congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • haberschorsch

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    8. Juni 2022

    Rufnummernmitnahme aus Prepaid

      Hallo , ich wollte meine Prepaid Rufnummer mitnehmen zu Vodafone. Ein Kündigungsschreiben von Congstar habe ich das die Nummer zum 23.05 gekündigt wird. Jetzt schreibt mit Vodafone das die Mitnahme von Congstar verweigert wurde mit der Begründung "Portierungsauftrag zu spät "

      Was ist das los ? Was kann ich machen

      VG

      Alex L. :(

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.749

      8. Juni 2022

      Hey haberschorsch,

      ich weiß nicht was Vodafone da gemacht hat, aber die Rufnummer ist bei uns bereits gekündigt und kann zu einem neuen Anbieter portiert werden. Dies ist bis 90 Tage nach Vertragsende möglich. Lass die Rufnummer am besten einfach nochmal anfragen - ich sehe keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.


      MFG

      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #3

      VIP Member

      Beiträge : 965

      8. Juni 2022

      Zitat von Mario J.

      ich weiß nicht was Vodafone da gemacht hat

      Hallo :)


      könnte das Problem nicht wieder das leidige "zu sofort" oder "zum Vertragsende" sein?


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.749

      8. Juni 2022

      Hey schlingo,

      ja - das vermute ich auch - deshalb sollte die Rufnummer am besten jetzt noch einmal angefragt werden.


      MFG

      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • haberschorsch

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      9. Juni 2022

      Alles klar , ich versuche es nochmal.

      Danke


      Sollte es nicht klappen ,dann würde ich bei Congstar bleiben . Ginge das?

      VG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haberschorsch (9. Juni 2022) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von haberschorsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Conny

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 925

      9. Juni 2022

      Hey haberschorsch ,


      leider ist dein Prepaid Tarif bei uns bereits gekündigt - wenn du also neu bestellst, kannst du einen neuen Vertrag nur mit neuer Rufnummer bestellen. Du kannst aber natürlich auch versuchen, die Rufnummer noch zu einem anderen Anbieter zu portieren - was bekommst du denn für deine Rückmeldung, warum es nicht funktioniert?


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • haberschorsch

      • Beitrag #7

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      9. Juni 2022

      Hallo,

      es heißt wie oben schon erwähnt " Portierungsauftrag zu spät "

      VG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 925

      9. Juni 2022

      haberschorsch hattest du die Rufnummer denn nochmal neu anfragen lassen seit dem letzten Mal :) ? Ich seh hier derzeit nur eine missglückte Anfrage.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • haberschorsch

      • Beitrag #9

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      9. Juni 2022

      Hallo,

      nein noch nicht . Ehrlich gesagt finde ich nicht wo auf der Vodafone Hompage. Ist es möglich wenn ich mir eine neue Prepaid Karte bei Congster hole mit neuer Nummer die alte dann dort hin portieren zu lassen?


      VG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 925

      9. Juni 2022

      Meld dich doch einfach eben im Service bei Vodafone, da hilft man dir sicher gerne bei der erneuten Anfrage haberschorsch :) .


      Nein, so geht das leider nicht :( . Die Rufnummer müsste wirklich einmal zu einem anderen Anbieter portiert werden, damit wir die dann wieder zu uns holen können. Und die Rufnummermitnahme muss auch schon bei Bestellung angegeben werden, nachträglich ist das leider nicht mehr machbar.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • haberschorsch

      • Beitrag #11

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      9. Juni 2022

      Es kann aber nicht sein das auf der alten Karte zu wenig Guthaben ist?


      VG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.169

      9. Juni 2022

      Hallo haberschorsch ,


      nein, denn seit November 2021 ist die Portierung von uns, zu einem anderen Anbieter, kostenlos....


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • haberschorsch

      • Beitrag #13

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      Montag, 18:11

      Neu

      So da bin ich wieder , habe zwischenzeitlich einen anderen Anbieter versucht ( Aldi Talk) Dort wieder die selbe Antwort ,Portierung nicht möglich da zu spät beantragt.

