Homespot 100: LTE-Probleme in 89077 Ulm?

      Hallo liebes congstar-Support-Team!


      Ich habe nun seit bald 3 Jahren einen Homespot 100. Hier habe ich den kleinen, weißen, rechteckigen Router von alcatel (linkhub HUB40). Bisher lief alles problemlos und ich war wirklich sehr zufrieden. Seit mindestens 2 Wochen habe ich leider jedoch täglich immer wieder krasse Geschwindigkeitseinbrüche. Manchmal hilft es, den Homespot neu zu starten - dabei ist es mir schon mehrmals passiert, dass direkt nach dem Neustart gar keine mobile Datenverbindung hergestellt werden konnte (Lampe leuchtet rot). Erst nach ein paar Versuchen klappte dann die Verbindung.


      Meinen Homespot habe ich auf die aktuellste Software-Version aktualisiert. Hier habe ich nun unter "Einstellungen/Profilverwaltung" zusätzlich zum congstar-Profil ein Telekom-Profil. Zwischen beiden Profilen habe ich jetzt aber keinen großen Leistungsunterschied bemerkt.


      Kann es sein, dass z. B. aktuell in meiner Umgebung (89077 Ulm) irgendeine Wartung durchgeführt wird? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.


      Vielen lieben Dank für eure Hilfe und schönen Gruß!

      Hey brimarral !


      Es gab zwischenzeitlich immer mal wieder Softwareupdates an deinem Standort, durch die zeitweise das Netz ausgefallen ist. Hattest du die APN Daten mal überprüft und ggfs. manuell eingestellt? Jetzt aktuell seit gestern Abend ist es so, dass es ein Problemchen im Telekom Netz gibt und es daher gerade zu Einschränkungen mit 4G kommt - daran kann es jetzt gerade natürlich auch liegen. Hast du die Karte auch eventuell schonmal im Handy getestet?


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube