Lieferstatus eures Endgeräts

    Hey B999V ,


    es sind bereits Geräte versendet worden, ja. Aber ich kann dir nicht sagen wie viele Vorbestellungen es gab und ob heute alle berücksichtigt werden können. Sobald ein Gerät versendet wird bekommt der betreffende Kunde eine Versandbestätigung per Mail.


    Hallo AMRex ,


    laut System soll dein Gerät heute versendet werden, ich kann das aber leider nicht garantieren. s.O.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Sigma1968 ,


    nein, leider kann ich auch kein ungefähres Datum nennen, tut mir leid. Und spekulieren wäre hier auch nicht hilfreich ;) .


    Ich kann einfach nur um weitere Geduld bitten.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo bernard80 ,


    auch bei dir ist, heute der 16.09.22 vermerkt, genau ;) aber ohne Gewähr....


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,


    darf ich auch meinen Termin mal Anfragen? Habe direkt am 09.09 um 14:03 Uhr bestellt. War mir eigentlich sicher, dass ich es heute erhalte. Mir wurde Am Dienstag im Chat auch erzählt, dass es in den nächsten 2-3 Tagen an DHL übergeben wird. Nun höre ich aber nicht mal heute was. Würde mich über eine Antwort freuen.

    Hallo Michael1899,


    du hast dich öfter im Chat gemeldet und da kam es leider zu einem Mißverständnis und der Agent hat dir leider ein falsches Datum genannt. Ich entschuldige mich dafür.

    Deine Bestellung ist aktuell in der Versandvorbereitung. Es wird diese Woche nicht mehr rausgehen. Ich gehe davon aus, dass es voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche verschickt wird. Genaueres kann ich aktuell leider nicht sagen und auch nicht versprechen. Bitte habe noch etwas Geduld.


    Hallo fbraun,


    du hast eine Neubestellung mit Rufnummernmitnahme durchgeführt. Der Portierungstag wurde uns bestätigt und erfolgt am 11.10. Die SIM-Karte wird ca. 7 Tage vor Portierungsdatum verschickt und das Endgerät kurz davor, so dass du es am Portierungstag erhälst. Du erhälst eine Sendungsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald die Ware verschickt wird.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mir war nicht klar, dass die Rufnummerportierung die Lieferung des iPhones verzögert, und wurde darauf bei dem Bestellprozess auch nicht hingewiesen, dass ist sehr unzufriedenstellend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fbraun ()

  • fbraun : doch steht so leider in der Beschreibung …

    Ich Zitiere :

    Lieferzeiten

    Bestellung Handy & Tablet – Das Produkt wird nach Einzug des Einmalpreises per Lastschrift versandfertig gemacht. Sie erhalten Ihr Produkt spätestens 10 bis 14 Tage nach Bestellung.


    Rufnummernmitnahme: Wenn Sie Ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mitbringen (Rufnummernmitnahme), muss das genaue Übernahmedatum noch festgelegt werden. Ihr Handy erhalten Sie rechtzeitig 1 bis 3 Tage vor dem Übernahmedatum, frühestens 10 bis 14 Tage nach Ihrer Bestellung.


    Dadurch können sie das Handy jetzt im Store auch noch als „Lieferbar“ anzeigen obwohl man direkt nach Bestellung die email bekommt dass es zu Verzögerungen in der Lieferung kommen wird :-/ .

    Hallo @Paul5618


    aktuell wird der 19.09. als Versanddatum angezeigt, das kann sich aber noch ändern und ist keine Garantie.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich bin mir nicht sicher, an welcher Stelle des Bestellprozesses mir diese Information angezeigt wurde, allerdings war ich der Meinung dass kein Zusammenhang zwischen der Auslieferung der SIM Karte/Portierung der Rufnummer und der Auslieferung eines davon unberührten Endgerät besteht. Ich finde, es ist nicht zu viel zu erwarten, bei einer Vorbestellung eines Handys eine deutliche Warnung anzuzeigen, dass die klar beworbene Lieferzeit dann nicht mehr zutrifft. Sehr ärgerlich, und keine positive Kundenerfahrung... Aber naja, Lektion gelernt, nächstes mal werde ich definitiv direkt bei Apple bestellen, dennoch danke für die Antwort :)

  • Die Mail mit dem Hinweis das es zu Verzögerungen kommen wird, habe ich nicht bekommen obwohl ich „erst“ am 9. um 18:40 Uhr bestellt habe. Naja mal abwarten wann es dann kommt…. bei Vodafone war das in den vergangenen Jahren ( seit dem iPhone 4) immer viel transparenter, da wusste man wann man sein iPhone bekommt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, dafür sind hier die Tarife deutlich besser.

  • fbraun : dieser Hinweis steht direkt unter dem Reiter „ +Technische Daten „ in der Produktbeschreibung unter „+Lieferumfang „ sowas übersieht man gerne mal im Eifer des Gefechts 😂.

    Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Congstar und habe es jetzt mit der Bestellung von meinem IPhone 14 das erste mal gesehen 🙈. Normalerweise ist Congstar in solchen Sachen echt flott unterwegs .

    Hallo @kniffel60


    die genannten Versandtermine sind immer ohne Garantie. Gerade bei neuen Modellen kann sich das Datum immer ändern. Ich kann dich nur um Geduld bitten.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich weiß auch nicht was da los ist. Schön wäre eine kurze Info. Ich meine nicht mal hier sondern per Mail oder so. Einfach damit man weiß es kommt erst nächste Woche oder wann und wie auch immer. Das Kundencenter ist ebenso wenig aufschlussreich. Die Leute hier im Forum geben sich echt Mühe trotzdem ist das nicht zufriedenstellend. Ich weiß die Welt geht nicht unter ohne neues Telefon. Aber man freut sich drauf und etwas mehr Informationen wäre schon nett gewesen.

    Hallo zusammen!


    An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf den Eingangs-Post in diesem Thema hinweisen:


    Es gibt für uns im Service bei neuen Highend-Geräten nur sehr sehr beschränkte Handlungsmöglichkeiten. Besonders bei Apple-Neuvorstellungen ist es immer ziemlich brisant. Das liegt daran, weil sich alle Welt auf diese neuen Geräte schmeißt. Ich glaube mit keiner anderen Branche ist dieser Run auf Geräte vergleichbar. Mir würde da nur noch ein Konsolenhersteller einfallen :S


    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Aktuell bedeutet: Wir geben euch weiter, was wir im Kundenkonto sehen können. Aber wenn dort sinngemäß steht "Lieferung (von Apple) wird erwartet", können wir nur orakeln, wann der Schiffscontainer in Hamburg andockt.
    • Wir haben keinen Einblick in den Versandablauf. -> kurz: Wir sehen wann ihr bestellt habt, wann es an den Versand übergeben wird -> und dann die Rückmeldung des Versands. Also genau so viel wie ihr im meincongstar Kundencenter.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.


    Ich kann euch wie gesagt gut verstehen - aber diese Lieferprobleme sind nicht nur auf congstar zurückzuführen.
    Ihr wisst selber alle sehr gut, unter welchen Problemen die Brachen gerade leiden.

    Ich kann, ohne mich widerholen zu wollen, nur um Geduld und Verständnis in dieser Situation bitten.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube