Lieferstatus eures Endgeräts

    Hallo,


    eine Frage, kann man was sagen wie es mit der Lieferung meines iPhones aussieht? Habe erst am Wochenende bestellt, hier wurde ja mehrfach gesagt das die Geräte noch gar nicht im Lager sind. Jetzt ist es so, das ich am Montag im Chat gefragt hatte ob ich die Farbe des Pro Max noch mal ändern kann.


    Erst hieß es ja das ginge und später wurde mir per E-Mail mitgeteilt das es nicht mehr geht da sich das Gerät bereits in Versandprozess befindet?


    Deswegen wollte ich kurz fragen ob es doch noch geht aufgrund der Lieferschwierigkeiten oder obs wirklich schon zu spät ist.


    Danke im Voraus!


    Liebe Grüße

    Alex

    Oder würde mit Beauftragung der eSIM meine bisherige SIM sofort deaktiviert werden?

    Bei einer Beauftragung einer eSIM wird deine bisherige SIM sofort deaktiviert. Du kannst also warten, bis dein neues Gerät bei Dir eintrifft. Weiterhin wird Dir auf die alte SIM ein Sicherheitscode per SMS geschickt , den du dann bei der Beauftragung der eSIM nennen musst. ( Chat, Hotline, oder hier )

  • Online

    Hey m.noerenberg ,


    genau, deine jetzige physische SIM-Karte würde sofort deaktiviert werden, beauftrage die eSIM also am Besten erst, wenn du dein neues Handy erhalten hast.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gibt es eigentlich seitens Congstar hier überhaupt eine Information per E-Mail etc. für die ganzen Vorbesteller? Ich meine damit die Kunden wissen, dass es nicht nur ein paar Tage nichts gibt mit der Lieferung. Klar wird die Hotline, der Chat und das Forum genutzt um zu fragen wie der Stand der Dinge ist. Einiges davon könnte man sich doch sparen in dem von vornweg besser informiert wird. Das Kundencenter sagt nur das sich die Lieferung verzögert, Tage oder Wochen? Congstar kann dann immer sagen, ja da stand doch es verzögert sich. Da ist eben genau das Problem. Mal ehrlich wenn jeder der Zulieferer das mit Congstar machen würde, das wäre wohl auch nicht wie man sich das wünschen würde. Ich möchte hier dem Moderatoren bestimmt nichts Böses. Aber ich glaube, dass das schon der bessere Weg wäre.

    Hey B999V ,


    eine genaue Angabe ist hier einfach super schwierig, weil wir nicht voraussagen können, zu welchem Datum wir zu 100% Geräte bekommen und wie lange dann die Bearbeitung der Bestellungen dauert. Daher können wir da nur so nebulös sein, verstehe aber total, dass das doof ist.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Hallo kniffel60 und @i-B4se und @T4M1R ,


    die 14 Tage Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Ware.


    Hey Schmitzblitz und @Paul5618 ,


    wir haken da sicherheitshalber nochmal nach


    Und Moin PhilSchart , @Nils_K30 und @Toady80 ,


    wie ihr sicher schon hier gelesen habt, sind genaue Auskünfte schlichtweg nicht möglich und das es definitiv zu Verzögerungen kommt. Da ist es dann auch nochmal ein Unterschied, welches Modell bestellt wurde, die Pro und Pro Max Geräte sind da am meisten betroffen, der Bestand bei den "einfachen" iPhone 14 Modellen ist höher und daher gibt es eine nicht so große Verzögerung.


    Hey Tyrola ,


    möchtest du denn aus ästhetischen Gründen die Farbe wechseln, denn nur zur Beschleunigung der Lieferung würde das tatsächlich im Moment nichts bringen.


    B999V ,


    es gibt in der Regel eine Mail, das die Lieferung sich verzögert, ja. Da wir den Zeitraum der Verzögerung aber nicht definieren können, können wir auch in einer Mail keine Zeitangaben machen. Es würde ja nichts bringen wenn wir schreiben würden " ein paar Tage oder eine paar Wochen". Wir können es nicht sagen, da wir nicht wissen, wann und wie viele Geräte wir von Apple bekommen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Also ich habe zum Beispiel keine Email mit der Information über eine Verzögerung bekommen. Ich habe es wirklich nur im Bestellstatus gelesen. Daher kann ich nicht bestätigen, dass es eine Mail bezüglich der Verzögerung gibt…

  • Also ich habe zum Beispiel keine Email mit der Information über eine Verzögerung bekommen. Ich habe es wirklich nur im Bestellstatus gelesen. Daher kann ich nicht bestätigen, dass es eine Mail bezüglich der Verzögerung gibt…

    Sie haben auch keine verschickt.

    Sie haben am Anfang der Bestellung eine Email geschickt mit dem Bestellstatus. Diese unbedingt aufheben. Das ist die einzige Möglichkeit zu schauen wie der aktuelle Stand deiner Bestellung ist. Und auch in dieser Mail steht das es zu Verzögerungen kommt.

    Aber muss b999v recht geben eine allgemeine Email wäre fair gewesen. Zumal definitiv bekannt ist das es Wochen sind. Natürlich könnt ihr im Support nichts dafür. Ihr dürft auch nur sagen was euch vorgegeben wird. Aber dieses rumgetrieben um die Wahrheit nervt.

    Tja ist eigentlich gaaaanz einfach. Auf Apple.de geht man davon aus, dass z.B ein iPhone Pro 14Pro zwischen 24.10 und 02.11 geliefert wird. Ich bin ebenfalls hier bei Congstar in die Vorbestellerfalle getappt habe aber nachdem ich eine Lieferverzögerungsmail erhielt und abgebucht wurde sofort storniert. Mit etwas mehr Transparenz könnte man sofern man gewillt wäre auf diesen Umstand (Lieferung) hinweisen. Lustig finde ich Bemerkungen seitens Congstar das man auf den "Lieferwillen" von Apple angewiesen ist. Fragt doch einfach mal in Eurer Einkaufsabteilung nach, die wissen wann die Iphones kommen ;) Und ja Apple verkauft die Dinger gerne... Echt! Frech fand ich ebenfalls die Anzahlung einen Tag der Bestellung und den Ratenplan der sofort began; und das ohne Ware !?!. Komischerweise warte ich nun schon seit über einer Woche auf die Erstattung. Abbuchen geht schnell ;) Aber egal, 1 Tag vor der zwei Wochen Frist wiederspreche ich einfach der Rücklastschrift... Kundenservice geht anders!


    Ach ja ich hab jetzt bei Apple direkt bestellt. Die sind sogar in der Lage ein genauen Lieferzeitpunkt zu nennen....

  • Online

    Crazy das die Anzahlung sofort mit der Bestellung fällig wird ist nicht frech sondern Teil einer Bonitätsprüfung. Man kann darüber streiten aber es gibt wohl Gründe warum Congstar so handelt.

    Gut das Appel dir einen genauen Liefertermin nennt. Aber halt auch nicht garantiert. Denn wann die Ware im Schiffscontainer tatsächlich kommt oder der Lieferdienst tatsächlich ausliefert kann keiner garantieren Aus Erfahrung weiß ich das auch andere Onlinehändler das nicht können und es ab und an sehr lange dauern kann.

    Das mit der Widerrufsfrist ist eigentlich ja auch schon erklärt. Die 14 Tage beginnen nicht mit der Bestellung sondern wenn die Ware zugestellt wurde.

    Hallo Crazy


    die Anzahlung wurde durch den Storno bereits zur Rückzahlung an dich angewiesen, das Geld sollte morgen oder spätestens übermorgen bei dir ankommen.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Steffi Danke für die Info!


    MCP62 Wie macht man das Kundenfreundlich? Wie Apple (die in ca. 100 Lieferung eine versauen). Bestellung geht raus, jetzt kommt Deine Bonitätsprüfung > Kreditkarte wird vorbelastet und am Versandtag wird der Betrag tatsächliich belastet. Im übrigen kann ich nix dafür das der eine oder andere nicht zahlt! Ich schon... Oder steht man hier unter Generalverdacht? Man kann sogar Autos unkomplizierter leasen ;)


    Und klar ist auch wenn wieder mal n Containerschiff quer im Kanal steckt das es Probleme gibt. Aber bei Congstar stand nix von dieser Bonitätsprüfung oder dem Lieferverzug. Man könnte ja nen kleinen Hinweis anbringen "Lieferzeit unbekannt". Na ja mein Fehler, wieder was dazugelernt...


    Und noch mal die Bestellungen bei Apple sind in der App hinterlegt. Da steht wenn was wo hin kommt und wann es versendet wird kann ich tracken wo die Ware gerade steckt ;) Ich seh z.B das mein Studio Display (wie vor vier Wochen bestätigt) morgen geliefert wird und das meine Ultra "vorraussichtlich" zwischen 20-27.10 geliefert wird.


    Ich muss hier keinen anrufen oder per Mail nachfragen und das Forum bei Apple bleibt ebenfalls ohne Eintrag. Wie Du siehst bin ich geduldig aber ich will wissen was läuft.


    Zusammengefasst ist der Congstar Lieferprozess für den Kunden undurchschaubar und Personalintensiv.


    Es soll nur als konstruktive Kritik wahrgenommen werden.


    Einen schönen Tag noch...

    Entgegen der Auskunft hier, mit einer derzeitigen Lieferzeit von 3-4 Wochen, ist mein iPhone bereits auf dem Weg zu mir.

    Gerade kam die Mail mit der Versandbestätigung u. Trackingnummer rein!


    Ick freu mir so!!!


    bestellt am: 12.09.2022 um 08:35 Uhr per Telefon

    Modell: iPhone 14 Pro in Silber mit 256 GB Speicher.


    Wird wohl vermutlich morgen oder übermorgen hier auf meinem Tisch liegen :).

    Glückwunsch und viel Spaß damit😊

  • Herzlichen Glückwunsch


    Bei mir hat sich im Bestellstatus auch was geändert:

    Von Orange leider verzögert sich der Versand etwas.

    Zu rot:

    Leider haben wir dein bestelltes Endgerät aktuell nicht auf Lager. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Auftragsbestätigung. Bitte entschuldige die Verzögerung.

    Und hab am 9.09 14 Uhr bestellt ☹️

    Voll toll.

    Bei mir das Selbe in grün…ähhh rot🤦🏻‍♂️😂