine ungefähre Zeitangabe integrieren könnte, also so etwas wie "in circa xx Minuten ist der Kundenberater bei Dir - Danke für Deine Geduld" - oder einen Countdown der noch vor einem wartenden Kunden im Chat, also "Es sind noch XY Kunden vor Dir in der Warteschleife." Letzteres mag vielleicht aus Congstar-Sicht nicht so schön sein, wenn man sieht, wie viele andere noch warten...
      • Da sich der Chat in einem extra Fenster des Browsers öffnet, wäre es toll, wenn man mit einem akustischen Signal benachrichtigt würde, wenn der Kundenberater zur Verfügung steht. Ich habe schon mal nebenbei gesurft und beinahe übersehen, dass der Kundenberater schon längst da war - und fast schon wieder weg. Ich meine, das gab es früher mal.
      • Das Transkript kann man sich ja bereits herunterladen. Vielleicht lässt sich zusätzlich auch ein Button integrieren, der das Versenden des Transkripts per Mail ermöglicht? Die Mail-Adresse hat man ja bereits zu Beginn des Chats eingegeben.
      • Bei der Dateneingabe am Anfang des Chats: Wäre es nicht von Vorteil - gerade für den Kundenberater - wenn man hier schon seine Kundennummer eingeben könnte?

      Vielleicht lassen sich ja einige dieser Vorschläge umsetzen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papagei ()

    • Mark O.

      Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt.