Homespot mit Handy

      Guten Tag,


      ich habe mir einen Homespot ohne Router bestellt und nun die Sim Karte erhalten.


      Vor dem Kauf habe ich mich telefonisch bei Ihnen versichert, dass der Homespot auch ohne Router funktioniert, nämlich war mein Plan, ein ungenutztes Handy als Router umzufunktionieren, d. h. die Karte in das Handy zu stecken und einen Hotspot einzurichten.


      Nun habe ich das heute ausprobiert aber es hat nicht geklappt, ich konnte keine Verbindung zum Internet aufbauen. Bei dem Symbol der mobilen Daten in der oberen Bildschirmleiste stand ein "G".

      Was muss ich tun, damit das funktioniert?


      Das Handy ist ein Moto G 5 und müsste eigentlich LTE-fähig sein.


      MfG

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi!


      Prüfe deine APN Einstellungen mal:


      LTE kann dein Moto G 5. Schau auch hier in die Einstellungen, insbesondere sollte LTE favorisiert sein.


      Grüße.

      Hallo paul87 ,


      was Zyrous sagt... Checke die APN-Daten und trage ein, was Zyrous gepostet hat.


      Grundsätzlich sollte dein Plan das Handy als Hotspot zu nutzen aber möglich sein.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo paul87,

      dein Plan sollte möglich sein und das Handy würde als Router funktionieren. Aber ich vermute, du wirst nicht viel Freude damit haben, weil nur ein Cat4 Modem verbaut ist und damit hast du keine Bündelung der LTE Bänder. Somit kann es im ungünstgen Wohngegenden zu einer eher langsamen Verbindung kommen. Nimm wenigstens ein Handy, welches mehrere Känäle bündelt zB mit Cat 6 oder Cat 12.