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  • Martin Volquardsen

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 11

    Dienstag, 07:15

    Sim-Karte Homespot wird nicht erkannt, kein Internet

      Neu

      Hallo,


      ich habe folgendes Problem:


      -Homespot und Sim sind angekommen

      -Homespot zeigt an das er kein Signal hat

      -Sim Karte rein und raus, keine Änderung

      -Sim Karte in meinem Smartphone: Funktioniert

      -Alcatel App sagt: Keine Sim vorhanden

      -In der App habe ich auch ein Profil angelegt, APN auf Internet.telekom gesetzt


      Internet ist leider immer noch nicht funktionsfähig


      Zur Info: Homespot wird an der korrekten Adresse verwendet. Weiterhin steht der Spot am besten Platz. Da habe ich selbst mit meinem Vodafone Netz teilweise 4G Empfang :D


      Ich habe schon mit dem Kundenchat Kontakt, dieser hat die Datenbank einmal zurückgesetzt. Leider habe ich immer noch keine Verbindung zum Internet.


      Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank

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    • Max S.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      Dienstag, 09:28

      Neu

      Hi Martin,


      welche LED leuchten am Router wenn das Gerät eingeschaltet und die SIM-Karte eingelegt ist? Die LED können blau/rot/violett bzw. grün sein und blinken oder dauerhaft leuchten. Das hilft uns den Fehler einzugrenzen.


      Gruß Max

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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Dienstag, 10:31

      Neu

      Hallo Max,


      die oberen beiden leuchten rot, die unteren beiden blau.

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    • Mark O.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.022

      Dienstag, 10:46

      Neu

      Hallo Martin Volquardsen ,


      das klingt sehr danach, dass die Karte im Router wirklich nicht erkannt wird.


      Funktioniert eine andere Karte in deinem Router? Teste das gerne einmal um den Fehler weiter einzugrenzen.


      LG


      Mark

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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #5

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Dienstag, 11:27

      Neu

      Hallo Mark,


      das werde ich nachher vor Ort einmal probieren.


      Vielen Dank.

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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #6

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Dienstag, 20:00

      Neu

      So, lange Rede kurzer Sinn...immer noch kein Signal, auch mit der Sim aus meinem Smartphone nicht 😞


      Ist es dann der Homespot?


      Viele Grüße

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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #7

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Dienstag, 20:10

      Neu

      Die roten Leuchten übrigens dauerhaft, Empfang sowie Netzwerk

      • Zitieren
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    • Max S.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      Mittwoch, 08:41

      Neu

      Fragen die getesteten SIM-Karten die vierstellige PIN ab wenn du sie ins Handy legst? Die rote Signal-LED kann auch bedeuten, dass du die PIN im Router eingeben musst. Das geht unter Einstellungen > PIN-Verwaltung.


      Klappt auch das nicht müssen wir leider von einem Defekt des Routers ausgehen 😕. Dann kannst du das Gerät an uns zurücksenden. Die geleistete Anzahlung wird dir dann erstattet. Anschließend bestelle ich den Router gerne noch einmal, damit du ein neues Gerät bekommst.


      Gruß Max

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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #9

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Mittwoch, 10:50

      Neu

      Hallo Max,


      Jetzt wo du es sagst: die Pin wird nicht abgefragt. Das mache ich dann über die Alcatel App ?


      Viele Grüße

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    • Mark O.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.022

      Mittwoch, 11:07

      Neu

      Hi Martin,


      die PIN sollte über die Benutzeroberfläche des Routers eingegeben werden. Wenn diese wirklich nicht abgefragt wird und die Karte korrekt eingesetzt ist, müssen wir leider wirklich von einem Defekt des Routers ausgehen. Verfahre deshalb am besten so wie Max es dir oben beschrieben hat.


      LG


      Mark

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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #11

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Mittwoch, 21:25

      Neu

      Okay Max, dann bestelle bitte einen neuen, ich gehe davon aus das der Router dann nicht geht. Pin muss ich nicht eingeben, ist eine Sim ohne Pin.


      Ich schicke den anderen Router dann weg, sobald der neue hier ist.


      Wann wird denn der neue ungefähr hier sein?


      Vielen, lieben Dank

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    • Max S.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      Donnerstag, 08:51

      Neu

      Hi Martin,


      den neuen Router habe ich jetzt für dich bestellt. Der Versand dauert gewöhnlich leider 5-7 Tage. Ich versuche den Vorgang aber in diesem besonderen Fall zu beschleunigen. Das Gerät soll ja der Ersatz für eine defekte Lieferung sein. Sobald der Versand erfolgt ist bekommst du eine Bestätigung per E-Mail mit der DHL Sendungsnummer.


      Das defekt gelieferte Gerät kannst du wie gesagt über diesen Link retournieren.


      Gruß Max

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      Danke 1
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    • Max S.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      Donnerstag, 10:36

      Neu

      Hi Martin,


      kurzes Update: den Versand konnte ich beschleunigen, sodass dein Ersatz voraussichtlich heute noch verschickt wird.


      Gruß Max

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      Danke 1
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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #14

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Donnerstag, 12:09

      Neu

      Hallo Max,


      vielen, lieben Dank.

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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #15

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Donnerstag, 19:06

      Neu

      Noch eine andere dumme Frage: Die Sim kann ich ja ins Handy einlegen und dann als Hotspot nutzen in der Theorie. Oder gilt dann die Flat nicht? Wäre zur Überbrückung nicht verkehrt

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    • Mark O.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.022

      Donnerstag, 19:14

      Neu

      Hallo Martin Volquardsen ,


      du kannst deine Homespot-Karte in jedem LTE-fähigen Endgerät nutzen, also auch gerne in einem Handy. An deinem Tarif ändert sich dadurch nichts.


      Denk nur daran, dass der Homespot standortgebunden und keine Telefonie möglich ist.


      LG


      Mark

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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #17

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Donnerstag, 22:28

      Neu

      Super, vielen Dank

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    • Martin Volquardsen

      • Beitrag #18

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      Gestern, 21:48

      Neu

      Funktioniert :D

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    • Steffi

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.433

      Vor 14 Stunden

      Neu

      Guten Morgen Martin Volquardsen


      dann hat sich die Bestellung von neuen Router ja gelohnt. Freut mich, dass es nun funktioniert :)


      Gruß Steffi

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