Tägliche Verbindungsabbrüche

      Was ist gestört ?

      Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite (X) Abbrüche (X)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?

      Ja (X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?

      Ja ( ) Nein ( )

      => Nicht durchgehend


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

      Ja ( ) Nein (X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

      Ja (X) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

      Ja (X) Nein ( )

      Es gab sogar eine versehentliche Kabeldurchtrennung. Ungefähr seit dem Zeitpunkt tägliche Abbrüche, vielleicht auch erst einige Tage später und es liegt eine Koinzidenz vor.


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

      Ja (X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

      Ja (X) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?

      Ja (X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?

      Uhrzeit/Datum: Seit ca. einer Woche (also beginnend 6. März) tägliche Abbrüche


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

      Log-File => "FRITZ!Box 7430.pdf"


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Ja ( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?

      FRITZ!Box 7430


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

      Ja (X)

      Dateien

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi Ruediger2000,


      ich habe gesehen, dass wir deine Meldung zwar an das DSL Team weiter gegeben hatten, du von uns hier aber gar keine Antwort bekommen hattest - dickes Sorry dafür!

      Meine Kollegen aus dem DSL Team hatten dich am Folgetag kontaktiert und das Problem wurde einige Tage später behoben.

      Klappt alles wieder wie gewohnt?


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Max S.

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.