Hallo zusammen,
seit 12.2021 ist der Empfang und die Sprachqualität bei Anrufen im Haus stetig schlechter geworden. Sowohl meine Frau und ich sind Congstar Kunden mit verschiedene Smartphones. Sie hatte das damals auch mal per E-Mail gemeldet. Beim telefonieren beschweren sich die Gegenüber über schlechte Qualität und man hört den Gegenüber auch nur abgehackt.
Ich war vor kurzem im Ausland und hatte eine ausländische SIM-Karte im selben Smartphone ohne Probleme genutzt, auch in Gebäuden.
Hab hier im Forum gestöbert und die gängigen Lösungsvorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg. Könnt Ihr bitte den nächstgelegenen Funkmast bitte einmal überprüfen?
Für meine Ligitimation sind alle Angaben in meinem Profil hinterlegt.
Ich bedanke mich vorab für die Mühe und weitere Lösungsvorschläge.
Beste Grüße aus Bielefeld
Orhan
-
-
Hey Orhan_Bielefeld !
Ohje, das klingt doof. Hast du das Problem mit dem Empfang auch, wenn du außerhalb des Gebäudes an derselben Adresse bist?
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hi Conny ,
es tritt auch draußen auf. Allerdings macht es sich drinne verstärkt bemerkbar.
Beste Grüße
Orhan
-
Hey Orhan_Bielefeld ,
kannst du deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen? Hast du das Problem auch mobil? Was für ein Gerät nutzt du?
Netzsuche und APN Daten hast du also schon getestet?
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube