Entscheidungshilfe bei Vertragsverlängerung mit iPhone Aktion

      Liebe Community,


      ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe bzw Erfahrung. Bei mir steht eine VVL an. Kann hierzu das iPhone 13 als Aktionsgerät buchen, was ich auch toll finde. Jetzt ist es allerdings so, dass es ein Geschenk für meine Tochter sein soll und erst im Juni benötigt wird.


      Meine Frage hierzu: soll ich die Aktion gleich buchen oder wird es erfahrungsgemäß im Frühjahr/Sommer auch noch mal ähnliche Angebote geben?


      Und wenn ich jetzt die Verlängerung mache, kann ich erst später bei gutem Angebot ein Gerät dazu buchen?


      Danke schon mal vorab für eure Antworten!


      Liebe Grüße

      El/Sa wenn deine jetzige Laufzeit endet verlängert sich dein Vertrag ja nicht mehr wieder für Jahre. Es gilt dann eine monatliche Kündigungsfrist (es gelten neue gesetzliche Vorschriften). Ja um ein Aktionsangebot zu nutzen muss man sich wieder 24 Monate binden. Es gibt immer wieder Aktionen, aber was im Frühjahr / Sommer angeboten wird kann wohl keiner dir jetzt verbindlich sagen. Wichtig ist auf alle Fälle, daß man sich jetzt nicht grundlos für 24 Monate binden soll (ein Aktionshandy kann man nur zeitlich begrenzt nachbuchen). Ein Flexvertrag hat oft Vorteile insbesondere weil man so von Tarifaktionen jederzeit profitieren kann oder halt zu Tarifen mit Aktionshandy wechseln

      Hey El/Sa,

      Aktionen können verlängert werden, genaue Angaben kann ich dazu nicht machen. Es gelten immer die derzeitigen Sternchentexte der jeweiligen Angebote. Wenn du das Handy erst im Sommer verschenken möchtest, würde ich an deiner Stelle warten, denn wir haben immer ganz nette Angebote.

      Ob dazu dann DIESES Aktionsgerät verfügbar ist, steht in den Sternen. Wenn du es jetzt kaufst und in die Schublade legst, könnte es ja nach Temperatur, Lagerung und Dauer sein, dass es sich nicht positiv auf den Akkulebenszyklus auswirken könnte.

      MFG

      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube