Lieferstatus Endgerät nicht auf Lager!!!!

  • Vielleicht kann man hier mir jemand helfen. Ich habe am Sonntag den 20.03.2022 euer Frühlingsangebot mit dem iPhone 13 128gb Graphit + Tarif abgeschlossen. Status war auch Lieferbar und natürlich wurde der Betrag zwei tage später auch sofort abgebucht X/ . Die Simkarte wurde bereits geliefert die Nummer von meinem alten Anbieter auf die neue Sim portiert, alles ohne Problem :thumbup: . Allerdings warte ich nun auf mein Endgerät. Das iPhone war auch bis einschließlich 24.03.2022 lieferbar. Am 25.03.2022 konnte man es nicht mehr bestellen.

    In den letzten tagen habe ich viel mit der Hotline telefoniert um in Erfahrung zu bringen ob ich überhaupt in den nächsten tagen das Gerät bekomme. Ich wurde darauf auf den 31.03.2022 vertröstet mit der Aussage das es wohl dann in den Versand geht. Die tage änderte sich der Status von Verzögerte Lieferung auf heute 30.03.2022 Aktuell nicht Lieferbar. Heute wurde mir gesagt das es wohl noch bis zum 15.04.2022 dauern kann, wovon ich persönlich nicht ausgehe. Da die aktuelle Lieferzeit z.B. bei der Telekom zwischen 6-7 Wochen für das gleiche Gerät beträgt. Ich bin auch nicht so sicher ob es dann rechtens ist die erste Ratenzahlungen dann auch noch auf den 15.04. zu legen wenn bis dahin noch kein Gerät geliefert worden ist?! Meiner Ansicht erfüllt Congstar seinen Vertrag bis dahin nicht vollständig. Dem Kunden bei Bestellung zu sagen es ist Lieferbar und zwei Wochen später zu sagen es kann doch nicht geliefert werden nennt man eigentlich Täuschung des Kunden?

    Die frage die ich mir stelle ob Congstar es wirklich nicht hin bekommt eingehende Bestellungen für das Gerät mit den Logistikern im System abzugleichen damit nicht mehr bestellt wird wie vorrätig. Es ist ja schließlich von eurer Seite möglich die Bestelloption für das Gerät zu stoppen wenn es nicht mehr verfügbar ist. Weil dann würde ich es ja auch nicht mehr bestellen :/. Also irgendwas passt da für mich nicht ganz zusammen, nebenbei ich arbeite selber in Kliniklogistik und selbst da sind wir gefühlt mit unserem System besser organisiert als ihr ( ohne euch nahe treten zu wollen).


    Ich für meinen Teil weiß allgemein noch nicht ob ich der Aussage mit 2 Wochen traue, oder ob ich doch noch von der Option eines Widerrufes gebrauch mach. Ich bin wohlgemerkt Neukunde und bis jetzt habt ihr euch Hotline seitens noch nicht mit Ruhm bekleckert!


    Ich hoffe aber das mir hier irgendjemand weiter helfen kann!!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Tobstar83,


    tut mir leid, dass es so gelaufen Ist. Wir haben im Service keinerlei Einsicht in die Bestände im Lager. Zudem kann niemand sagen, wie Apple liefern kann. Ein garantiertes Lieferdatum kann also nie genannt werden. Wenn die Lieferung auf den Weg geht, bekommst du auf jeden Fall eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL. Die Bestellungen werden chronologisch nach Eingang und Bestand abgearbeitet.

    Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man sehnsüchtig auf die bestellte Ware wartet, vor allem bei so hochwertigen Geräten. Mir bleibt aber nichts anderes als dich um Geduld zu bitten. Drück dir aber gleichzeitig beide Daumen, dass es schnell klappt.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Danke für die Antwort. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter, ebenso wenig eure Hotline. Da dies die einzigen Möglichkeiten sind mit euch persönlichen Kontakt aufzunehmen. Bis jetzt hat sich keiner bemüht unter Umständen ein anderes Gerät anzubieten das verfügbar wäre. Da am Sonntag meine Widerrufsfrist zu Ende geht und ich heute mit der Verbraucherzentrale wegen dieser Sache telefoniert habe, habe ich auf raten von meinem Widerruf Gebrauch gemacht. Warte jetzt auf Antwort eurerseits von Congstar und hoffe das es da jetzt nicht zu irgendwelchen Problemen kommt.


    Meine Tip an Congstar Überarbeitung eure IT um nicht noch mehr Kunden in die Irre zu leiten mit Produkten die lieferbar sind und kurz vor Widerrufsfrist plötzlich doch nicht mehr verfügbar sind. Das schadet definitiv euren Ruf.

    Hallo @Tobstar83


    ich kann verstehen, dass du verärgert bist, aber einen Mangel an Kontaktmöglichkeiten für unsere Kunden haben wir nun wirklich nicht. Außer der Hotline und diesem Forum gibt es noch den Service Chat, WhatsApp und Social Media.


    Hast du denn eine Vorstellung was für ein Gerät du gerne hättest? Das kriegen wir bestimmt hin.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Es sollte auf jedenfall beim IPhone 13 Graphit bleiben. Ich hätte unter Umständen auch die nächst höher GB Version Genommen. Ich befürchte nur das dies dann komplett im Chaos endet da ich wie gesagt heute gegen 18 Uhr via Aboalarm meinen Widerruf eingereicht habe!

    Hey Tobstar83 !


