congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. Ideensammlung & Umfragen
  • Neues Thema
  • Antworten
  • IDIC

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 3

    26. Mai 2022

    • [VORSCHLAG]

    Keine verpflichtende Anrede oder dritte Auswahlmöglichkeit bei der Registrierung

      Congstar Verträge sind momentan leider nur für Männer und Frauen möglich, da im Registrierungs-Formular verpflichtend die Anrede Herr oder Frau ausgewählt werden muss. Auch bei telefonischem Vertragsabschluss, muss der Mitarbeiter im System für die Registrierung der Person eine Anrede auswählen.


      Lösungsmöglichkeiten

      -Auswahl der Anrede freiwillig (keine verpflichtende Angabe im Formular)

      -dritte Auswahlmöglichkeit (divers oder ein leeres Feld)


      Lösungen bei Anschreiben:

      -im Adressfeld ist die Anrede völlig überflüssig, kaum jemand, der privat Post adressiert, setzt eine Anrede darüber

      -Anrede im Schreiben selbst z.B. "Guten Tag", "Sehr geehrte/r Vorname Nachname" oder "Hallo Vorname Nachname"

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • IDIC 26. Mai 2022

      Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt.
    • Jonathan

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 803

      26. Mai 2022

      Hallo IDIC ,


      wir bei congstar leben Werte wie Diversität und Toleranz und möchten dich in keiner Weise diskriminieren. Die Anpassung zieht aber systemseitig einen ordentlichen Rattenschwanz nach sich, weshalb eine Änderung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir wollen aber langfristig natürlich auch Menschen mit abweichender Anrede hier mit der nötigen Anerkennung und Wertschätzung bezüglich Ihrer Anrede begegnen.


      Mittelfristig haben wir daher - wie du schon vorschlugst - unsere Vorlagen für den Versand der automatischen Mails auf den Namen reduziert und verzichten dabei so gut wie möglich auf Anreden. Generell macht es das Du, welches wir in unserer Kommunikation leben auch recht einfach. Die Angabe als solche können wir bisher aber noch nicht einfach optional gestalten, da diese beim gewählten System tief verknüpft ist.


      Hab bitte noch etwas Geduld. Und danke dir natürlich für dein umfassendes Feedback und die Vorschläge! :)


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 803

      26. Mai 2022

      Schon traurig, dass ich es nochmal ganz deutlich schreiben muss - aber da sich gerade schon jemand den Spaß erlaubt hat, über das Anliegen herzuziehen:

      Wir moderieren die Beiträge weg und verwarnen euch. Bei erneuter Zuwiderhandlung behalten wir uns zudem den Ausschluss aus dem Forum vor.


      Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie ihr euch zu verhalten habt, lest euch nochmal die Netiquette durch.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 4 Danke 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • IDIC

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      30. Mai 2022

      Hallo Jonathan


      danke für die Antwort und dass ihr das auf dem Schirm habt. Könnt ihr für die Umsetzung schon irgendeinen Zeitraum nennen?


      VG IDIC

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.198

      31. Mai 2022

      Hi IDIC ,


      leider können wir da nichts zu sagen, das ist einfach noch nicht bekannt.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • IDIC

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      5. Juni 2022

      Hallo Patrick,


      aber prinzipiell geplant oder schon in Arbeit ist es auf jeden Fall?


      VG IDIC

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      5. Juni 2022

      Es steht auf unserer Agenda, aber ich fürchte, dass wir da an sehr vielen Stellen in unserem System Änderungen durchführen müssen und es daher nicht kurzfristig geändert wird.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Das ist congstar
    14. Ideensammlung & Umfragen
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren