• [THEMA DER WOCHE]

    Die Zukunft des congstar Support Forum

      Hallo ihr Lieben,

      schön, dass ihr hier bei uns seid <3! Also nicht nur als Kunden von congstar, sondern explizit hier im congstar Support Forum.


      Rückblick
      Wusstet ihr, dass es das Forum schon seit 2008 gibt? Das ist eine ganz schön lange Zeit, in der das Forum gewachsen ist und sich weiterentwickelt hat.
      Optisch gab es in den Jahren einige Anpassungen. Die größte ist wohl, dass das Forum früher tatsächlich hauptsächlich weiß war. Kann man sich kaum mehr vorstellen oder 😅?

      Auch unter der Haube hat sich so einiges getan.
      Noch vor 5 Jahren konnten wir euch hier nur sehr begrenzt helfen und konnten oft nur allgemeine Antworten gegeben. Mittlerweile könnt ihr euch hier im Forum vollständig legitimieren und wir können fast alle Service Anliegen mit euch zusammen lösen 💪.

      Es wurde ein Ort geschaffen an dem nicht nur wir Moderatoren eure Fragen beantworten, sondern an dem ihr euch untereinander austauscht und mit Rat und Tat zur Seite steht. Selbst wenn wir im Feierabend sind, seid ihr für einander da und das ist einfach wundervoll🥰.


      Eure Wünsche
      In regelmäßigen Abständen überlegen wir, wie wir das Forum für euch noch besser machen können.
      Jetzt ist es mal wieder so weit! Da ihr das Forum zu dem besonderen Ort macht, der es ist, möchten wir eure Wünsche und Ideen mit einbeziehen. Natürlich werden wir nicht alles umsetzen können, was ihr euch wünscht, aber vielleicht ist das ein oder andere dabei, was wir umsetzen können.

      • Welche Funktionen fehlen euch im Forum?
      • Welche Funktionen sind überflüssig und können weg?
      • Wie sieht für euch das Forum der Zukunft aus?
      • Habt ihr in einem anderen Forum etwas gesehen, was hier cool sein könnte?
      • Ist "congstar Support Forum" noch ein passender Name oder hättet ihr einen anderen Vorschlag?

      Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Schlagt uns gerne alles vor, was euch irgendwie einfällt.
      Dabei ist egal ob es etwas kleines ist (wie z. B. einen Button an einer bestimmten Stelle hinzufügen) oder ob eure Idee das ganze Forum auf den Kopf stellen würde.

      Wir sind gespannt auf eure Ideen!

      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Mir fallen da momentan zwei Dinge ein.

      1. Man legt am Anfang einen Benutzernamen fest dieser kann dann nicht mehr geändert werden. Gut man könnte wohl ein zweites Profiil anlegen und so den Fehler korrigieren. Es wäre schön das zumindest der Support hier einen helfen könnte den Benutzernamen zu ändern.

      2. So mancher Nutzer schreibt im Forum sehr unbedacht mal persönliche Daten. Der Support und ich denke auch die VIP Nutzer können da dann diese Daten ausblenden. Nun der Support ist nicht immer zeitnah da. Wenn es eine Möglichkeit gebe das man solche Beiträge melden kann ( die Meldemöglichkeit zumindest wenn es um Beleidigungen usw. geht gibt es ja bereits) und neu dann diese Beiträge temporär mit der Meldung ausgeblendet würden bis der Support diese gesichtet und verbessert hat, könnte man den Datenschutz gerade für die Zeiten wenn der Support nicht da ist verbessern.


      Zum Namen eigentlich ist "Congstar Support- und Kundenforum" die Bezeichnung was das Forum momentan ausmacht, ein recht sperriger Begriff. In Anlehnung an die Mutter wäre wohl "Congstar hilft Community" auch passend.

      Vielen Dank für dein tolles Feedback <3. Zu einem Punkt habe ich sogar direkt eine Rückmeldungen:

      1. Man legt am Anfang einen Benutzernamen fest dieser kann dann nicht mehr geändert werden. Gut man könnte wohl ein zweites Profil anlegen und so den Fehler korrigieren. Es wäre schön das zumindest der Support hier einen helfen könnte den Benutzernamen zu ändern.

      Geh mal auf deinen Benutzernamen oben rechts und dann auf "Benutzerkonto" > "Verwaltung"
      Dort sollte es möglich sein deinen Benutzernamen alle 182 Tage zu ändern. Danach ganz unten auf 'Absenden' klicken.
      Gib mir gern bescheid ob das bei dir klappt.

      LG
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Es wäre schön das zumindest der Support hier einen helfen könnte den Benutzernamen zu ändern.

      Hallo :)


      technisch ist das in der Forensoftware möglich, ist aber für den Support natürlich (zusätzlicher) Aufwand.

      Wenn es eine Möglichkeit gebe das man solche Beiträge melden kann ( die Meldemöglichkeit zumindest wenn es um Beleidigungen usw. geht gibt es ja bereits) und neu dann diese Beiträge temporär mit der Meldung ausgeblendet würden

      Dass Du Beiträge melden kannst, weißt Du ja. Ob es technisch möglich wäre, gleichzeitig den gemeldeten Beitrag zu deaktivierten, weiß ich nicht. Ich gebe aber zu bedenken, dass das leicht zu Missbrauch führen kann, wenn $User dadurch missliebige Beiträge ausblenden könnte. Deshalb wäre ich dagegen.


      Ich hätte da auch gleich noch einen Wunsch, nämlich den Unterschied zwischen Prepaid- und Rechnungstarifen klarer zu formulieren. So sollte z.B. im Menü der Bereich Tarife umbenannt werden zu Rechnungstarife, analog zum Bereich Prepaidtarife.

      Gib mir gern bescheid ob das bei dir klappt.

      Oh ja, das funktioniert tatsächlich (zumindest ist die Möglichkeit vorhanden). Danke :thumbup:


      Gruß Ingo

      Bea L. Danke für die Rückmeldung das mit dem Wechsel des Benutzernamens war mir neu.


      schlingo mir ist klar das hier ein Missbrauch möglich wäre wenn man automatisch kurz einen Beitrag (deshalb ja temporär) ausblenden würde. Da solche Beiträge ja vom Support gesichtet und dann dauerhaft wieder aktiviert werden sollte, halte ich aber diese Möglichkeit für gering. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

      wenn man automatisch kurz einen Beitrag (deshalb ja temporär) ausblenden würde

      Hallo :)


      die Frage ist halt, was kurz bedeutet. Gerade nachts könnten das durchaus Stunden sein. Übrigens möchte ich Deinen Vorschlag keineswegs schlecht reden. Ich kann Deine Intention sehr gut verstehen und unterstütze das selbstverständlich grundsätzlich.


      Gruß Ingo

      Bea L. Danke für die Rückmeldung das mit dem Wechsel des Benutzernamens war mir neu.

      Können wir die Namensänderung hier im Forum schon als umgesetzten Wunsch werten 😁?

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Max S. nun die Namensänderung ist ja nur alle 182 Tage möglich. Was ist mit Benutzer sich sich erst vor kurzem im Forum angemeldet haben und hier ihren Klarnamen oder gar die Vertragsnummer gewählt haben? Diese müssten zeitnah geändert werden können. Für die Masse ist aber die jetzt mögliche Wechselmöglichkeit ausreichend.

      Wenn die Änderung nicht selbst durchgeführt werden kann ist eine Nachricht an uns ausreichend und wir können den Nutzernamen auch anpassen. Aus wichtigem Grund ist das jederzeit, auch außerhalb der 182 Tage möglich 🙂.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube