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  • _Isy_ysI_

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 5

    27. Mai 2022

    Ungewöhnlich hoher Datenverbrauch

      Hallo Zusammen,


      ich habe Homespot 100 GB.

      Normalerweise verbrauche ich durchschnittlich 50 GB.


      Ich habe den Tarif gestern angefangen zu nutzen und es haben nur mein Bruder und ich mit unseren Smartphones Daten verbraucht und wir haben einen Film mit einer Dauer von 1 1/2h gesehen.

      Nun habe ich geschaut, wie viel Volumen wir verbraucht haben und angeblich wären das schon ca. 24GB an einem Tag????


      Mein Bruder war hauptsächlich in seinem eigenen Hotspot und hat mein Volumen kaum verbraucht.

      Ich kann auch leider nicht einsehen wie viel mein Smartphone und meine Alexa an Volumen verbrauchen, aber ich kann Mi rnicht vorstellen, dass es an einem Tag 24GB sein sollen, wenn ich sonst mit einer Handy- Flat von 10GB einen Monat lang auskommen.


      Der Router ist mit Passwort gesichert, die Sicherheitseinstellungen, sind die Standardeinstellungen.



      Was kann das sein?

      Wo kann ich sehen, welches Gerät wie viel Volumen verbraucht?



      Vielen Dank schon mal im Voraus

      Isabelle

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    • C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 746

      27. Mai 2022

      Es gibt einen ähnlichen Thread mit wohl der selben Erklärung . Horrender Datenverbrauch

      Gefällt mir 1
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    • _Isy_ysI_

      • Beitrag #3

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      27. Mai 2022

      Problem ist, ich habe eigentlich all meine Geräte so eingestellt, dass sie wenig Volumen verbrauchen.

      Also kann es daran nicht liegen wie das in dem von dir empfohlen Thread beschrieben wird C.Merkel

      • Zitieren
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    • Flosse08

      • Beitrag #4

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.046

      27. Mai 2022

      Es liegt aber an deinen Geräten. Prüfe die Einstellungen nochmals von deinen Geräten.

      • Zitieren
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    • Max S.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.790

      27. Mai 2022

      Hallo _Isy_ysI_,


      netzseitig können wir nicht herausfinden wie dein Datenvolumen verbraucht wurde. Das sind auch viel zu sensible Daten als das wir so etwas analysieren dürften. Du kannst wie die Vorredner sagten lediglich auf deinen Geräten nachprüfen was passiert ist. Wenn ihr einen Film (1 1/2 Stunden) geschaut habt, kann das bspw. bei Netflix in HD-Auflösung bis zu 4,5 GB benötigen. Wenn der Stream in 4K war können es sogar gut 10 GB sein.

      Ich kann aber nur Vermutungen aufstellen wie es dazu gekommen ist, da es leider immer an den genutzten Geräten liegt.


      Gruß Max

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