    Momentan gehen wir wirklich vom 15.04.22 aus, da sollen wir wieder eine kleinere Menge reinbekommen - garantieren dass da dann genug verfügbar sind, kann ich dir leider nicht :( . Ich hab grade mal geschaut, bisher ist bei uns kein Widerruf von der eingegangen. Wenn du willst, kann ich deinen Vertrag aber ebenfalls stornieren. Gib gern nochmal Bescheid!

    Übrigens : die 14 Tage der Widerrufsfrist gelten erst ab Erhalt der Ware, du musst dir also keine Sorgen machen, dass du vorher irgendeine Frist verpasst, um vom Vertrag zurückzutreten.


    Das iPhone 13 in schwarz, mit 256GB für 27€/ Monat, 179€ Anzahlung + 4,99€ Versand könnte ich dir anbieten : https://www.congstar.de/handys…nacht-40007/#Ratenzahlung . Das ist laut meinen vorliegenden Infos auch auf Lager :) .


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Wie würde das denn ablaufen wenn ich dem zustimme. Habe ja bereits 63,99€ angezahlt. Könnt ihr das für den aktuellen Ratenplan ändern und den bereits bezahlten Betrag für das andere Gerät gutschreiben?!

    Wir würden in dem Fall das Handy stornieren und neu bestellen - zu dem genannten Preis. Die bereits gezahlten Posten für Handy 1 würden dir auf dein Bankkonto erstattet werden, die neue Anzahlung + Versand wird aber neu abgebucht. Tobstar83


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Liegt die Versanddauer auch bei 10 bis 14 Tagen, oder könnte man die etwas beschleunigen bzw. wie schnell ist bei einer Stornierung der angezahlte Betrag zurück überwiesen und bekomme ich von euch einen Nachweis über die Stornierung?!

    Bei einer Stornierung bekommst du innerhalb von 14 Tagen alle gezahlten Beträge wieder. Genauer eingrenzen kann ich das leider nicht :( .

    Genau, du bekommst einmal hier von mir die Bestätigung, sofern du das denn möchtest und kannst auch im meincongstar Kundencenter den Stornostatus einsehen. Ich habe auch gerade mal intern nachgefragt, wie das mit dem Versand aussieht : da deine Bestellung ja bereits komplett positiv geprüft wurde, können wir die neue Bestellung sofort durchwinken. Das würde dann so laufen : wir bestellen das neue Gerät, geben das an unsere Fachabteilung weiter, die stornieren dann das aktuelle Gerät und leiten auch die beschleunigte Prüfung vom Handy in die Wege. Du bekommst hier dann natürlich auch wieder die Bestellbestätigung von uns. Wenn du mit allem einverstanden bist, kann ich das so anleiern.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ok dann würde ich dieses Angebot wahrnehmen und hoffen das die ganze Geschichte besser verläuft als die vorherige und bitte um Bestätigung eurerseits über den Verlauf.


    An dieser Stelle wünsche ich dann mal ein schönes Wochenende.

    Tobstar83 ich hab dann jetzt alles in die Wege geleitet, ich halte dich auf dem Laufenden :) .


    Dir auch ein schönes Wochenende!


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey Tobstar83 ,


    hat alles geklappt und das neue Handy wird grade versandfertig gemacht. Die Mail mit Sendungsverfolgung kommt noch :) .


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Alles klar, vielen Dank für den Einsatz. Habe die Email bezüglich der Stornierung und für den neuen Ratenplan bereits erhalten. Dann scheint ja hoffentlich alles zu klappen 🙏🏻. Falls nicht melde ich mich nochmal. Aber ich wills nicht hoffen ;).

  • Hilfreichste Antwort
  • Mein neues iPhone 13 hat mich gestern erreicht. Das ging nach dem anderen Hickhack jetzt wirklich verdammt schnell. Ein Dank an den Support. Ihr habt mir in diesem Fall deutlich besser geholfen als eure Hotline.


    Hoffe nur das es jetzt nicht zu irgendwelchen Komplikationen bezüglich der Stornierung des anderen Geräts kommt!


    Einen schönen Sonntag

    Mein neues iPhone 13 hat mich gestern erreicht. Das ging nach dem anderen Hickhack jetzt wirklich verdammt schnell. Ein Dank an den Support. Ihr habt mir in diesem Fall deutlich besser geholfen als eure Hotline.


    Hoffe nur das es jetzt nicht zu irgendwelchen Komplikationen bezüglich der Stornierung des anderen Geräts kommt!


    Einen schönen Sonntag

    Guten Morgen Tobstar83 ,


    freut mich sehr zu lesen - dann mal recht viel Freude mit dem Gerät und danke natürlich für das Feedback. Wenn sich bei der Stornierung Probleme einstellen oder sich noch Fragen ergeben, melde dich einfach hier zurück.


    Bis dahin noch einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hey Guten Tag


    Nun habe ich auch die Meldung das mein Gerät nicht lieferbar ist. Ich aber gesehen das mein Modell der Farbe noch in 256gb verfügbar ist. Wäre dies auch gleich lieferbar? Ist es möglich auch meine Bestellung umzuändern auf das Modell in meiner bestellten Farbe nur in der 256gb Version?


    Und eine letzte Frage, ich habe die Payback Aktion genutzt, würden dann meine gesammelten Punkte entfallen?


    Freundliche Grüße

    M.

  • Guten Morgen Conny


    Ich würde es doch gern wahrnehmen, sofern es möglich ist. Mein bestelltes Endgerät in der nächst größeren GB Version, meiner gewählten Farbe. Wenn dieses schnell versandfertig gemacht werden kann. Und zu meiner oben genannten Frage wegen der Payback Aktion, würde meine gesammelten Punkte entfallen?


    Bis dahin


    Schönen Sonntag gewünscht

    M.