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  • Schimanzone

    • Beitrag #1

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    9. Mai 2022

    Horrender Datenverbrauch

      Hallo!

      Ich bin seit zwei Wochen Kunde bei Ihnen und habe den Homespot100 Tarif mit 50 Gb. Volumen.

      Ich hatte vorher mit meiner Freundin einen Datenverbrauch von 37 Gb im Monat. Wir haben beide die ganze Zeit Homeoffice gehabt und viel gestreamt.

      Nun habe ich den Router seit 2 Wochen in der Wohnung stehen, in Woche 1 war die Wohnung noch nicht bezogen und in Woche zwei habe ich angeblich ein Volumen von über 40 Gb verbraucht. Der Witz ist, ich hab nicht msl einen Rechner angeschlossen gehabt. 2 Firesticks und eine Alexa sind dran aber das ist bei weitem nicht alles, was noch dran könnte. Ich habe Max. 4 Filme geschaut, letzte Woche und mein Volumen ist aufgebraucht. Ich habe heute Homeoffice gehabt und angeblich 7 Gb verbraucht, wobei ich 5Gb empfangen habe. Das ist doch ein Witz. Habe schon förmlich Angst online zu gehen und sehe irgendwie keinen Vorteil zu einem Konkurrenzprodukt ohne Volumen, wenn das so weitergeht. Der Support konnte mir telefonisch auch nicht weiterhelfen.


      Wie bekommt man das in den Griff und was soll ich empfangen haben.

      Ich habe jetzt mal das Passwort geändert, aber ich glaube kaum, daß das hilft.

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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous (10. Mai 2022) aus folgendem Grund:
      Rufnummer und Vertragsnummer entfernt. Bitte beim posten von Screenshots auf sensible Daten achten und entfernen.

    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      10. Mai 2022

      Hi!


      Bist du mit Windows Desktop oder einem Smartphone im Netz? Es gibt für Windows Programme die das alles aufzeichnen können, damit du den Verursacher findest.


      Auf Android kannst du alles in den Einstellungen nachvollziehen.


      Bedenke auch, sowohl Windows als auch Smartphones ziehen Updates. Die Ursachen können also vielseitig sein.


      Grüße.

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    • Conny

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 855

      10. Mai 2022

      Hey Schimanzone ,


      das was der User über mir sagt :) . Wir können leider nicht einsehen, wofür du dein Datenvolumen verbrauchst. Schau dich aber gerne mal hier um, eventuell findest du hier noch einen Tipp, den du bisher noch nicht ausprobiert hast. Wir haben hier zusammengefasst, was die Ursachen sein könnten.


      Grüße Conny

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    • Schimanzone

      • Beitrag #4

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      12. Mai 2022

      Neu

      Hi! Ich bin über Laptop drin.

      Allerdings, war letzte Woche kaum was angeschlossen und wenn ich mir das täglich ansehe, empfange ich äußert viele Daten.

      Letzte Woche habe ich so viel verbraucht, obwohl ich kaum was genutzt habe, nicht mal einen Rechner.

      Das kann doch alles nicht sein.

      Heute Morgen hab ich auch so viel verbraucht.

      Bilder

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    • Conny

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 855

      12. Mai 2022

      Neu

      Hey Schimanzone ,


      lass doch vielleicht mal einen Virenscanner drüber laufen, nur um sicher zu gehen. Eventuell werden da extern Daten genutzt :/ . Vielleicht hat auch eins deiner Geräte Updates gezogen.


      Grüße Conny

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    • Flosse08

      • Beitrag #6

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.011

      12. Mai 2022

      Neu

      Falls du Windows verwendest probiere mal alle Einstellungen hier: https://www.tutonaut.de/window…-via-ethernet-limitieren/


      Und Windows Update auf manuell stellen.

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