Lieferstatus eures Endgeräts

  • Congstar das war ne ordentliche Nullnummer !!!

    hallo ihr apple jünger

    ich schaue mir das hier schon einige zeit an und muss fetstellen dass viele hier anscheinend nicht lesen können. ihr stellt alle die gleiche frage für die gleiche antwort.


    die lieferzeiten auf der homepage wurden schon lange angepasst.


    wenn ihr die tollen iphones so mega dringend benötigt kauft sie doch bei apple oder im laden. ich kann mich noch an zeiten erinnern wo ihr mit zelten vor den stores gecampt habt um die ersten geräte abzubekommen. und auch damals sind viele viele leute leer ausgegangen.

    das kommt davon wenn ein unternehmen seine endgeräte künstlich verknappt um den hype hochzuhalten.


    und das congstar keine lieferung von apple bekommen hat ist ja augenscheinlich quatsch da hier ja schon viele geschrieben haben das sie ihr iphone bereits bekommen haben. wenn ihr es nicht bekommen habt seid ihr einfach später dran.


    und ich habe mehrere geschäfte gesehen in denen ich mir alle neuen iphones hätte sofort kaufen können. nicht das ich das wollte aber ich könnte.


    wenn euch das alles so sehr aufregt, dann tretet doch vom kauf zurück und holt es euch bei apple oder im freien handel.

    verstehe das problem nicht.


    hier auf den supportern herumzuhacken die nur die infos weitergeben die ihnen bereitgestellt werden ist schon sehr schwach


    Das nächste ist, dass der Kunde sich die Infos bezüglich der Lieferung gefälligst selbst besorgen muß. Keine Infomail das es länger dauert o.ä.

    auch das ist nicht richtig. man kann einfach geduldig sein und bekommt die infos jederzeit im bestellstatus. auch wird eine e-mail versendet wenn das gerät unterwegs ist und eine sendungsnummer

    Kein Wunder das viele sauer sind oder stornieren.

    wie oben geschrieben verstehe ich nicht warum man das nicht einfach macht und sich das tolle teil dann im handel besorgt. geht es vielleicht um die ratenzahlung? auch die kann man in geschäften abschließen und das iphone dann sofort mitnehmen.

    hier auf den supportern herumzuhacken die nur die infos weitergeben die ihnen bereitgestellt werden ist schon sehr schwach


    auch das ist nicht richtig. man kann einfach geduldig sein und bekommt die infos jederzeit im bestellstatus. auch wird eine e-mail versendet wenn das gerät unterwegs ist und eine sendungsnummer

    wie oben geschrieben verstehe ich nicht warum man das nicht einfach macht und sich das tolle teil dann im handel besorgt. geht es vielleicht um die ratenzahlung? auch die kann man in geschäften abschließen und das iphone dann sofort mitnehmen.

    Nett das hier eine Lanze für congstar gebrochen wird, nur stimmen etliche Argumente nicht.

    In meinem Bestellstatus stehen beispielsweise immer noch 5-10 Tage Lieferzeit, während dann weiter unten steht das das Gerät nicht lieferbar ist. Was genau soll ich dann also mit diesem Bestellstatus anfangen?? Er sagt mir rein gar nichts. Das ich jetzt weitere 4 Wochen warten soll, weiß ich nur aus dem thread hier.


    Das Argument "im Handel besorgen" ist auch lustig, weil der Zug es irgendwo jetzt noch früher zu bekommen mittlerweile abgefahren ist und man überall vier Wochen wartet.

    Hätten diese vier Wochen gleich bei der Bestellung schon drin gestanden, hätten viele hier gar nicht bestellt.

    Geschäfte wo es "alle iPhones sofort zum mitnehmen gibt" habe ich ebenfalls noch keine gesehen.


    Auf dem Support hackt keiner rum, im Gegenteil. Ich bewundere die Ruhe und Freundlichkeit nachdem 100 mal das gleiche gefragt wird.


    Nur sind viele sauer auf die Art und Weise der Informationsweitergabe und daran gibt es auch nichts zu beschönigen.

    Hey Der Felix,

    ich kann euch ja verstehen - und ich kann dir auch sagen, dass wir derzeit mit den Entwicklern und mit dem Versand im engen Austausch stehen, wie wir es in Zukunft besser regeln können. Wie sich das entwickelt kann ich aber nicht sagen.

    Ich würd mich auch aufregen, wenn ich auf meine Bestellung so lange warten muss. Aber das habe ich persönlich auch schon woanders noch viel schlimmer erlebt. Persönlicher Rekord bei einem "lieferbaren" Gerät: 5 Monate (war aber auch kein Handy) :(


    Durch euer Feedback hier, haben wir schon was in der Hand um bei den Verantwortlichen darauf hinzuweisen, dass es einfach für ALLE Seiten sehr frustrierend ist.

    Besonders an den zeitverzögerten und unterschiedlichen Aussagen auf unterschiedlichen Kanälen müssen wir arbeiten.

    Mir bleibt leider auch nichts anderes, als euch allen die Daumen zu drücken, dass die Geräte zeitnah verfügbar sind und versendet werden.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Mario!


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure netten und erklärenden Kommentare!

    Um es nochmal ganz klar zu sagen sind die kritischen Kommentare nicht gegen euch vom Support sondern an die Informationspolitik von Congstar allgemein gerichtet.

  • Das ist doch ne gute Stellungnahme, danke dafür.

    Das ihr keine Geräte herbei zaubern könnt sollte jedem klar sein. Das was frustrierend ist, ist das sich das Lieferdatum immer weit nach hinten verschiebt.

    Hey Der Felix & xmortiferx,
    und natürlich alle anderen,

    das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich kann euch nicht wirklich etwas versprechen - und euch hilft es in dieser Situation auch nicht wirklich. Aber mich persönlich ärgert dieser Umstand schon sehr.

    Wir wollen einfach, dass ihr zufrieden seid und solche Prozesse möglichst transparent und fair gestaltet werden. Aber besonders bei dem Thema Lieferverzögerungen kann ich euch nur zustimmen und behaupte, hier muss deutlich transparenter gehandelt werden.

    Danke für eure netten Rückmeldungen.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hab bissel zum iPhone 14 Pro Max recherchiert. Es gab für Deutschland wohl eine große Lieferung und die ist komplett vergriffen. Es häufen sich Spekulationen das die nächste Lieferung von Pro Max Geräten erst im November kommen könnte🚨 erinnert mich irgendwie an eine Konsole von Sony😁 Auch die „Schwarzmarktpreise für das

    Pro Max sind echt unverschämt, zumal die uvp. Schon nicht von schlechten Eltern ist.

  • Note 6, Thema verfehlt. So viele Worte mit keinerlei Inhalt außer irrelevanten und inkorrekten Verallgemeinerungen, sehr beeindruckend.

    Und um die Frage zu beantworten, warum man es sich nicht einfach woanders kauft: Die Leute hier haben in der Regel vorbestellt. Zu dem Zeitpunkt, als klar wurde, dass es Verzögerungen gibt, waren die Lieferzeiten bei anderen Händlern und Apple selbst bereits in der fernen Zukunft. Deshalb die Frustration.

  • Note 6, Thema verfehlt. So viele Worte mit keinerlei Inhalt außer irrelevanten und inkorrekten Verallgemeinerungen, sehr beeindruckend.

    Und um die Frage zu beantworten, warum man es sich nicht einfach woanders kauft: Die Leute hier haben in der Regel vorbestellt. Zu dem Zeitpunkt, als klar wurde, dass es Verzögerungen gibt, waren die Lieferzeiten bei anderen Händlern und Apple selbst bereits in der fernen Zukunft. Deshalb die Frustration.

    Ganz genau. Und mich frustriert mein Arbeitskollege der sein ProMax am 16 direkt im Applestore gekauft hat und mir jeden Tag erzählt wie klasse doch das Teil sei😩

    Marshmallow


    Eigentlich wollte ich ja auf Ihren Beitrag eingehen aber Ihre Anrede "hallo ihr apple jünger" hat Sie vollends disqualifiziert! So etwas gehört in kein Forum!


    Sie haben wahrscheinlich immer noch nicht verstanden, dass es einzig und allein um die Informationspolitik von Congstar geht. Natürlich kann kein Supportmitarbeiter hier Einfluss nehmen, dennoch könnte man diese Unzufriedenheit an die richtigen Stellen melden. Vielleicht ändert sich etwas an der mißlichen Lage ;)


    Weiter freut es mich das Sie konnten aber nicht wollten...

  • Hach ja, da werden Erinnerungen wach. Habe schon das iPhone 11 Pro Max, 12 Pro und 13 Pro Max hier zum Release vorbestellt und es war jedes Mal die gleiche Situation...


    Verzögerungen, intransparente Kommunikation von Congstar, tolle und unermüdliche Supportmitarbeiter und viel Unverständnis auf Kundenseite


    Ich bin gespannt, irgendwann wird dann schon die Versandmail eintrudeln. Da das iPhone 12 meiner Frau leider kurzfristig von uns gegangen ist durfte ich einem Halsabschneider auf Kleinanzeigen noch einen Extragroschen fürs 14 Pro in den Hals werfen... da warte ich doch lieber auf Lieferung durch Congstar :D

    Hach ja, da werden Erinnerungen wach. Habe schon das iPhone 11 Pro Max, 12 Pro und 13 Pro Max hier zum Release vorbestellt und es war jedes Mal die gleiche Situation...


    Verzögerungen, intransparente Kommunikation von Congstar, tolle und unermüdliche Supportmitarbeiter und viel Unverständnis auf Kundenseite

    Wie jetzt?

    Ich dachte hier wird soviel weitergeben und soll sich ändern?

    Naja, das übliche vorgaukeln das man alles macht und in Bewegung setzt, damit sowas nicht nochmal passiert.

    Und unterm Strich ändert sich nichts.....

  • Würde mal gerne wissen, ob’s vielleicht etwas Neues gibt bezüglich der Pro Max Modelle.

    Letzten Inoffizielle Infos von Apple, nächste Lieferung an Pro Max Geräten Ende Oktober-Anfang November. Denke mal das Congstar vorher auch keine Geräte erhalten wird. Also es wird noch ü 4 Wochen dauern🙄

    Hey me.susanne,

    wir haben die Bestellseiten aktualisiert, so wie viele es hier wollten. Für alle anderen Farben sind bei diesem Phone keine absehbaren Lieferungen zu erwarten - deshalb haben wir sie auf den Bestellseiten entfernt.

    Hey xmortiferx,
    Es kann gut sein, dass auch andere Geräteklassen von unseren Bestellseiten entfernt werden, wenn sich das bestätigt.



    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Liebes Support-Team,


    Ich wollte fragen, wenn ich meine Bestellung auf das iPhone 14 Pro in lila umgestellt habe, ist es jetzt lieferbar? Ich wäre daran interessiert, vielleicht von der Max auf die normale pro zu ändern.


    Danke ☺️

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMRex ()

    Hallo AMRex ,


    um auf ein komplett anderes Modell zu wechseln ist eine Stornierung nötig.


    Danach könntest du dann das iPhone 14 Pro in lila bestellen, was und das betone ich extra, aktuell, verfügbar ist.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Patrick


    Vielen Dank für deine Antwort! Seltsamerweise hat sich mein Bestellstatus vom roten Status jetzt in den Endspurt geändert. Kannst du mir sagen, ob das etwas zu bedeuten hat, denn dann würde ich einfach abwarten, anstatt möglicherweise meine Bestellung zu stornieren und zu wechseln. Ich danke dir!