Hallo,
iPhone unterstützt ja beim Smartphone Wechsel das übertragen der eSIM. Unterstützt Congstar das übertragen auch? Oder sollte ich vor dem übertragen der Daten auf ein neues iPhone lieber anrufen und ein neues eSIM Profil anfordern?
Hallo,
iPhone unterstützt ja beim Smartphone Wechsel das übertragen der eSIM. Unterstützt Congstar das übertragen auch? Oder sollte ich vor dem übertragen der Daten auf ein neues iPhone lieber anrufen und ein neues eSIM Profil anfordern?
Hallo Flosse08 ,
genau, das eSIM Profil ist bei uns nicht übertragbar, du musst dich bei einem Smartphonewechsel bei uns melden, dann generieren wir dir ein neues Profil.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ok, vielen Dank.
Ich möchte das Feature als Verbesserungsvorschlag vorschlagen. Wäre schön wenn man das von Congstar in Zukunft unterstützen würde. In den USA ist ja die physische SIM ja bereits entfallen. Dies würde in Zukunft wenn in Deutschland die physische SIM auch weg fallen sollte den Umstieg erleichtern.
Neu
Hallo, mir ist genau das gleiche schon untergekommen. Das iPhone könnte zwar eine direkte Übertragung der eSim auf ein anderes Handy machen, aber es geht nicht. Kann das verbessert werden, dass eine direkte Übertragung möglich wird für alle eSim Kunden? Und ist das Beantragen über Congstar ein automatisierter Prozess, sodass ich direkt mein neues eSim Profil bekomme und bleibt die Nummer beim Übertragen mit neuem Profil erhalten?
Neu
Forumskommunikator solange deine alte eSIM noch funktioniert kannst du unter congstar.de in meincongstar deine eSIM tauschen und ein Neues eSIM Profil selbst anfragen.
Wenn du es nicht findest hinterlege deine Daten + Legi pin im Forenprofil. Solltest du bereits dein altes eSIM Profil gelöscht haben bleibt noch die Anfrage mit Foto vom Ausweis und Selfie über das Kontaktformular.
Deine Rufnummer bleibt erhalten mit Anfrage und Wechsel auf ein neues eSIM Profil.
Neu
Hallo @Forumskommunikator
aktuell ist die Bestellung der eSIM aufgrund von Hackingvorfällen im Selfservice eingeschränkt. Du müsstest dich also dafür im Kundenservice melden. Aber keine Sorge, wir sind fix unterwegs . Die Rufnummer bleibt natürlich die gleiche.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube