Verbesserungsvorschläge

    • [VORSCHLAG]

      So. Ich bin seit 2 Jahren Kunde von euch. Vorher war ich Kunde bei der Telekom direkt.


      Bei mir ging es los mit der Fair Flat, hin zum Cyber Deal zum aktuellen Allnet Flat Flex XL GB+ mit 40 GB.


      Ich bin äußerst zufrieden mit euch. Mit dem Service, der Netzqualität, mir kommt nicht mehr anderes als eine Telekom/D1/Congstar Karte ins Handy. Congstar bietet einfach das perfekte Preis Leistungsverhältnis im Telekom Netz. Für dieselbe Leistung müsste ich bei der Telekom direkt genau das doppelte zahlen. Da auch noch stream On weggefallen ist und kein adäquater Ersatz mit den neuen Tarifen bei der Telekom gekommen sind, es sei denn du bist M1 Kunde, wird für viele Congstar noch mehr in den Fokus rücken.


      Was mich immer noch stört, ich auch in der Ideenschmiede immer mal wieder anspreche, hier aber auch mal wieder mich auskotzen möchte (sonst ändert sich ja garnichts) sind folgende Punkte.


      - Postpaid Schweiz Datenvolumen inklusive!

      Selbst beim Discounter Fraenk (betreut durch Congstar) ist CH inkl. ! Muss man nicht verstehen oder ?!

      Auch Prepaid Congstar ist das Datenvolumen inkl! Warum wird der Vertragskunde so benachteiligt?


      - Datendrossel bei Postpaid nach Verbrauch des Datenvolumens auf 64kbs drosseln. Nicht 32 kbs. Auch hier wieder... warum haben selbst Prepaid Kunden 64 kbs, statt 32kbs?! Muss man nicht verstehen oder??

      Oder passt es endlich für ALLE gleich an.


      - Multi Sim ist mit das größte Ärgernis. Ich weiß das da die Konzernmutter die Hand drauf hält wie den letzten heiligen Gral. Ich wäre bereit 5 Euro Aufpreis zu bezahlen, wenn ich endlich eine Multi Sim buchen könnte. Mal schauen wie viele Jahre die Telekom noch stur bleibt.


      - Ein 7-8GB Allnet Tarif der dauerhaft im Portfolio ist wäre was.so hast du nur 2-3 GB im S, dann schon den Sprung auf 15 etc...

      Ich weiß es gab ihn mal vor Monaten Aktionsweise, wurde wohl wieder eingestellt


      - SMS allnet in den Prepaid Tarifen sollte INKL. sein, wir sind in 2022 und hier gibt es in den Prepaid Tarifen immer noch keine Allnet Flat SMS. Nein nur so 50 SMS Pakete zubuchbar oder sonst jede SMS 9 Cent. Ernsthaft? Da bringt es auch kaum was online den großen Prepaid auf 10GB aufzustocken.


      - Dieser Tagespass von 10GB für 5 Euro/24Std könnte auch mal angepasst werden. Auf 15-20 GB zb. Es muss ja nicht wie bei der Telekom selbst der Unlimited sein, Unlimited für 6 Euro. Da muss ja noch Abstand zur Mutter gehalten werden.


      - Warum sind Speed Ons bei Verbrauch des Datenvolumens nur bis zum Ende des Abrechnungszeitraums buchbar ?! Nicht wie bei der Telekom oder Freank für volle 31 Tage ab Zeitpunkt der Buchung ?!?!



      - Wann kommt VVM bei Congstar?! 2022 und kein VVM bei Congstar?!?! Selbst Prepaid Telekom hat es jetzt freigeschaltet!

      Man hat den Eindruck, dass die Telekom um jeden Preis nur das nötigste bei Congstar freigibt, das Congstar selbst nicht zu attraktiv wird.


      - Congstar X sollte für BK günstiger angeboten werden als für NK. Ich spare als BK bei TW 1 ganzen Euro! Applaus, wow. 1 Euro Rabatt. Das haut mich echt vom hocker. Klar gibt es Partnerkarten, aber ich rede von einem TW. Da wären zb. 45 Euro attraktiver.


      Das LTE 50 in den Postpaid Tarifen seit Monaten dauerhaft bei den ganzen Aktionen inkl ist, ist auch sehr positiv. Habe ich letztes Jahr schon vorgeschlagen. Toll das es immer mehr umgesetzt wird, um Postpaid noch attraktiver zu machen. Unverständlich warum aber meine ersten Kritikpunkte das Bild wieder revidieren.


      Soooo, mehr fällt mir spontan nicht ein! Wenn doch, wird das hier ergänzt.

      Danke für eure Arbeit und ich bin echt trotz allem glücklich und stolz, beim besten Anbieter Deutschlands zu sein. Auch wenn es hier und da noch drückt. Man kann ja nicht alles haben und braucht echt Geduld.


      Macht weiter so, euer KS ist bombe und nicht selbstverständlich! Sehr freundlich und kulant, über soviele Wege erreichbar was auch nicht selbstverständlich ist und das ist für mich auch ein Grund, weiter bei euch zu bleiben.



      Sonnige Grüße



      :)

    • So. Noch was ist mir eingefallen. Auch wenn ich selbst nicht von betroffen bin. Der Tarifwechsel bei Prepaid sollte dringend beschleunigt werden! Warum muss man in 2022 immer noch ---> 3 Tage!!! warten, bis ein Tw bei Prepaid vonstatten geht?! Andere Anbieter können das auch innerhalb eines Tages. Einige sogar bei Buchung unmittelbar/zeitgleich!


      Hier kann sich jeder gerne auskotzen, um Congstar besser und attraktiver für ALLE zu machen. Wenn es auch dann gelesen, berücksichtigt und umgesetzt wird irgendwann.


      Danke für eure Zeit

    • Linda

      Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt.
    • So. Ich sehe nun das es selbst bei Prepaid jetzt für Bestandskunden LTE50 zum Aufpreis dazu gibt. Prepaid wird immer attraktiver. Warum wird Postpaid stattdessen so vernachlässigt.

      Halten wir mal kurz fest.

      Prepaid Vorteil gegenüber Postpaid.


      - Nach Verbrauch Volumen Drosselung auf 64kbs. Postpaid unbrauchbare 32kbs!


      - Datenvolumen in der Schweiz nutzbar. Bei Postpaid teure Datenpässe buchen!


      Wo liegt jetzt bitte noch ein wirklicher Vorteil bei Postpaid? Außer mehr Datenvolumina in den höheren Tarifen und monatsabrechnung statt 28 Tage ?!?

      Jetzt wurde auch sms flat in den Prepaid Tarifen eingeführt und ein TW dauert nur noch 1 Tag statt 3. Super und wichtige Verbesserungen. Endlich! Datenvolumen auch angepasst. Ein XL auch. Aber meiner Meinung nach werden Prepaid Kunden hier ganz schön hofiert, gegenüber Vertragskunden bevorzugt.

      Ich will als jahrelanger Vertragskunde bestimmt nicht den Popo gepudert bekommen, aber es sollte schon spürbare Vorteile gegenüber einem Prepaid Kunden geben. Hier ist es leider andersrum. Und bitte keine sprüche ala Dann geh doch zu netto. Wechsel doch. Das ist einfach nur ehrlich gemeinte offene Kritik, die man ansprechen muss und sollte. Keine Ahnung woher diese so bevorzugende Prepaid Firmenpoltik kommt. Es sollte zumindest gleich gehalten werden, aber hier ist der Vertragskunde oft im Nachteil.


      Schönes Wochenende Community ;)

      Wo liegt jetzt bitte noch ein wirklicher Vorteil bei Postpaid?

      Hallo :)


      Komfort. Mich hat das Aufladen immer genervt. Jetzt brauche ich mich um nichts kümmern, sondern bekomme eine Rechnung, die automatisch abgebucht wird.

      meiner Meinung nach werden Prepaid Kunden hier ganz schön hofiert, gegenüber Vertragskunden bevorzugt

      Dem schließe ich mich allerdings durchaus an.


      Gruß Ingo

      - Nach Verbrauch Volumen Drosselung auf 64kbs. Postpaid unbrauchbare 32kbs!

      64 Kbit/s sind auch unbrauchbar.

      Wobei bei prepaid der Upload nur 16 kbit/s beträgt! (Zumindest ist mir nichts neueres bekannt. Falls dieses Elend geheilt wurde, nehme ich die Aussage gerne zurück.)


      Was bitte könnte an 16 kbit/s brauchbar sein?


      (Ja, ich weiß: Textnachrichten im Messenger funktionieren.)

      Wo liegt jetzt bitte noch ein wirklicher Vorteil bei Postpaid?

      Du bekommst monatlich eine Rechnung.


      Postpaid und Prepaid sind einfach nur unterschiedliche Abrechnungsmethoden. Sie begründen normalerweise keine Vor- oder Nachteile gegeneinander.

      Wer im voraus bezahlen will nimmt Prepaid, wer eine monatlich Rechnung will (eventuell für die Steuer) nimmt Postpaid.


      aber es sollte schon spürbare Vorteile gegenüber einem Prepaid Kunden geben

      Warum?

      Und dann noch spürbar!

      Ins Gegenteil gesprochen würde das bedeuten, dass Prepaidkunden deutlich benachteiligt werden sollen. Die Begründung würde mich interessieren.


      Nimm doch einfach Prepaid, wenn dir die Konditionen besser gefallen oder deinen Ansprüchen besser genügen.

      Die monatliche Aufladung kann man ebenso automatisieren, es ist nicht nötig Aufladebons zu kaufen. Und wen man monatlich automatisch auflädt, entfällt auch die 15-monatige "Erhaltungsladung".


      Wenn du aber Wert auf eine monatliche Rechnung legst, hast du doch den gewünschten Vorteil im Postpaidtarif. Ein Prepaidkunde hat den nicht.


      Ein Postpaidkunde ist doch nicht automatisch Premium für den Anbieter.

      Ich kenne mehrere Prepaidkunden, die monatlich mehr bezahlen als mancher Postpaidkunde.