      Was macht man jetzt ??

      VG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Kenan

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 304

      Montag, 18:37

      Neu

      Hallo haberschorsch,


      ich habe deinen Fall mal an die Fachabteilung weitergegeben, vielleicht wissen die mehr. Ich meld mich sobald eine Rückmeldung vorliegt.


      Gruß


      Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • haberschorsch

      • Beitrag #15

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      Dienstag, 19:05

      Neu

      Hallo, alles klar.


      VG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.169

      Donnerstag, 11:06

      Neu

      Hallo haberschorsch ,


      wir haben Rückmeldung erhalten, es ist leider nicht das tatsächliche Kündigungsdatum vom 23.05.2022 ausschlaggebend, sondern das Datum der angekündigten Message Time Kündigung vom 17.12.2021 und das ist länger als 90 Tage her.


      Leider ist deine "alte" Rufnummer nicht mehr portierbar. Tut mir Leid.


      Du kannst aber natürlich jederzeit einen neuen Prepaidvertrag abschließen, allerdings dann mit neuer Rufnummer.


      Beste Grüße Patrick




      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ohneLTE

      • Beitrag #17

      Guter Freund

      Beiträge : 326

      Donnerstag, 12:57

      Neu

      Zitat von Patrick

      es ist leider nicht das tatsächliche Kündigungsdatum vom 23.05.2022 ausschlaggebend, sondern das Datum der angekündigten Message Time Kündigung vom 17.12.2021 und das ist länger als 90 Tage her.

      Könnte man das für einen interessierten Mitleser bitte etwas erklären?

      Was bedeutet hier "angekündigten Message Time Kündigung"?


      War der Anschluß bis zum Kündigungsdatum am 23.05.2022 aktiv? Konnte er also bis zum 23.05.22 genutzt werden?


      Zitat von haberschorsch

      Ein Kündigungsschreiben von Congstar habe ich das die Nummer zum 23.05 gekündigt wird.

      :/

      Stimmt dann etwas mit dem Kündigungsschreiben nicht?


      Ist die Message Time (wir sind ja nun alles US-Amerikaner) jetzt der Aktivierungszeitraum der Karte oder ist die Message Time gemeint, die man im Tarif der 1. Generation mal buchen konnte, bei der eigentlich nichts außer eben Textnachrichten (Messages) wirklich funktionierte?


      Wenn der Vertrag (die Message Time???) bereits zum 17.12.21 durch Congstar gekündigt wurde, warum soll dann der Kunde diese noch einmal zum 23.05.22 kündigen können? Ich understande das nicht!


      Questions über Questions .... ;)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.022

      Donnerstag, 14:48

      Neu

      Hi ohneLTE ,


      ich erkläre dir das gerne allgemein:


      Unsere Prepaid-Karten müssen alle 15 Monate einmal aufgeladen werden. Passiert das nicht, versenden wir eine E-Mail mit der Bitte um Aufladung zu einem Datum X.


      Wird bis zum Datum X die Karte nicht aufgeladen, wird sie deaktiviert, kann aber noch eine Zeit lang auf aktiven Kundenwunsch reaktiviert werden. Wird die Karte nicht auf Kundenwunsch reaktiviert, kann sie in dieser Zeit nicht genutzt werden und wird später zu einem Datum Y endgültig gekündigt.


      Eine Rufnummermitnahme ist allgemein maximal 90 Tage nach Vertragsende möglich. In diesem Szenario gilt dabei aber schon das Datum X, also das Deaktivierungsdatum.


      Ich hoffe, dass der Prozess in "deutscher Sprache" einfacher zu verstehen ist.

      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ohneLTE

      • Beitrag #19

      Guter Freund

      Beiträge : 326

      Gestern, 11:36

      Neu

      Zitat von Mark O.

      Ich hoffe, dass der Prozess in "deutscher Sprache" einfacher zu verstehen ist.

      Definitiv.

      Den Prozess kannte ich auch bereits.


      Was ich nicht verstehe, sind die beiden Kündigungstermine.

      1. "Deaktivierung" durch Congstar, was ja eigentlich eine Kündigung ist. Der Vertrag kann allerdings wieder "aktiviert" werden.

      2. "Deaktivierung" des Vertrages durch den Kunden mittels Kündigung. Auch hier kann der Vertrag allerdings wieder "aktiviert" werden.


      Beide, 1 und 2, entsprechen einer Kündigung.

      Daher halte ich die Vorgehensweise wieder für einen weiteren großen Mangel des Buchungssystems von Congstar. Es ist veraltet und fehlerhaft.




      Entweder, der Vertrag ist wie Punkt 1 gekündigt (nicht "deaktiviert"), dann ist die Kündigungsbestätigung zu einem späteren Zeitpunkt falsch.

      Eine erfolgte Kündigung kann allerdings nicht wieder "reaktiviert" werden. Das geht rechtlich nicht. Das wäre dann ein Neuvertrag, wenn auch mit alten Konditionen.


      Ist aber der Vertrag wie Punkt 2 gekündigt, dann sollte die Rufnummernmitnahme auch 90 Tage nach Punkt 2 möglich sein. Ein "deaktivierter"/"ruhender" Vertrag besteht ja weiter bis zur Kündigung, also dem zweiten späteren Termin.


      Zitat von Mark O.

      Eine Rufnummermitnahme ist allgemein maximal 90 Tage nach Vertragsende möglich. In diesem Szenario gilt dabei aber schon das Datum X, also das Deaktivierungsdatum.

      Eben.

      Das Vertragsende ist das Ende des Vertrages.

      Es ist nicht der Termin irgendeiner "Deaktivierung" einer "Inruhesetzung" oder wie man das Kind auch nennen mag - dabei besteht der Vertrag ja weiter.

      Ich bin mir sehr sicher, dass auch hier Congstar einer richterlichen Überprüfung bezüglich Rufnummernmitnahme unterliegen würde.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      Gestern, 12:06

      Neu

      Zitat von ohneLTE

      Das Vertragsende ist das Ende des Vertrages.

      Hier liegt ein etwas spezieller Fall vor. Mit E-Mail im Dezember haben wir den betreffenden Prepaid Vertrag zum 25.01. gekündigt. In der Zwischenzeit ist aber ein Tarifwechsel beauftragt worden. Das hatte zur Folge, dass wir zum späteren Zeitpunkt noch eine weitere Mail verschickt haben, die (noch eine) Kündigung zum 23.05. ausgesprochen hat. Beendet war der Vertrag zu dem Zeitpunkt aber bereits, weil auch bis zum 25.01. keine Aufladung mehr erfolgt ist und die von uns ausgesprochene Kündigung nicht zurückgezogen wurde.

      Maßgeblich für die 90 Tage ist entsprechend das Datum im Januar. Unser Fehler, das zugegeben etwas blöd ist, ist also nur der fehlerhafte Versand einer weiteren Mail. Die rechtlich garantierte Portierung der Rufnummer bis 90 Tage nach Vertragsende tasten wir nicht an.


      Sorry, dass es so gelaufen ist haberschorsch, aber die Rufnummer ist bereits wieder im Pool der Nummern die erneut vergeben werden können. Daher haben wir keinen Zugriff mehr auf die Nummer und können die Portierung nicht ermöglichen.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Danke 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 2
    • 2

    Ähnliche Themen

    • Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In)

      • congstar
      • 3. Februar 2022
      • Prepaidtarife
    • Auslaufender Vertrag zu Prepaid

      • NLZN
      • 8. Juni 2022
      • Tarife
    • Rufnummernmitnahme zu Congstar Prepaid klappt nicht

      • sebr
      • 28. Mai 2022
      • Prepaidtarife
    • Wechsel zu Congstar mit Rufnummernmitnahme - Positives und Negatives

      • Tux-Net
      • 18. März 2022
      • Erfahrungsberichte
    • ALT: Rufnummernportierung (Opt-In)

      • mlukasm
      • 29. April 2020
      • Prepaidtarife
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Prepaid
    14. Prepaidtarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren